Guardian Gauss Kanone

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
ajh21
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Guardian Gauss Kanone

#1

Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe, bevor ich mich in eine Sonne stürze.
Ich versuche seit langem, die Guardian Gauss Kanone, mittel, fixed zu bekommen. Dabei bin ich unzählige Male auf Guardian Ruinen gelandet, habe zig, Bauteile von Wächtern, Türmen etc. gesammelt und Energiepylonen aufgeladen und die besagte Kugel gescannt.
Mit dem Ergebnis, dass keine neuen Einträge im Codex gemacht werden.
Also fehlt mir immer noch der Waffenbauplan.
Was mache ich falsch? :kap:
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#2

Moin o7,
hast du denn an an einer Ruine die Kugel gescannt wo man Waffenbaupläne bekommt?

Ein entsprechendes System wäre: SYNUEFE EU-Q C21-10, Planet A3
Dateianhänge
Guardian Techs entsperren.pdf
(835.72 KiB) 21-mal heruntergeladen
Bild
ajh21
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#3

An zig Ruinen immer wieder; ohne Erfolg
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#4

Das es 3 verschiedene Modulbaupläne gibt ist aber bekannt?
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#5

Was wird dir denn im rechten Menü unter Inventar angezeigt?

Bild
Dateianhänge
EliteDangerous64_46IsqR30L7.png
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#6

Ich habe erst dieses Jahr bei meinen beiden Charakteren alle Guardian-Module frei geschaltet.
Dabei konnte ich an den richtigen Ruinen problemlos alle drei Arten von Bauplänen frei schalten.
Sollte das jetzt tatsächlich nicht mehr klappen, könnte FD mal wieder etwas kaputt gepatcht haben.

Eventuell hilft Dir diese Seite auch weiter, dort gibt es auch zu anderen Guardian-Teilen Anleitungen.

Auch auf dieser Seite findet sich eine gute Anleitung dazu.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#7

 ! Nachricht von: KOLUMBUS
@ajh21 und @Liptom
Ich habe das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Liptom
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
ajh21
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Sep 2022, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#8

Danke für die Infos an Kolumbus und Liptom!
Die Anleitungen kenne ich und auch auf dem Planet SYNUEFE EU-Q C21-10, Planet A3
bin ich schon mehrmals ohne Erfolg gelandet.
Bin richtig ratlos....
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#9

ajh21 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:01 Bin richtig ratlos...
Schau mal hier rein, vielleicht machst Du irgendwo was falsch: https://youtu.be/g8K3Zfxmnrg?si=YELD888x-Fhl1Pzs
Z.Bsp. die Kugel erst scannen, wenn sie markierbar und markiert ist - nicht vorher.
Und hier ein Bild dazu: viewtopic.php?p=7966&hilit=Waffenbauplan#p7966
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Guardian Gauss Kanone

#10

Ich habe mich einst u.a. für die Guardian Shard Cannon interessiert.
Dabei habe ich mich weder bei der Wiki noch bei anderen Quellen im Internet informiert.
Egal, welches Guardian System ich vorfand, es gab immer nur Baupläne für die Fighter.
Ob es jetzt ein Bug war oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich die Daten weder abgeglichen noch nachgefragt habe.
Irgendwann hatte ich es aufgegeben, um schneller Credits zu scheffeln.

Mit HIP 22460, den Titans und Orthrussen hat sich mein Interesse an Guardian-Technologie erst einmal erledigt.
Im Grunde warte ich darauf, dass vermutlich u.a. durch Ram Tah resistente Guardian-Hybrid-Systeme erscheinen.

Mein Verhältnis zu den Thargoiden ist so ähnlich wie damals das Verhältnis von Muhammad Ali zum Viet Cong.
Antworten

Zurück zu „Kampf“