Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#11

Für einen ersten kleinen Abstecher von der Route der Cygnus wurde es endlich Zeit, die Prometheus zum ersten Mal mit den neuen Zusatzsensoren aus zu fliegen. Irgendwie merke ich keinen großen Unterschied, komisch. Naja, sieht dafür aber ganz passend aus:
Bild

Aber egal was für ein Schiff man fliegt… man findet immer wieder mal ein tolles Panorama.
Bild

Sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Fly safe, o7 & RoC
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkOnkel OnkelsonKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsAnderleMr. Homnmatze7481timeagentS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#12

Am Ende eines Reisetages habe ich mich nach ein paar lokalen Spezialitäten umgesehen:
Bild
Jetzt brauch' ich nur noch ein gutes Rezept …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSHomunkOnkel OnkelsonCMDR KliehmDewie-54-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#13

An einem anderen Tag…
habe ich ein System mit einem ungewöhnlichen Layout entdeckt und fand dort exakt einen Planeten mit Atmosphäre. Dem wollte ich nur schnell meinen Fußabdruck verpassen, um dann weiter zu ziehen. – Der Weg ist ja noch lang! Der Scan zeigt, dass genau eine Bioform vorhanden ist. Vermutlich hat sich der Planet Bakterien eingefangen. Bei der Landung sitze ich in einem Feld von hellen Bakterientupfen auf rotem Grund. Na, das ist soooo leichte Beute, die nimmt man doch mit. Nach dem dritten Bakterienstamm drehe ich mich um und sehe…

Bild

eine ziemlich steile Abbruchkante. Die schau ich mir doch mal näher an.

Bild

Nach einiger Kletterei mit SRV

Bild

quasi hinter den sieben Bergen liegt er dann vor mir:

Bild

So wie es aussieht kommt man hoffentlich von der linken Seite irgendwie hoch

Bild

und tatsächlich

Bild

entlang der Kante

Bild

bin ich oben angekommen!

Bild

Einmal genau gucken, was mich hinter der Kante erwartet

Bild

Noch mal tief Luft holen

Bild

und ab geht's. – Base Jumping!!!

Bild

Nach ein paar unsanften Aufprallern bin ich ziemlich exakt hier – etwas lädiert – zum stehen gekommen.

Bild

Noch kurz die Höhe ausmessen: 1,25 km ist kein Rekord, hat aber Spaß gemacht

Bild

Das war dieser Tag. Fly safe, RoC und o7

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkKOLUMBUSCMDR KliehmOnkel OnkelsontimeagentDewie-54SanyarinGuy de Lombard-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Vasquess' Wege

#14

Wie konnte ich diesen Reisebericht übersehen... :O

Danke fürs mitnehmen, Commander. Die Base-Jumping Session hat Spaß gemacht. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Vasquess
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#15

Anbei ein kleiner Auszug aus der Vergangenheit! Ich bin heute über ein altes Backup gestolpert und da habe ich noch ein paar Screenshots gefunden. Ein paar davon sind heutzutage schon etwas besonderes, z.B. dieser:

Bild

Ich hatte auf meiner ersten Erkundungstour beim Durchflug durch Barnard's Loop den COL 70 Sektor gestreift. Mit dem Foto konnte ich in der Galmap die Systeme in COL 70, die ich besucht hatte rekonstruieren:

Bild

Und weil das Infos sind, die nicht mehr jedem so leicht zugänglich sind, hier die Systeme:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lustig ist ja, dass die Sterne einfach nicht auf der Karte auftauchen wollen. Der Rest wird sichtbar :confused:

Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSHomunkOnkel Onkelson-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Vasquess' Wege

#16

Ein netter Blick in die Vergangenheit, vielen Dank dafür.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#17

Nach einem Abstecher zu dem Nebel mit der wohlklingenden Bezeichnung MYCAWSY AA-A H0 wird es Zeit 'rüber in den Perseus Arm zu wechseln. Vorher gibt es aber noch ein paar Nebel, die besucht werden wollen – auch, wenn dabei kaum etwas Neues entdeckt werden kann. Also wird die MXS Cygnus geradewegs den Wechsel in den anderen Arm antreten, während ich mir mit der Prometheus den kleinen Umweg über die Nebel vornehme:
Bild

Weiterhin frohe Weihnachten, Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUStimeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#18

Auf dem Weg zum ersten Nebel bin ich auf einen Planeten gestoßen, dessen Oberfläche nicht mit den Hügeln, die einen kleinen Krater haben, übersäht war. Vielmehr sah das wie eine Fläche mit lauter Kaminen aus. Hab' ich so noch nicht gesehen:

Bild

Meine Neugier hat mich dann daran erinnert, dass ich lange keine große Reise mehr gemacht hatte und was man in der Zwischenzeit alles vergisst. … Mit einer auf Sprungweite getrimmten Anaconda bei >> 1g vorwärts in den Krater zu schauen ist einfach eine dumme Idee:
Das Licht der Scheinwerfer nähert sich immer weiter dem Grund des Kraters, voller Neugier schaut man, ob sich dort etwas Interessantes verbirgt. Dann kippt das Schiff so weit, dass die kleinen Düsen für den Rückwärtsschub der Schwerkraft nicht mehr widerstehen können und man steckt fast in dem dämlichen Krater fest. Mit Kippen, Verkanten, warten bis die Schilde wieder da sind und anschließender Hüllenreparatur bin ich wieder raus gekommen ohne zu platzen. Aber wie dämlich kann man sein. :brettvormkopf: Zum Glück hat ja niemand zugeschaut.

Dann ging es aber weiter Richtung PRA EAEWSY AA-A H56

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel OnkelsonZuya HiyayeTIMMESmatze7481Guy de LombardtimeagentCMDR KliehmKOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#19

Der Weg zu nächsten Nebel ZEJOO AA-A H38 ist ja nicht weit. Unterwegs habe ich während einer Bio-Pause – zum Scannen, klar – ein hübsches Panorama eingefangen:

Bild

Aber schließlich zeigte sich beim näher kommen der Nebel in seiner ganzen Pracht.
► Text anzeigen
So weit, Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSHomunk-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#20

Beim Weiterflug konnte ich dann doch noch etwas von ZEJOO AA-A H38 sichtbar machen. Mit etwas Nachbearbeitung sieht man, wie der Nebel das Licht der galaktischen Scheibe verdeckt.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonKOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“