Colonia - Ingenieure und Credits

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#21

o7 Dezett!
Wieder mal hast du in Sachen Reiseberichte deinen Halbbruder in den Schatten gestellt :lach:
Vor allem das drittletzte Bild (das mit der Schwerkraft genießen) hat mir besonders gut gefallen! :up:
Gute Weiterreise und weiterhin viele Abschüsse!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDezett von Ka
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#22

Tüdellüü Leutchen
Heute geht es weiter mit meiner Reise nach
Colonia - Der Ingenieure wegen.
Und mein Brüderchen meinte, ich solle doch Karten zeigen...
Die gesamte Galaxie. Wie schon erwähnt sind da kleine Fehler in der Anzeige, ich war nie bei Sag A* oder darüber hinaus. Ansonsten total laaaangweilig...
Bild
Mein Reiseverlauf seit dem Start am 05.10.3309:
Bild
Bild

Die wichtigste Info:
Inzwischen bin ich in Colonia angekommen, allein von den Bios hatte ich zu dem Zeitpunkt ca. 1 Milliarde gesammelt. Der Bonus kommt noch oben drauf. :smilewinkgrin:

Und das zweitwichtigste, da wo ich auf Anraten meines Brudis meine Bilder bisher hin geschickt hatte (Abload), da geht nix mehr, ich versuche mich jetzt mal mit Postimage.cc, das scheint ganz gut zu sein, nur die Bildgröße muss da etwas eingeschränkt werden, weil Pixelgrößen über 10.000 nicht akzeptiert werden. Naja, das Tool (Eddiscovery) mit dem ich meine Bilder mache, hat ne Funktion, wo die gleich in die entsprechende Größe gezogen werden können, das ist bei mir jetzt 10.000 x 5.625!
Interessant daran zu wissen ist, daß jetzt Highres-Aufnahmen und Normale Bilder gleich groß gespeichert werden. Wird für Euch wohl nicht so wichtig sein, aber ich wollt´s mal erwähnen.

Ah ja, drittwichtigstes: Die Bewertung der Systeme auf Langeweile und Creditwürdigkeit fehlt diesmal auch, ich hab vergessen, mir das zu notieren, wegen gewisser Vorkommnisse... Dazu gibt´s aber keinen Kommentar...

Na gut, los gehts mit dem was ich so fand...
Alsooo, PRUA PHOE DQ-Q D6-123, war mal wieder gut für Zielübungen.
Bild


Bei PRUA PHOE EZ-A D36 gabs zwei weitere Funde von Bios.
Einmal Bacterium Vesicula - Gold (Das wollten die Bakterien übrigens nicht raus rücken, nicht mal bei Androhung von massiver Gewalt...)
Bild Bild

Und Stratum Cucumisis - Smaragd (auch da gabs keine Smaragde, nicht mal als das Pflänzchen verdampfte...)
Bild Bild


Der Gasriese mit Leben stand irgendwie senkrecht bei PRUA PHOE KC-L D8-81.
Bild


Ne Ammoniakwelt, das brachte immerhin ein paar Credits im System PRUA PHOE VU-F D11-128.
Bild


Im System SKAUDAI UZ-O B49-1 fand ich diesen sehr seltsam aussehenden Krater...
Bild



100% Sauerstoff auf nem beringten Mond bei STUELOU IW-M D7-403.
Bild
Nach dem ersten Atemzug war ich so high, ich sag´s euch, das war irre, aber dummerweise bin ich erst wieder klar gewesen, als ich schon weg war, darum auch keine weiteren Bilder... :sorry:


Dafür gabs bei BLUA EAEC BA-E C1-50 nicht nur die beringte Wasserwelt.
Bild

Sonder auch Concha Aureolas -Rot. Naja, röter gehts auf dem Himmelskörper wohl nicht mehr...
Bild Bild


Noch ne WW mit Ring, bei BLUA EAEC FL-X D1-247.
Bild



Tussock Catena - Grün, auf nem Himmelskörper bei BLUA EAEC GY-X C15-16.
Bild


Das System BLUA EAEC WO-P C6-188 war ganz nett, Eine EÄ und noch zwei Bioproben.
BildBildBildBild

Bild

Panoramen müssen leider auch in der Größe reduziert werden, damit das jetzt noch funktioniert...
Bild


Und hier fand sich wieder einer dieser seltsamen Krater, wo kommen die blos her...?
Bild

Bild

Das Bacterium Informem - Gold wollte seinen Schatz auch nicht raus rücken
Bild Bild

Und die da waren auch von meiner Knarre total unbeeindruckt...
Bild


Drei Wasserwelten, eine Ammoniakwelt und noch Bioproben, das System BLUA EAEC ZM-A D14-181 hat wenigstens was in die Kasse gespült.
BildBildBildBildBildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ne weitere Gelegenheit für Zielübungen bei BOEPH RI-J D9-263.
Bild



Ein verdammt interessanter Ausblick bei BOEPH RI-J D9-87.
Bild
Bild



Noch ne EÄ, diesmal bei EOCH FLYUAE SD-S D4-677.
Bild



Bacterium Bullaris - Kobalt bei DRYOOE FLYOU YN-Y B57-43. Nicht mal das Kobalt rücken die raus...
Bild Bild


Aleoida Arcus Türkis, die hatte ich noch nicht beschossen, System ist EOL PROU BE-R C5-262.
Bild Bild


Bei EOL PROU DP-P C6-216 war ich schon 128,79 LY nahe an Colonia dran, und was fand ich da, ein bekannter Deliktessenhändler, der meinen Brudi beliefert, hatte sich hier verewigt. Auch wenn es nur einer der Belts war, @Michael0903 hat seinen Namen dran.
Bild
Bild

Das System war ansonsten nicht so besonders, aber immerhin gab es noch zwei Bios, auch wenn die nicht von mir fotografiert wurden.
BildBild


Und dann hatte ich es geschafft, der nächste Sprung von EOL PROU SS-T D3-534 würde nach MAGELLAN führen. Der Ort, an dem mein Brudi mit gewirkt hatte. Ein klein wenig Familienstolz kam bei mir auf...
Bild Bild


Da war ich also bei MAGELLAN angekommen und bin auf WALHALLA PORT gelandet.
Bild Bild

Ne kurze Info, was ich an Credits hatte, als ich ankam.
Bild

Die Codex-Entdeckungen einlösen.
Bild

Und dann gings an die Systemdaten.
Bild Bild

Schon nach der ersten Seite war ich hier gern gesehen.
Bild

Weiter gehts.
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Damit hatte ich bereits den ELITE Rang als Explorer in der Tasche.
Bild


Da war aber noch mehr zum abgeben.
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Am Schluss blieb Magellan übrig, das geb ich dann halt mal wo anders ab.
Bild

Und ich würde mal sagen, ELITE I ist auch nicht mehr fern.
Bild
Die Credits für die Erkunderdaten halten sich in Grenzen, aber immerhin wurde ich etwas reicher.

Da war das was Vista Genomics heraus rücken sollte, schon wesentlich spannender.
Bild Bild
Gleich mit Beförderung...

Bild Bild
Und noch mal...

Bild Bild

Das waren schon alle Daten, aber die Credits... Wow! :doppeldaumen:
Bild


Etliche Nachrichten zu den Beförderungen...
Bild

Und immerhin hats für den Rang GENTIKER gereicht.
Bild



:dafuer: Ich hab mich dann gleich noch an die Ingenieure hier gemacht, drei Stück sind mir bereits hörig, das hab ich jetzt nicht extra dokumentiert. Bei TIR wollte ich dann etwas feiern, und hatte vor mir dazu auch ein nettes Mädel zu angeln, aber die sind hier alle nicht besonders nett, wollen lieber arbeiten, als Spaß haben, pahhhhhhhhhhh. :dagegen:

Die da zum Beispiel ich frag, hey hast Lust etwas zu feiern, und danach vielleicht noch ein wenig harmloser Spaß in der Koje?
Bild
Keine Zeit, ich hab nen Job zu vergeben, hau ab...

Bei der ähnlich, die war nur an ihrem Pad interessiert...
Bild

Und die?
Bild
Ihre Antwort: Keine Zeit, der Krieg wartet nicht...

Alles solche Langweiler. Da konnte ich gleich weiter fliegen...
Mach ich noch einen auf Statistik:
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr Laber LaberSanyarinHomunktimeagentGuy de LombardZuya Hiyaye
Fly Safe
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#23

Dezett von Ka hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 10:52 Die wichtigste Info:
Inzwischen bin ich in Colonia angekommen
Ich habe Dich schon erwartet!!!
Dezett von Ka hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 10:52 würde nach MAGELLAN führen. Der Ort, an dem mein Brudi mit gewirkt hatte
Gibt es dazu eine (Weihnachts-)Geschichte?¡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Dezett von Ka
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#24

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 11:23 Gibt es dazu eine (Weihnachts-)Geschichte?¡
Bedauerlicherweise nein.
Das war so, daß vor etlichen Jahren, als Jaques durch den Unfall in der Region der Galaxie strandete. Eigentlich wollte er zum Beaglepoint, soweit ich mich erinnere.
Aber da war er nun und es wurde an der Stelle eben Colonia gegründet. Da gab es dann ein CG bei dem Reiseführer von der Bubbl zu Colonia gebracht werden mussten, ein Raregood natürlich. Und bei der Aktion konnten sich diejenigen Spielergruppen, welche am meisten lieferten, ein System mit einer eigenen Fraktion dort sichern.
Wir von der EoT haben damals mit gemacht. Um die Laderäume unserer Schiffe voll zu kriegen haben die einen die Reiseführer aus der Station geholt und damit andere Schiffe beladen. So bekamen wir ne ganz schöne Menge von dem Zeug szusammen.
Ich bin drei mal die Strecke Bubble-Colonia geflogen, den Rückweg kürzte ich mittels Sidewinder-Express ab.
Am Ende konnten wir uns das System Magellan mit der Station Walhalla Port sichern und die PAX in Colonia etablieren.
Zur Feier des ganzen und auch um sich das ganze selbst anzusehen, wurde dann auch noch die PAX Expedition ins Leben gerufen bei der ich das riesige Glück hatte, im System Skaudai AM-B d14-138 die ersten Guardian Ruinen zu finden, welche sehr weit von der Bubble entfernt waren. (Die Geschte ist aber eine andere und wurde bereits hier erzähllt.)
Das war es eigentlich in Kürze.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberVasquessCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#25

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 11:23 Ich habe Dich schon erwartet!!!
Ich werde erwartet? Wo? Wann? Warum? :welcome:
Und erwarte blos nicht zuviel, im besten Fall gibt´s nen Gruß von Omilein. :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#26

Bitte lass Dezett nie an Zitronenfalter geraten... sie wird sie solange töten, bis sie ihre Zitronen kriegt :D

Ach, es ist übrigens kein Wunder, dass du auf Magellan so gemocht wurdest. AFAIK hatte dein Brudi den Laden nach der Rückkehr vom Beagle Point direkt gekauft bzw. dazu bekommen, weil Vista nicht genug Credits hatte, ihn zu bezahlen. :roffelhb:

Schöner Bericht übrigens, vor allem ein tolles Foto mit dem Planet am gelben Himmel. :up:

Als nächstes wollen wir aber Blut sehen - das der Gegner in den Kampfgebieten! Also nich uns harmlosen Explorern auffe Schnauze haun. Obwohl... so ein gewisser Franklin ist NICHT harmlos... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#27

o7 Dezett!
Na da haste wieder einen tollen Bericht rausgehauen ... tolle Funde und Bilder, vor allem der gelbe Himmel im System BOEPH RI-J D9-87 ist super :up:
Dann mach mal die Colonie-Blase schön unsicher und hinterlasse deine Spuren dort :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#28

Tüdellüü Leutchen
Neues Jahr - Neuer Bericht und....
Zurück in die Bubble, bei COLONIA waren die Mädels soooo langweilig.
Die Kartenl, damit Brüderchen Ruhe gibt...
Die gesamte Galaxie. Wie schon erwähnt sind da kleine Fehler in der Anzeige, ich war nie bei Sag A* oder darüber hinaus. Ansonsten total laaaangweilig...
Bild
Mein Reiseverlauf seit dem Start am 05.10.3309:
Bild
Und wo ich gerade bin, da hatte ich so den Eindruck die Ecke könnte sich lohnen, hier gewesen ist anscheinend auch noch Niemand und dann gibts auch mal eine DEZETT-BULLET. :kicher:
Bild

EDSM meinte auch, ich hätte da mal wieder ne zweiwöchige Übersicht verdient.
Bild


Da seht ihr, wie ich von LOS aus fluchtartig COLONIA verlasse, nicht daß ich was angestellt hätte, also nicht mehr als sonst... äh egal...
Bild
Tatsächlich fand ich hier einfach keine einzige Spielgefährtin, die sind entweder beschäftigt, haben keinen Bock oder prüde wie die komischen Leute in so manchen Tempeln.
Da war´s einfach die richtige Entscheidung, wenn man schon keinen Spaß hier haben kann, kann man auch gehen.
COLONIA: Langeweile 10 - Creditwertigkeit 0

Hat sich dann auch gleich gelohnt, weil bei EOL PROU ZY-Q C4-140 fand ich Electricae Radialem - Kobalt. Und die waren noch nicht mal gescannt.
Bild
Bild

Die sind recht schußfest...
Bild
Standfest auch.
Bild
Langeweile 1 - Creditwertigkeit 3


Bei DRYOOE FLYOU SF-W B57-8 gabs dann Fumerola Nitris - Lime. Naja der ganze Planet war recht grün.
Bild
Bild

Langeweile 1 - Creditwertigkeit 3


Fonticulua Campestris - Smaragd gab es bei EOL PROU RH-U C3-220.
Bild
Bild

Und damit ich das nicht vergesse, ein kleines Souvenir von COLONIA musste natürlich sein, mein Brüderchen hat immer erzählt seine Sonnenbrille wäre von dort, und sie wäre soooo toll...
Also, hab ich ein paar Credits investiert und mir auch so etwas Maß anfertigen lassen. Eines muss ich zugeben, sie steht mir, und die Qualität ist tatsächlich sehr hoch. Liegt wohl daran, daß da schon ziemlich viel Strahlung herrscht, so in Zentrumsnähe.

Bild
Bild
Nun muss ich aber weiter.
Bild
Langeweile 2 - Creditwertigkeit 4


Bei BRAMBUE RA-I B29-1 gabs Bacterium Volu - Lime. Rosa, nix als rosa... ich hasse.... murmel... murmel...
Bild
Bild
Langeweile 3 - Creditwertigkeit 2 - FARBENHASS 12!


Im System BRAMBUE SO-O D7-190 kam ich an nem recht schöne Gasriesen vorbei.
Bild

Bild

Langeweile 2 - Credtitwürdigkeit 1


In dem Krater bei BRAMBUE YO-Y D1-49 hatte ich nen netten Ausblick.
Bild
Bild

Langeweile 2 - Creditwertigkeit 0

Achtet nicht auf die Bakterien, die waren nix besonderes, aber ganz hinten am Horizont...Der Planet war gerade noch so zu sehen. Ah das System war BRAMBUE XA-Y C17-45.
Bild
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 0

Sternenaufgang bei BRAMBUE OX-B D87.
Bild



Noch so ne rosa Farbverirrung, das Bacterium Cerbrus - Graugrün war bei BRAMBUE IW-B C1-3 auch eher ROSA-GRÜN... viel zu viel Rosa...grrrrr...
Bild
Bild
Bild
Langeweile 3 - Creditwertigkeit 3 - FARBENHASS 13!


Eine Erdähnliche aus dem System BRAMBUE VT-A E93.
Bild
Langeweile 2 - Creditwertigkeit 5


Und am Ende des Berichtes bin ich bei BRAMBUE HR-F B1-1 auf Bacterium Verrata - Pfirsichfarben gestoßen. Naja, der Pfirsich muss schon total schimmlig sein, um so grau auszusehen, oder?
Bild
Bild
Recht eigenartig verhält sich das Zeug auch noch...
Bild
Langeweile 2 - Creditwertigkeit 4

Damit bin ich für das Jahr 3309 fertig, ich wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr 3310 und hoffe ihr habt beim rum Ballern Vorsicht walten lassen. Nicht so wie ich... :lach:
Ach Statistik:
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentHomunk
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#29

Wie, keine Berichte von Schläger- und Schießereien in Colonia? Oder ist die Kolonie jetzt so verwüstet, dass keine guten Bilder mehr drin sind? Heute morgen war auch ein Bericht in den Galactic News, in DRYOOE FLYOU SF-W B57-8 hätten Vandalen alle Fumerola umgeschmissen. Jetzt weiß ich ja wieso. :lach:

Anyway, viel Erfolg bei der Tour, vor allem wenn du so klasse Bilder wie das vom "Sternenaufgang bei BRAMBUE OX-B D87" mitbringst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dezett von Ka
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#30

Keine Sorge, Colonia gibt´s noch. Ich hab das nicht übers Herz gebracht, all die hübschen Mädels anzurösten, wenn ich Omilein sprechen lasse...
Vielleicht tauen die ja noch auf und beim nächsten mal gibt es mehr Action und Spaß...

Danke für die Blumen was die Bilder angeht hab ich von den Besten gelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“