Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Vasquess' Wege

#1

Die kalte Jahreszeit kommt und man hat wieder etwas mehr Zeit in's Cockpit zu klettern. Das hat mich auf die Idee gebracht, mich hier in die Reiseberichte einzureihen. Und das ist der Stand bis heute:
Bild
Meine ersten zaghaften Schritte sind leider nicht verzeichnet, weil es noch keine Journal Dateien gab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsHomunkCMDR KliehmSanyarinGuy de LombardOnkel OnkelsonChessi
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#2

Wer meine Reisekarte Anfang November 3309 gesehen hat mag geahnt haben, welcher Plan in meinem Hinterkopf schon seit Monaten gärt. Allzu augenfällig sind die noch nicht besuchten historischen POI auf der Karte. – Ja, diese Karte habe ich schon eine ganze Weile. Und immer wieder grinsen mich diese „offenen Punkte“ hämisch an, wenn ich die Karte aktualisiere. Dann fallen mir wieder diese Textzeilen ein
You'll seek it, it'll take a while
You'll seek this, if it's a thousand miles
Take what fate brings, eternal and desire
I'll change those faces, then I take their smile
und ich überlege mir eine Route...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
Guy de LombardOnkel OnkelsonKOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Vasquess' Wege

#3

Super! Was ist das für ein Tool was deine bisherige Tour so schön darstellt? Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Linie?
Bild
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#4

Das Tool ist selbst geschreiben. Es ist aber nicht in einem Zustand, in dem ich das weitergeben kann. Man braucht viele Puzzleteile, um es laufen zu lassen.
Zu den Farben: Grün ist in der nähe von Y=0, blauer wirds wen Y < 0 und roter bei Y > 0. Die dünne orange Linie ist der Carrier mit bekannten Koordinaten und die dünne graue Line wird gezogen, wenn keine Koordinaten bekannt sind. Passiert z.B., wenn ich den Carrier bewege und mit dem Schiff wo anders unterwegs bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
TomScott
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Vasquess' Wege

#5

Die Karte gefällt mir auch sehr vor allem weil sie auch den Carrier berücksichtigt.
Falls das Tool mal spruchreif wird, würde mich das auch interessieren.

Einige Poi´s sind da ja noch nicht besucht, soweit ich es verstehe. Das wird sicher eine interessante und spannende Reise.
(Evtl. könntest Du noch Cygni X-3 mit dazu nehmen, da kommt man aber nur mit Carrier hin.)
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#6

@KOLUMBUS : Cygni X-3 ist ja recht nah bei Star One. Weißt Du, ob man Star One auch nur mit Carrier erreichen kann? – Weil Mining zwar ganz nett, aber nicht meine größte Leidenschaft ist, möchte ich den Carrier eigentlich nicht ganz am Rand der Galaxie mitlaufen lassen.
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Vasquess' Wege

#7

Für die Route zu Star One brauchst du so ca. 45 Ly Reichweite (weitester Sprung knapp unter 90 Ly, siehe z.B. hier). Lässt sich also relativ entspannt erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSVasquess
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#8

Ja dann, Start frei für…

Hybris 3309
Bild

Warum dieser Name? – Naja, weil ich den Anflug einer Vermutung habe, nämlich dass das ein bisschen viel werden könnte. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und Pläne sind eben nur Pläne…

Also auf gehts…
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkKOLUMBUSTIMMESDewie-54-Ozzie J. Isaacstimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Vasquess' Wege

#9

Gerade mal ein paar Jumps und was haben wir denn da
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSDewie-54-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Vasquess' Wege

#10

Ein sehr schönes Foto.
Viel Spaß auf der Tour.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“