Fixed für Dummies

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2250
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4354 Mal
Danksagung erhalten: 5540 Mal

Re: Fixed für Dummies

#21

Evaristine hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:07 dem wirds auch nicht langweilig, nen Noob stundenlang wegzuballern.
jep, irgendwie hat der sonst kein Leben, aber jede/r wie er/sie mag :schulterzuck:

P.S.: siehe oben, Beitrag ergänzt ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixed für Dummies

#22

Evaristine hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:07 Den kenn ich...der ist mir bei meinem Erstversuch vor ca. 3 Jahren permanent begegnet...dem wirds auch nicht langweilig, nen Noob stundenlang wegzuballern.
Glaub ich frag den besser nicht wegen Nachhilfe...hab ihm seinerzeit via Inara in etwa das gesagt, was Du auch geschrieben hast...evtl. etwas undiplomatischer formuliert.
Lol, keine Sorge, Deadpool spielt nicht mehr. Jedenfalls schon eine Weile nicht. Ich habe mit ihm zusammen seinerzeit die Flugschule aufgemacht, also freue ich mich wenn Du Dich meldest ;-)
Und der ist nen total Netter, nur mal so unter uns.
Bist natürlich gerne bei mir/uns gesehen.
https://discord.gg/nXrDeymEZr

Watch your 6

Carlos
Bild
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#23

Stoertebecker hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 16:59 Wichtig immer das Kraftwerk anvisieren wenn die Schilde unten sind, dann platzen die Dicken recht schnell.
Das vergess ich im Eifer des Gefechts regelmässig ... und wenn ich mal dran denk, muss ich erst die passenden Tasten raussuchen. Hab mir jetzt nen Zettel an den Monitor gehängt. Danke für die Erinnerung!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2250
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4354 Mal
Danksagung erhalten: 5540 Mal

Re: Fixed für Dummies

#24

Carlos Constantin hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:26 Lol, keine Sorge, Deadpool spielt nicht mehr
okay, aber ich glaube, der Kommentar bezog sich auf Musk im CQC, aber egal, wenn du CMDR @Evaristine helfen kannst / magst, perfekt :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Carlos Constantin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#25

Carlos Constantin hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:26 Lol, keine Sorge, Deadpool spielt nicht mehr. Jedenfalls schon eine Weile nicht. Ich habe mit ihm zusammen seinerzeit die Flugschule aufgemacht, also freue ich mich wenn Du Dich meldest ;-)
Und der ist nen total Netter, nur mal so unter uns.
Bist natürlich gerne bei mir/uns gesehen.
https://discord.gg/nXrDeymEZr

Watch your 6

Carlos
Danke für die Einladung...werd ich doch mal meine Oldschool-HW überdenken müssen...dann komm ich drauf zurück.
Ich meinte übrigens nicht Deadpool...glaub, dem bin ich noch nicht begegnet, sondern Musketeer...sonderlich nett war der nicht...ich zugegebenermassen aber auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmCarlos Constantin
Mr Laber Laber
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Fixed für Dummies

#26

Das Stellanebula Project unterhält eine unbewachte Navigationsboje in Kaititja.
Dort war ich letztens mit einer Mamba.
Alle Kernmodule auf A (Hülle aber noch auf Standard), einen riesigen Strahlenlaser (gimballed), zwei große Kanonen (fixed), zwei kleine Multi-Kanonen, keine Waffen ingeniert, drei A-Schild-Booster, ein Chaff, ein Standard-Kühlkörper, ein PDT, auch keine Module in den Utility-Slots ingeniert, 5er-Bifi, 4D-Modulverstärkung, 3er-Frachtraum, 2er-SRV-Hangar, 2A-Tankrüssel und einen Oberflächenscanner.
Abgesehen von Frachtkapazität und Sprungreichweite ist das Schiff eher auf Multipurpose ausgestattet, weniger ein echtes Kampfschiff.

Mangels vielem hatte ich nur den Bifi auf Grade 2 (nicht ganz vollständig) zzgl. Schnelllader und die Antriebe auf Grade 2 (auch nicht ganz vollständig) ohne Effekt.

Da ich mit fixed Weapons nicht so gut zurecht komme, habe ich die Kanonen nur einmal eingesetzt.
Bei den MultiCannons war irgendwann die Munition alle und ich hatte keine Lust, diese nachzufüllen.
Also habe ich größtenteils nur den riesigen Strahlenlaser verwendet.

U.a. zwei Elite-FAS, eine Elite-Type-10, eine Elite-Python und eine Elite-FDL mussten dran glauben.
Die ersten Gegner, die dran glauben mussten, waren ein 3er-Wing aus kleineren Schiffen. Danach keine Wings mehr.
Die Type-10 mit Fighter-Hangar hat mich rund eine Stunde gekostet.
Am meisten gefordert hatte mich aber ein Nicht-Elite-Dropship (gefährlich oder tödlich).
Um Colonia hatte ich einst m.E.n. schwerere Gegner, die nicht Elite waren.

Der entscheidende Grund, weswegen ich das aber hier schreibe ist:
Da die Mamba auch nicht das beweglichste Schiff ist, muss man mit dieser öfters rückwärts fliegen, um überhaupt für längere Zeit den Gegner im Visier zu behalten. Das kann durch den Gegner ausgenutzt werden, indem dieser mit der gleichen Geschwindigkeit vorwärts fliegt. Dieser verwendet dann u.a. auch gerne Plasmas oder Railguns.
Dank des gimballed Lasers konnte ich aber leicht versetzt zum Gegner fliegen, so dass dieser seine fixed Weapons genauso wenig gezielt einsetzen konnte, wie ich meine. Mit einem fixed Laser hätte ich vorbei geschossen.
Natürlich kam auch meine Standard-Taktik zum Zuge:
Wenn der Schirm unter 20% fällt, wegboosten, wieder aufladen und zurück in den Kampf.
U.a. deswegen auch rund eine Stunde Kampf gegen die Type-10.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Evaristine
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fixed für Dummies

#27

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 15:55 ...Dank des gimballed Lasers konnte ich aber leicht versetzt zum Gegner fliegen, so dass dieser seine fixed Weapons genauso wenig gezielt einsetzen konnte, wie ich meine. Mit einem fixed Laser hätte ich vorbei geschossen.
Ich werd da mal vorbeischaun...wenn ich mit grinden fertig bin...Elite hatt ich bisher nur kleine Schiffe, viele Eagle, Viper, Cobra und ganz fies: Vulture...aber was ich nicht ganz versteh...egal, welches Schiff man fliegt..."...leicht versetzt zum Gegner fliegen..."...einem NPC, also einer KI müssts doch egal sein, wenn Du versetzt fliegst...solangs relativ zu ihm halbwegs linear ist, muss er/sie doch auch nicht mehr rechnen...obwohl gradeaus rückwärts auch nicht so einfach ist :applaus:
Gegen die grossen bin ich bisher am besten mit Frags gefahren, äh geflogen, aber max. "gefährliche" Anacondas, die mir trotzdem leichter fallen als Elite-Kleinzeugs...wenn ichs schaff, hinten dran zu bleiben - deswegen ist mir hier wendig lieber als schnell...im Notfall abhaun klappt schon irgendwie...meistens... :undwech:
Aja...was ist ein "Bifi"?

Fly fast & free
Ev
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixed für Dummies

#28

Evaristine hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 23:19 Aja...was ist ein "Bifi"
Slang für Bi-Wellen Schildgenerator, oder Doppelschicht mit der "neuen" Übersetzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Evaristine
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixed für Dummies

#29

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 15:55 U.a. deswegen auch rund eine Stunde Kampf gegen die Type-10.
Staun! So viel Zeit habe ich garnicht, um mich so lange mit ner T10 aufzuhalten :eekh:
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Fixed für Dummies

#30

Carlos Constantin hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 17:19 Staun! So viel Zeit habe ich garnicht, um mich so lange mit ner T10 aufzuhalten :eekh:
Ich habe es auch schon einmal irgendwo ungefähr so geschrieben:
"In der Zeit, in der ich ein großes Schiff besiege, plätten andere 100 Cobras."

Ich denke einmal, dass es mit Fragment Cannons mit Effekt wesentlich schneller gegangen wäre.
Aber so etwas hatte ich nie. Zudem scheinen mir Fragment Cannons ohne Effekt gegen Schilde harmloser als Laser zu sein.
Evaristine hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 23:19 aber was ich nicht ganz versteh
Man muss auch selber andauernd korrigieren, damit der Gegner einen nicht ins Visier nehmen kann.
Das funktioniert wohl auch nur dann vernünftig, wenn das eigene Schiff beweglicher als das des Gegners ist.

Allerdings habe ich einen wichtigen Punkt übersehen:
Wenn man mit FA off und starren Waffen fliegen kann, muss man gar nicht den Rückwärtsgang einlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
EvaristineCarlos Constantin
Antworten

Zurück zu „Kampf“