Fixed für Dummies

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixed für Dummies

#11

o7 Commander
Mein Tip: Bau Dir eine FDL im Meta setting (https://s.orbis.zone/n6_c) etwas in der Art, zusammen und dann funkst Du mich am Wochenende an und wir üben das ein paar Runden(ohne Platzen, außer Du willst es).
NPC fliegen anders als Piloten. Zielen üben geht gut mit NPC Elite Vulture.
IdR. sind NPC Anas damit ruckzuck Raumstaub.
Watch your 6

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR KliehmEvaristine
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Fixed für Dummies

#12

Evaristine hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 23:32 ich hab weiss nicht wie viele Stunden versucht, eine Sidewinder ohne Flight Assist in ne Station zu fliegen
okay, das sollte man/frau schon können, bevor man faul wird und mit Assi fliegt (der übrigens auch gefühlt jedes 1.000 mal einen kompletten Aussetzer hat und dich an die Wand setzt während du gerade in der Küche dein Glas auffüllst :undwech:

Evaristine hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 23:32 Aus mir unbekannten Gründen komm ich mit der vielgelobten Chieftain nicht klar
jep, das ist immer individuell, jede/r hat da andere Prioritäten

Mein Tipps wären:

a) die verbesserten Plasmas, da sie mit 4.000 m/s (?) fast wie Laser schießen und damit sogar ich (meistens) treffe obwohl ich es mit fixen Waffen eigentlich aufgegeben habe (bin aber auch alt und kein echter Kämpfer)

b) die Arena CQC, weil du da ohne jedes Risiko / Konsequenzen fixe Waffen und Rückwärts fliegen (FA off) trainieren kannst. Wende dich am besten an CMDR @Henoch der ist immer noch sehr aktiv und kann dich auch in den Discord Server einladen

meine 2 Cents :coffee:

P.S.: Wenn du dich mal an "den Guardian Kram" ran machst, kannst du auch Guaridan Schildverstärker statt Runpfhüllenverstärkungen einsetzen ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberEvaristine
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Fixed für Dummies

#13

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:36 okay, das sollte man/frau schon können, bevor man faul wird und mit Assi fliegt (der übrigens auch gefühlt jedes 1.000 mal einen kompletten Aussetzer hat und dich an die Wand setzt während du gerade in der Küche dein Glas auffüllst
Meint Ihr beiden das gleiche?
Deine Antwort klingt eher nach Landecomputer.
Evaristine hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 23:32 ich hab weiss nicht wie viele Stunden versucht, eine Sidewinder ohne Flight Assist in ne Station zu fliegen
Ich selbst habe noch nicht versucht, ohne Flight Assist zu landen, ohne Landecomputer schon mehrmals.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Fixed für Dummies

#14

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 20:14 Deine Antwort klingt eher nach Landecomputer
jep, nicht genau genug gelesen, ups, sorry :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#15

Landen ohne Landecomputer krieg ich hin, wenn ich auch bei den Coriolis-Stationen gelegentlich sehr lange nach dem Eingang suchen muss. Der Landecomputer ist - ich geb's ja zu - aus purer Faulheit verbaut.
Ohne Flight Assist hingegen keine Chance ... ich schalt den gelegentlich kurzfristig ab, um mich schneller auf einen Gegner auszurichten ... sobald da aber mehr als "Up & Down" passiert ist leider jegliche Kontrolle dahin.
Bisweilen setz ich mich in ne Sidewinder und versuch mich dran...bisher erfolglos. Grossen Respekt vor allen Piloten, die das drauf haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#16

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:36 Mein Tipps wären:

a) die verbesserten Plasmas, da sie mit 4.000 m/s (?) fast wie Laser schießen und damit sogar ich (meistens) treffe obwohl ich es mit fixen Waffen eigentlich aufgegeben habe (bin aber auch alt und kein echter Kämpfer)

b) die Arena CQC, weil du da ohne jedes Risiko / Konsequenzen fixe Waffen und Rückwärts fliegen (FA off) trainieren kannst. Wende dich am besten an CMDR @Henoch der ist immer noch sehr aktiv und kann dich auch in den Discord Server einladen

meine 2 Cents :coffee:

P.S.: Wenn du dich mal an "den Guardian Kram" ran machst, kannst du auch Guaridan Schildverstärker statt Runpfhüllenverstärkungen einsetzen ..
Ich hab mal 2 Plasmas gebaut - Problem war, dass ich sie nur einmal abfeuern konnt, dann kam schon die Überhitzungswarnung...zudem wars mein erster Versuch mit "Fixed" ... vermutlich nicht die klügste Wahl. Waren Grad 4 Waffenfokus + Plasma Projectile engineered ... Trefferquote irgendwo zwischen 1 & 2%. Ich üb jetzt mit Frags...da gehts besser.
Im CQC überleb ich leider nie lang genug, dass man das als Training bezeichnen könnte...die max. 3s sichtbaren Gegner zerlegen mich i.d.R. bevor ich mich auch mit FA grob orientiert hab.
Nur so aus Neugier...wie hast Du's ohne Fixed und als kein "echter" Kämpfer im CQC zu Elite gebracht? Ich hab da schon stundenlang Prügel bezogen und der Hilflos-Balken ist irgendwo zw. 5 & 10%. Gibts da nen Trick, mal auf Gegner zu treffen, die nicht unter den Top 100 sind (ich bin irgendwo 43k + x)?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#17

Carlos Constantin hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 18:23 o7 Commander
Mein Tip: Bau Dir eine FDL im Meta setting (https://s.orbis.zone/n6_c) etwas in der Art, zusammen und dann funkst Du mich am Wochenende an und wir üben das ein paar Runden(ohne Platzen, außer Du willst es).
NPC fliegen anders als Piloten. Zielen üben geht gut mit NPC Elite Vulture.
IdR. sind NPC Anas damit ruckzuck Raumstaub.
Watch your 6

Carlos
Glaub nicht, dass ich das rechtzeitig hinbekomm...da fehlt doch einiges...ich bastel dran u. geb Dir Bescheid. Mit den Vultures hast Du definitiv recht - die sind mit am schwersten, auch wenn ich noch keinen "Elite" begegnet bin.
Guardian & Prismatic muss ich erstmal schaun, wie ich da überhaupt rankomm.
Bin am Arbeiten u. melde mich, wenn das Schiff soweit ist.

Fly fast & free
Ev
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag:
Carlos Constantin
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fixed für Dummies

#18

Ich hab auf meiner Krait MK2 fünf Gimbaled Frags montiert.
Mit Gimbaled trifft man besser als wie mit fixen Frags, gerade im schnellen Vorbeiflug.
Da man mit den Dingern nah ran muß spielen die Chaffs der Gegner eher eine untergeordenete Reihe.
Die Frags hab ich alle auf Doppelschuß. 4 mit dem Zusatzzeffekt Hitzesalven und eine mit Korrosionsgranate gepimpt.

Nachteil:
Die Muntion ist halt etwas rar.

Vorteil:
Selbst große Schiffe wie die Corvette oder Ana sind kein Problem.
Wichtig immer das Kraftwerk anvisieren wenn die Schilde unten sind, dann platzen die Dicken recht schnell.

Im PVP würde ich eher auf Plasmas, Rails, oder Multis gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Carlos ConstantinEvaristine
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Fixed für Dummies

#19

Evaristine hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:58 Ich hab mal 2 Plasmas gebaut
jup, kenne ich, die gepimpten Dinger liegen immer noch irgendwo im Lager :floet: Aber die verbesserten sind anders (und ein Kühllaser hilft bei dem Hitzeproblem)
Evaristine hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:58 Nur so aus Neugier...wie hast Du's ohne Fixed und als kein "echter" Kämpfer im CQC zu Elite gebracht?
Fleiß und Beharlichkeit oder Dickköpfigkeit, wie du willst. Jeden Abend 'ne Stunde und möglichst 5.000 Punkte oder mehr erreichen und nach gut 2,5 Jahren oder 960 reinen CQC-Spielstunden war das erledigt. :yes:

Ich habe halt noch vor Odyssey direkt nach meinem Triple angefangen am 4ten Elite-Titel zu arbeiten, da ging es noch, dann wurde CQC immer stärker aufgeteilt und in allen Instanzen lauerte Musketeer so dass es am Ende echt mühsam war. :motzki:

P.S.: über Discord mit den "Guten" verabreden oder ein Training vereinbaren, selbst mit Musketeer kann man über INARA / Discord reden / kommunizieren, also warum nicht mal fragen ob dir die Nummer 1 Nachhilfestunden gibt? Auch wenn viele (und ich) nichts von ihm halten, weil er alle Newbees vertreibt und das Spiel kaputt macht, ein Versuch ist es wert und du kannst dir deine eigene Meinung bilden :undwech:

P.P.S.: Ansonsten gibt es hier auch Deadpools (?) Flugschule, da wird dir sicher geholfen :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Evaristine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#20

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 19:58
Evaristine hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:58 Ich hab mal 2 Plasmas gebaut
jup, kenne ich, die gepimpten Dinger liegen immer noch irgendwo im Lager :floet: Aber die verbesserten sind anders (und ein Kühllaser hilft bei dem Hitzeproblem)

Was ist der Unterschied zwischen "gepimpt" & erbessert?

Fleiß und Beharlichkeit oder Dickköpfigkeit, wie du willst. Jeden Abend 'ne Stunde und möglichst 5.000 Punkte oder mehr erreichen und nach gut 2,5 Jahren oder 960 reinen CQC-Spielstunden war das erledigt. :yes:

Ok...das ist wirklich fleissig u. beharrlich :applaus:

Ich habe halt noch vor Odyssey direkt nach meinem Triple angefangen am 4ten Elite-Titel zu arbeiten, da ging es noch, dann wurde CQC immer stärker aufgeteilt und in allen Instanzen lauerte Musketeer so dass es am Ende echt mühsam war. :motzki:
Den kenn ich...der ist mir bei meinem Erstversuch vor ca. 3 Jahren permanent begegnet...dem wirds auch nicht langweilig, nen Noob stundenlang wegzuballern.
Glaub ich frag den besser nicht wegen Nachhilfe...hab ihm seinerzeit via Inara in etwa das gesagt, was Du auch geschrieben hast...evtl. etwas undiplomatischer formuliert.
Antworten

Zurück zu „Kampf“