Colonia - Ingenieure und Credits

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Colonia - Ingenieure und Credits

#1

Tüdellüü Leutchen,
ich bin auf dem Weg nach COLONIA.
Nicht wegen irgendwelcher Titel oder Ränge, nein, ich will Credits und ich will mich am Ziel um die dortigen Ingenieure kümmern.
Oder besser gesagt, die sollen sich dort gefälligst um MICH kümmern. Sonst :wischmop: ich mit ihnen den Boden...

Also, im Gegensatz zu meinem Halbbruder KOLUMBUS gehts mir nicht um jeden Eisbrocken, der irgendwie schön aussieht, da müsst Ihr jetzt durch.

Karten? Ist das wichtig? Na gut, ich will mal nicht so sein.
Alles was ich bisher gesprungen bin, die Route in den Süden war ne von meinem Halbbruder erzwungene Tour, naja, hat mir immerhin geholfen, an die ersten ING zu kommen... Die seltsam gerade Linie nach Norden ist übrigens ein Fehler in der Karte, kein Plan wie so was kommt und wie man es behebt. Ey, ist das eigentlich wichtig?
Bild


Und was ich seit Start gesprungen bin, geht ganz schön was weit in den Sektor raus, oder?
Bild


Genug geplänkelt, kommen wir zum Eingemachten, im Oktober hab ich noch ein paar Materialien und Daten eingesammelt, weil ich zufällig davon hörte, bin ich nicht nach DAVS HOPE sondern in das System SYNUEFE JB-G B58-6 zum Mond 6H gesprungen, dort gibt es das
EXPLORATION CAMP C-N04.
Bild
Es sieht aber genau so aus, wie DAVS HOPE.
Bild
Man fährt dort aber anders, weil der Planet eine Oberfläche aus Eis hat.

Daten gibt es auch.
Bild
Und aufgepasst, egal wie viele Runden ich gedreht hab, dort schweben die Materialien, die man sammeln kann IMMER in der Luft.
Bild

Zuletzt noch die Lage des Systems, es ist ziemlich genau gegenüber von Davs Hope auf der anderen Seite der Bubble.
Bild Bild
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 2

Ein kurzer Abriss über AQUILAE 2, dort konnte ich als erstmalig auf der Tour nen Fußabdruck als Erste setzen.
Bild Bild
Langeweile 1 - Creditwertigkeit 2

COL 359 SECTOR EF-P C6-2 hatte ein paar Bio-Signale, die erste Gelegenheit, ein paar Credits zu scheffeln.
Bild Bild Bild Bild


BildBild

BildBild

Nicht zu übersehen war die Gelegenheit, meine Rohmaterialien etwas auf zu füllen.
Bild

Bild
Und hier wurde ich angegriffen, das muss natürlich beantwortet werden.
Bild
In Zukunft bin ich bei den Bios vorsichtiger...
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 5

Die ersten Fonticulua Digitos Smaragd fand ich bei COL 359 Sector RS-J C9-17.
BildBild
Langeweile 0 - Credtiwertigkeit 4

Den Jackpot bei Bios zog ich im System SWOIWNS YQ-K D9-38.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Erst mal landen.
Bild

Und los gehts.
BildBild

BildBild

BildBild

Bild

Bild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Es hat etwas gedauert, aber ich habe alle Bios, die es gab gefunden und bedroht.
Bild
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 10

Eine ziemlich schwer zu findende Bakterienart bei SWOIWNS IA-Q C21-1 leistete Wiederstand, wurde aber nieder gerungen.
BildBild
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 2

Die hier waren leicht zu finden und zu erschie... äh scannen.
Bild

BLEIA EOHN HP-D B29-0 verdient nur deshalb Beachtung, weil es das erste System war, das absolut nicht gescannt war, als ich ankam. Ansonsten total laaaaaaaanweilig.
Bild Bild
Langeweile 10 - Creditwertigkeit 0

Bei BLEIA EOHN IU-L C9-3 gab es wenigstens ein paar Credits für die Bios.
BildBild

BildBild
Langeweile 2 - Creditwertigkeit 3

Ebenso bei BLEIA EOHN OD-A D1-14.
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Langeweile 2 - Credtiwertigkeit 3

Noch ein Bacterium bei AUCOPP PF-V B46-0.
BildBild
Langeweile 1 - Creditwertigkeit 2

Bei AUCOPP VI-F B55-0 fand ich FONTICULUA SEGMENTATUS - AMETHYST, die hatte auch mein Brüderchen noch nicht. Spannend....
BildBild
Langeweile -2 - Creditwertigkeit 6

Die Bacterien bei DROJEAE BR-B B2-0 wollten sich verstecken, ich fand sie dennoch.
BildBild
Langeweile 2 - Crdeitwertigkeit 2

Und nun am Ende noch etwas, das ich bisher nur von Anderen gesehen habe, ein System mit zwei Monden deren Bahn zu den Gasriesen geneigt ist. DROJEAE YI-B D1 ist damit gar nicht langweilig.
Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Den Gasriesen mit wasserbasiertem Leben ließ ich auch mal noch mit gehen.
Bild
Langeweile 0 - Creditwertigkeit 2

Damit bin ich erst mal durch, wünsch Euch noch was. Tüdellüü.
Äh, Statistik? Na gut...
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 9):
KOLUMBUSHomunk-Ozzie J. IsaacsMichael0903timeagentSanyarinray jamesonDewie-54Lukullus
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#2

Na endlich mal ein actionreicher Bericht und nicht so langweillig wie bei deinem Halbbruder! Weiter so und die Statistik liest sich auch ganz interessant! :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDezett von Ka
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#3

War mir ja so klar, dass Dezett erst scannt und dann tötet. Keine Zeugen hinterlassen. Kennt man ja. :respekt:

Vermerk an mich: Mehr im Einzelspieler spielen, nicht das ich zufällig auf sie treffe und sie mich aus dem Raumschiff prügelt. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDezett von Ka
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#4

timeagent hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 18:30 Vermerk an mich: Mehr im Einzelspieler spielen, nicht das ich zufällig auf sie treffe und sie mich aus dem Raumschiff prügelt.
Jetzt gönn ihr doch ein bissl PVP mit dir :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSDezett von Katimeagent
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#5

timeagent hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 18:30 War mir ja so klar, dass Dezett erst scannt und dann tötet. Keine Zeugen hinterlassen. Kennt man ja. :respekt:

Vermerk an mich: Mehr im Einzelspieler spielen, nicht das ich zufällig auf sie treffe und sie mich aus dem Raumschiff prügelt. :undwech:
Also... schnüff... soo schlimm bin ich doch gar nicht...
Ich verprügel doch nicht irgendjemanden. Der muss es schon verdient haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#6

Michael0903 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 18:49 Jetzt gönn ihr doch ein bissl PVP mit dir
Das wäre in dem Fall PvO - Player vs. Opfer :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dezett von Ka
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#7

Tüdellüü Leutchen
Heute geht es weiter mit meiner Reise nach
Colonia - Der Ingenieure wegen.
Und mein Brüderchen meinte, ich solle doch Karten zeigen...
Die gesamte Galaxie. Wie schon erwähnt sind da kleine Fehler in der Anzeige, ich war nie bei Sag A* oder darüber hinaus. Ansonsten total laaaangweilig...
Bild
Mein Reiseverlauf seit dem Start am 05.03.3309:
Bild
Bild
Den weniger langweiligen Schlenker in der Route erklär ich, sobald ich da angekommen bin...
Bild

Hauptsächlich hab ich die letzten Tage dafür gesorgt, ordentlich Credits für die Bios einzusacken. Inzwischen bin ich bei ca. 435,3 Mios angekommen. Der Bonus kommt noch oben drauf. :smilewinkgrin:
Alsooo, DROJEAE KH-J B39-0, da fand ich:
BildBild
und
BildBild
Langeweile 1 - Creditwertigkeit 5

DROJEAE RK-E D12-4 war total langweilig. Und viele Credits gabs auch nicht.
Bild
Langeweile 9 - Creditwertigkeit 1

Hatte ich schon eine Wasserwelt? Egal, war auch langweilig, kein einziger Fetzen Land oder anderes. Ah ja, das war DROJEAE XQ-C D13-6.
Bild
Langeweile 5 - Creditwertigkeit 2

DROEJAE BX-F B55-0 brachte wenigstens wieder was in die Kasse.
BildBild
Die Pilze waren besonders gefährlich:
BildBild
Da war mehr Einsatz notwendig: Bild
Blümchen, auch langweilig... Credits gabs aber gut für...
BildBild
Die gabs hier im System sogar im Doppelpack...
BildBild
Und noch ne Tusse... ähh Tussock...
BildBild
Langeweile 2 - Creditwertigkeit 7

Hier war ich dann bei dem Grund für den Schlenker in der Reiseroute, DROJEAE CC-B D14-18 hätte ich rechts liegen lassen, hätte es mir nicht ein langjähriger Freund meines Brüderchens, nämlich @Michael0903 genannt.
Es handelt sich hier um einen bereits erfassten orangenen Riesen samt Begleitstern - Beide K-Sterne. Weniger langweilig war, daß der Begleitstern noch gar nicht erfasst wurde. Hier könnte also irgendwann mal mein Name stehen. :bigsmile:
Bild Bild

Was weniger schön ist, ist das was ich für den Tipp tun musste, es war soooo schrecklich öde laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...
Ich musste nämlich ein Lied für einen Werbespot singen, erspart mir blos, das hier laut wieder zu geben, der Text muss genügen:
Kau, kau, kau das Borkenhügelsteak,
Zart und saftig, ein Gaumenschmaus, kein Fake.
In der Pfalz, wo die Sonne lacht,
Beim Pfälzer Mann, wird die Lust entfacht.

Borkenhügelsteak, ein Genuss so fein,
Auf dem Teller, soll es immer sein.
In der Pfalz, da weiß man, was schmeckt,
Der Pfälzer Mann hat's perfekt versteckt.

Saftig schluckt es sich hinab,
Ein kulinarisches Abenteuer, das ist klar.
Mit Liebe zubereitet, auf den Punkt genau,
Das Borkenhügelsteak, ein himmlischer Schmaus.

Borkenhügelsteak, ein Genuss so fein,
Auf dem Teller, soll es immer sein.
In der Pfalz, da weiß man, was schmeckt,
Der Pfälzer Mann hat's perfekt versteckt.

Geschmacksexplosion, bei jedem Biss,
Der Pfälzer Mann, ein Grillgenie, ganz gewiss.
Auf dem Borkenhügel, in der Pfälzer Sonne,
Wird jede Mahlzeit zur königlichen Wonne.

Die besten Steaks, in der Pfalz zuhaus,
Der Pfälzer Mann, kennt sich bestens aus.
Ein Festmahl für Gaumen und Gemüt,
Borkenhügelsteak, das schmeckt so gut, wie es aussieht.

Borkenhügelsteak, ein Genuss so fein,
Auf dem Teller, soll es immer sein.
In der Pfalz, da weiß man, was schmeckt,
Der Pfälzer Mann hat's perfekt versteckt.

Also komm vorbei, probier es aus,
Das Borkenhügelsteak, ein Hochgenuss.
In der Pfalz, beim Pfälzer Mann,
Wird jeder Bissen zum Fest, so gut man es nur kann.
► Text anzeigen
Aber weiter mit dem System, hier ist mein Schiff auf den zweiten Stern ausgerichtet, er ist knapp drüber zu sehen.
Bild


Da ist der Orangene Riese:
Bild
Der steckt ja auf einer Sternenstange... :eekh:
Bild


Und aus einem unverständlichen Impuls der Neugierde heraus hab ich dem zweiten Stern einen Besuch abgestattet, auf der Rechten Seite erkennt man sogar noch den orangenen Riesen.
Bild

Langeweile 1 - Creditwertigkeit 2

Ich kehrte dann zu meiner Route zurück, dabei fand ich noch im System DROJEAE WW-C D13-19 - Es wurde bereits von Jemandem mit dem langweiligen Namen ARQ_ARQ erfasst - einen noch unentdeckten Gasriesen mit wasserbasiertem Leben, und eine beringte Ammoniakwelt.
Bild Bild Bild

Da hatte ich gehofft ich seh nen Weltraumwal oder nen anderen Spacefisch oder so was, eine Milchstraßenqualle hätts auch getan, aber... NIX!
Bild

Und bei der Ammoniakwelt war auch nicht viel mehr los...
Bild
Langeweile 3 - Creditwertigkeit 4

Bleibt noch DROJEAE WY-B B57-0 wo ich Pause machte, auf einem Planet mit Schwerkraft schläft es sich doch immer noch besser, nur etwas hell war´s...
Bild
Bild
Bild
Bild


Bleibt nicht mehr viel nur noch das:
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 5):
Michael0903LukullusHomunktimeagentSanyarin
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#8

o7 Dezett!
Wieder mal hast du deinen Halbbruder mit diesem tollen Bericht in den Schatten gestellt! :smilewinkgrin:
Vor allem gefällt mir das letzte Bild deines Berichtes und natürlich das Borkenhügellied ... ich schmeiß mich weg! :roffelhb: :roffelhb: :roffelhb:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#9

Danke @Michael0903 , wie schon angegeben ist das Lied so ein kleiner Einfall meines Brüderchens gewesen, und wir konnten dann einfach nicht widerstehen... :roffelhb:
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#10

Ohje, @Michael0903 , ich befürchte wegen dieser empfohlenen Langeweile und dann noch diesem Borkenhügelsteak-Lied (wenigstens erträglicher als diese "Seitenbacher"), stehst du in der Abschussliste ganz oben. Es gehen ja Gerüchte um, dass sogar hartgesottene RoA(s) ( :smilewinkgrin: ) weinen wie kleine Babys, wenn die Dame zum Ganken vorbei schaut.

Ansonsten ist die Verwandtschaft zu KOLUMBUS nicht zu leugnen - wie kann man die kulinarischen Köstlichkeiten vom Delikatessenhändler nicht mögen? Nicht umsonst denkt man bereits nach, Michelin-Sterne in "Michael0903-Sterne" umzubennen. :eekh:
Aber die Berichte sind genau so toll, wie die vom Halbbruder.

:kap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michael0903Dezett von KaKOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“