Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten
Benutzeravatar
Cmdr Jiro
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Sep 2022, 14:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#1

Hallo zusammen, habe jetzt zum ersten mal in einer Bodenkonfliktzone gekämpft und mein Team hat gewonnen, aber wie werde ich jetzt wieder abgeholt ? ein Apex lässt sich leider nicht buchen
Ein RoA kommt selten allein...

[spacer]1[/spacer]
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#2

Cmdr Jiro hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 16:29 aber wie werde ich jetzt wieder abgeholt?
Schaust Du hier 1 Minute: https://youtu.be/RUCZhvciH7c?si=gcrd5en0vYLIO-yY&t=1152

Am Ende kommt eine Meldung "Drücke [Taste] oder [Taste] um ein Abwurfschiff für den Rücktransport zu ordern."
Oben rechts im Video zu sehen. Diese Taste musst Du für das Ordern drücken.
Zuvor hat man die gedrückt für den Abschlussbericht.
Da man die Tasten frei belegen kann habe ich hier keine spezielle Taste erwähnt.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#3

Moin CMDR @Cmdr Jiro

das ist manchmal ein bisschen buggy :brettvormkopf: normalerweise kommt der Spruch und du drückst die Taste "E", aber manchmal ist der Krieg auch plötzlich aus und du mussst mit dem Taxi nach Hause fliegen, alles schon erlebt :undwech:

Am besten erstmal in ein Gebäude gehen und in Ruhe probieren :yes:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#4

Cmdr Jiro hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 16:29 ein Apex lässt sich leider nicht buchen
Ach ja... zu Fuß kannst Du immer ein APEX buchen. Selbst wenn Du auf einem
unbewohnten Mond in der Bubble stehst und Dein Schiff von einem Griefer abgeschossen wurde.
Das geht mit dem Zu-Fuß Kreismenü das mit passender Taste unten links eingeblendet wird.
Bei Bodenkampfsiedlungen ggf. von der Siedlung ein paar hundert Meter entfernen um das Shuttle zu ordern.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#5

Es geht auch ein Relog (Spiel verlassen und wieder einloggen), dann bist du sofort wieder auf der Station.

Ich fliege normalerweise mit dem eigenen Schiff zur Konfliktzone, steige aus und schicke das Schiff weg, dann wähle ich die Seite für die ich kämpfen will. Nach dem Ende des Kampfes rufe ich das Schiff zurück, steige ein und mache ein Relog. Damit spart man sich das ewige Hin- und Hergefliege mit dem Abwurfschiff, muss aber immer ein paar hundert Meter zum Schiff joggen... :smilewinkgrin:
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#6

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 16:37 zu Fuß kannst Du immer ein APEX buchen
aber leider nicht im Tharggebiet (oder ich bin nicht weit genug 'raus gelaufen), jedenfalls haben sie mein Schiff pulverisiert bevor ich einsteigen konnte, Taxi ging nicht, ersticken war unschön .. :aaaah:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#7

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 19:16
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 16:37 zu Fuß kannst Du immer ein APEX buchen
aber leider nicht im Tharggebiet (oder ich bin nicht weit genug 'raus gelaufen), jedenfalls haben sie mein Schiff pulverisiert bevor ich einsteigen konnte, Taxi ging nicht, ersticken war unschön .. :aaaah:
Ja, zu den Thargoidengebieten bzw. in den Thargoidensytemen (Invasion, etc.) kommt kein APEX Shuttle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Nach gewonnener Bodenkonfliktzone

#8

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 20:10 Ja, zu den Thargoidengebieten bzw. in den Thargoidensytemen (Invasion, etc.) kommt kein APEX Shuttle.
Der Service-Anbieter hat unschöne Erinnerungen an HIP 22460.

Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden:
> https://www.youtube.com/watch?v=Ul5m7-S5wao
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“