Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#31

Zwischendurch zwei Bilder von einem erholsamen Kurzurlaub in den Bergen

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 7):
Onkel OnkelsontimeagentKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmZuya HiyayeLukullus
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#32

Mittlerweile habe ich den zentralen Bereich des Outer Arm weit hinter mir gelassen und steuere auf Manifest Destiny zu. EDSM erzählt uns über das System unter anderem:
Manifest Destiny Beacon [ist] das am weitesten von Sol entfernte System, das an die westliche Meridianlinie grenzt. Sollte es die FSD-Technologie jemals zulassen, könnte Manifest Destiny Beacon eines Tages seinem Namen als Startpunkt in die Andromeda-Galaxie gerecht werden.
Die Leute sagen immer, dass die Sternendichte hier drastisch abnimmt. Wirklich… :lach:
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 5):
-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSLukullus
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#33

Nur, um das mal festzuhalten. Ich habe am 12.02.3310 das System Cyuefoo LC-D d12-0, oder auch Manifest Destiny, erreicht. Bisher habe ich wohl noch keine Zeit gefunden, mich genauer umzuschauen. Ich melde mich später, wenn ich Genaueres weiß.

Fly safe, RoC und o7

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSLukullus
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#34

Ich bin zwar schon wieder ein Stück weiter gezogen, aber in Manifest Destiny habe ich Folgendes gefunden
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSLukullus
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#35

OK, Star One ist erreicht. Das System selber ist nicht allzu aufregend, wie jeder leicht auf EDSM herausfinden kann. Der hiesige Carrier hat nicht mal eine Bar, an dem man sich was Kühles gönnen könnte. Also setzte ich mich mit einem Glas Lavian Brandy aus den eigenen Vorräten auf mein Schiff und werfe einen Blick zurück auf die Milchstraße.

Bild

Aufgebrochen auf die Etappe war ich, nachdem die Galaxie malerisch über meinem Rastplatz aufgegangen war.
Bild

Zwischendurch eine kleine Reparatur… Je mehr Technik, desto mehr Fehler. Was will man machen.
Bild

Fly safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 6):
LukullusTIMMESHomunkOnkel OnkelsonKOLUMBUStimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Vasquess' Wege

#36

Glückwunsch zum Erreichen von Star One.
Schade dass man auf dem Carrier keine Bar hat
Vermutlich ist der Rückflug dem Besitzer zu aufwendig.
Und kleine Reparaturen sind zum Glück kein Problem. Hauptsache es fällt kein kritisches System aus. 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Vasquess
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#37

Habe mich so nach und nach in Richtung Cygni X-3 voran gewurschtelt, von reisen kann hier draußen ja – selbst mit großer Sprungweite – nicht die Rede sein. Auf dem Weg bin ich hier

Bild

und hier

Bild

und auch hier

Bild

ja, sogar hier

Bild

vorbei gekommen. Und stehe nun vor der Frage, ob ich den Carrier herhole. Denn, ohne werde ich nicht viel nähe an das System herankommen.

Fly safe, o7 & RoC
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmOnkel OnkelsontimeagentKOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#38

Ich bin noch etwas näher ran gerückt an Cygni X-3 und auf der Karte im Eröffnungs-Post sieht es fast so aus, als wäre ich da… nein, bin ich nicht! Mit ein paar FSD Einspeisungen könnte ich schon „unter“ Cygni X-3 kommen. Mal schauen, vielleicht mach ich das ja noch…

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUStimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Vasquess' Wege

#39

Ich bin nicht sicher, wie weit Dein Schiff springt, aber im Juni 2020 kurz nach Einführung der Carrier war ich auf dem Cygni X3 Rush dabei den wir leider nicht ganz gewonnen haben.

Und ich erinnere mich, daß ich mit meiner Anaconda ALFRED WEGENER, welche wohl auch damals schon knapp 80 LY weit springen konnte, von Cygni X3 nicht weg kam, es brauchte einen Carrier um das System zu erreichen und wieder verlassen zu können.
Falls das inzwischen anders ist, würde mich das sehr interessieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie sich da etwas geändert haben könnte.

Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#40

Hallo @KOLUMBUS,
ich bin gerade in Straluia OI-B d13-0, also be ca. +47 Ly oberhalb der 0-Ebene. Das sind ca. 405 Ly unterhalb von Cygni X-3. Von hier aus habe ich die Umgebung mit Argusaugen nach Systemen abgesucht, die mich dorthin bringen könnten. Keine Chance. Daraufhin habe ich Spansh bemüht und auch der Router spuckt keinen Weg aus. Mein Fazit: Wenn es nicht zu mehr als einer spontanen Sternentstehung ohne Gaswolken in der Gegend kommt, wird man ohne Carrier nicht zu Cygni X-3 gelangen.

Den Carrier werde ich aber erst mal nicht holen… Wenn ich den ausmustern müsste, würde ich die MXS Cygnus womöglich genau in diesem System mit Dr. Hans Reinhard an Bord beim Schwarzen Loch dort parken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“