ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#1

Lieber Elite-Spieler, Sternenenthusiasten und Hobbyastronomen!

Mit großen Schritten kommt das Jahr 2024 näher und damit das 10-jährige Jubiläum von Elite Dangerous.

Nach wir vor gibt es eine aktive Gemeinschaft, die dem Spiel nach so langer Zeit Leben einhaucht. Daher würde ich dieses große Jubiläum gerne mit Euch feiern. Aber nicht wie üblich im Spiel selbst, sondern als Community-Treffen.
Daher findet am

01.06.-02.06.2024
das große Communitytreffen
in Würzburg statt (Genaue Location wird noch bekannt gegeben.)

Der Ablauf ist nun fix und sieht folgendermaßen aus:


01.06.2024
- 14.30 Uhr Treffpunkt am Frankoniabrunnen vor der Residenz, Würzburg
https://www.google.de/maps/place/Franko ... ?entry=ttu

- 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Stadtführung, Treffpunkt am Frankoniabrunnen

- 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr freie Stadterkundung
da an diesem Wochenende das große Afrikafestival in Würzburg stattfindet, ergibt sich sicher eine gute Unterhaltung in Kleingruppen.

- 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr reserviertes Abendessen im Wirtshaus zum Dom (nach Bestellkarte, siehe Anhang)

02.06.2024
- 09.30 Uhr Frühstück im Cafe Schönborn




Da die An- und Abreisemodalitäten so unterschiedlich sein werden wie die Sektoren in der Milchstraße, sollte jeder seine Übernachtung selbst buchen.

Nachfolgend habe ich eine erste Tabelle zur Interessensabfrage verlinkt. Um die Tisch (oder Saalreservierung :kicher: ) besser abschätzen zu können, bitte ich alle Interessenten, bis 31. Dezember in der Tabelle euren Namen und die Bereiche zu hinterlegen, an denen ihr teilnehmen könnt. Dazu könnt ihr euren ungefähren Wohnort angeben, um mögliche Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ich freue mich sehr, alte und neue Gesichter aus dem Elite Dangerous Universum persönlich kennen zu lernen! :prost:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0




Links zum Wochenende- Auswahl:
Hotels:

https://www.bing.com/travel/hotel-searc ... int=HTSELI



Nachmittagsprogramm

- Stadtführung Würzburg
https://www.wuerzburger-stadtfuehrung.de/ bis 2h, 145 Euro, bis 25 Personen
(Das Geld werde ich vor der Führung einsammeln)

Abendessen:
https://wirtshaus-dom.de/

Frühstück:
https://cafe-schoenborn.de/cafe/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 15):
Carlos ConstantinNanjan OHareCMDR KliehmSunny v. IsegrimMr Laber LaberMikee ShattnerSanyarinKrautbertS-Kite-Pilot [UGC]KOLUMBUSAntaiirAmaroknepoPit CockZuya Hiyaye
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#2

Nanjan OHare hat "COLONIA" als Wohnort eingetragen!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#3

Largo Ormand [EoT] hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 17:20 Stadterkundung bis 18.00 Uhr
Stadterkundung gemeinsam im Rudel oder jede/r für sich? :confused:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#4

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:50
Largo Ormand [EoT] hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 17:20 Stadterkundung bis 18.00 Uhr
Stadterkundung gemeinsam im Rudel oder jede/r für sich? :confused:
Gemeinsam.
Eine Weinverkostung würde sich genauso anbieten wie eine Führung.
Das können wir beizeiten noch planen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#5

Hallo @Mr Laber Laber ,

das ist ein Insider, ich wohne in der nähe von Köln.
Der ursprüngliche Name von Köln aus der Römerzeit: "Colonia Claudia Ara Agrippinensium". :smilewinkgrin:

LG & o7
Nanjan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberZuya HiyayeCMDR KliehmSanyarin
Benutzeravatar
Saltok
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Sep 2022, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#6

grüße ,
wäre es evtl besser gewesen uns alle vorher zu fragen wann der beste termin dafür sein könnte ,
habe am freitag nachtschicht und bin samstag erst ca 7 uhr zuhause ,
um 11 müßte ich spätestens los fahren um die ca 350 km weite strecke schaffen zu können
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#7

Largo Ormand [EoT] hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 17:20 Daher findet am
01.06.-02.06.2024
das große Communitytreffen
in Würzburg statt (Genaue Location wird noch bekannt gegeben.)
Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in Würzburg aus?
Beim Dortmunder Hauptbahnhof gibt es z.B. eine Tiefgarage in der man immer einen freien Platz findet.
Das Parken dort ist zwar kostenpflichtig, geht aber nicht in den 3-stelligen Bereich.
In vielen anderen Städten vermisse ich so etwas.
Largo Ormand [EoT] hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 17:20 Stadterkundung bis 18.00 Uhr
Das klingt für mich zumindest so, dass damit die Innenstadt in der Nähe eines Hauptbahnhofes gemeint sein könnte.
Ein Auto-Korso durch die Vororte wird wohl nicht gemeint sein.
Nanjan OHare hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 14:53 das ist ein Insider, ich wohne in der nähe von Köln.
Ich glaube, das mit Köln und Colonia stand auch einst in unserem Latein-Buch. Das habe ich aber dann erfolgreich verdrängt gehabt.
Saltok hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 16:14 um 11 müßte ich spätestens los fahren um die ca 350 km weite strecke schaffen zu können
Für meine Strecke (rund 300 km) wird mir eine Fahrtzeit von rund 3 Std. angegeben.
Da ich weder sonderlich rasen möchte, aber mit Staus rechne, gehe ich von einiges mehr in meinem Fall aus.

Bei 350 km halte ich 4 Std. für u.U. zu knapp angesetzt. Auch wenn man Gas gibt.
Im Grunde bist Du gezwungen, als Nicht-Fahrer im Auto oder im Zug zu schlafen.
Zuya Hiyaye
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Sep 2022, 20:59
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#8

Ich freue mich schon darauf.
Müssen wir irgedwas mitbringen? Coltan? Kühlaggregate? Strahlenschutz?
Sind Formationsrundgänge geplant?
Um Raumsprünge zum Sirius und zum 'Dromedarnebel'am Boden zu machen, müsste ich bei Ampetula in die Ausbildung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zuya Hiyaye für den Beitrag:
KOLUMBUS
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#9

@Largo Ormand [EoT] Hast du das als reines EoT-Treffen oder allgemein für die deutsche Community geplant? Da wir hier im SNP-Forum sind/aufgenommen wurden, würde sich bei einem allgemeinen Treffen eine Erwähnung im Discord unter "rl-treff-ankündigungen" oder "Ankündigungen" anbieten.
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: ED-Community-Treffen 01.-02.06.2024 -Würzburg-

#10

Gute Idee
Termin vorgemerkt.
Das wird bestimmt ein cooles Wochenende.
Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen
S-KITE-PILOT
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“