(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous

(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Umfrage endete am Di 31. Okt 2023, 18:43

Im SPIEL
20
56%
mache eine PAUSE von E:D
6
17%
spiele zurzeit STAR CITIZEN
0
Keine Stimmen
spiele zurzeit NO MEN'S SKY
0
Keine Stimmen
beschäftige mich zurzeit mit STARFIELD
6
17%
jetzt ist X4 dran
0
Keine Stimmen
spiele ein anderes Spiel
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#51

Cmdr wolfgang hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:55 Dann war ich in irgend einer konfliktzone ein wenig die geschütze testen, testen wohlgemerkt denn kurz darauf erlebte ich auf wundersame weise wie das nochmal mit der Versicherung funktioniert.
War nicht all zu teuer, war ja nur mit der vulture unterwegs.
Cmdr Nightwulf hat mich 2016 auf die NavBoje aufmerksam gemacht.

So lange diese nicht unbewacht oder in einer Anarchie beheimatet ist, fliegen dort auch Security Ships herum.
Trotzdem sollte man nur auf gesuchte Schiffe schießen.
Zudem sollte man Mitglieder von Wings oder Schiffe mit FighterBucht meiden.

Danach kann man die Abbaustandorte von niedrig über mittel nach hoch abklappern.

Ist man auch für diese gut genug, kann man sich auch in den Abbaustandorten gefährlich und zu den unbewachten NavBojen wagen.

Bei den Konflikzonen ist es bei mir so gewesen, dass ich selbst in niedrigen schon ordentlich Gegenfeuer bekommen habe, falls dort ein gegnerisches Sonderkommando unterwegs war, welches aus mehreren Schiffen bestand und mich als primäres Ziel hatte.
Allerdings bekommt man dort besonders interessante Mats, die man einsammeln kann.

In mittleren Konfliktzonen ist das mit dem Einsammeln schon schwieriger.

Interessant sind auch Bodenkonfliktzonen.
Diese sind eigentlich dazu gedacht, zu Fuß als Söldner zu kämpfen.
Ich nehme meist das SRV.

Mit dem Schiff kann man aber oberhalb am "Raumkampf" teilnehmen.
Das bringt nicht viele CR. (Mats gibt es dort auch nicht.)
Zudem weiß ich nicht, welchen Einfluss es auf das Gesamtgeschehen hat.

Aber man muss dabei nicht nur gegen die gegnerische Fraktion kämpfen, sondern auch gegen die Schwerkraft.
Ist man zu schnell und knallt in die Oberfläche, kann schon einmal der Schild hinüber sein.

Zudem hat dort Frontline Solutions mindestens ein temporäres Boden-Luft-Geschütz.
Dieses schießt auch auf Schiffe der Fraktionen, die im Raumkampf verwickelt sind, weil einige von diesen versuchen, DropShips von Frontline am Abwerfen gegnerischer Söldner zu hindern, und dabei die Schiffe von Frontline beschießen.

Die Boden-Luft-Geschütze lassen sich mittels Air Cutter und einer Überladung für 10 (oder waren es 15) Minuten deaktivieren.
Sind alle Boden-Luft-Geschütze deaktiviert, kommen in der Zeit keine Schiffe von Frontline, weil deren Absicherung fehlt.
(So zumindest meine Beobachtung und Vermutung.)
Was passiert, falls dann eine Fraktion, alle Söldner verliert, habe ich noch nicht herausbekommen.
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#52

Dort wo ich gestern war, das war im Raum selbst, kämpften zwei Fraktionen gegeneinander. Eine davon war die Sirius Corp. Hatte mich mit einer python angelegt und letztendlich die auch na gefühlt 20minuten auch zerlegt. Dann kam da was "größeres" an, recht schnell und recht stark. Das ging dann so schnell das ich nicht mehr flüchten konnte und dann... Naja... Versicherung und so :D
Seh ich jetzt nicht so eng...

Habe gestern auch gesehen das ich irgendwann mal angefangen habe den föderationsrang zu steigern.
Imperium hab ich gar keinen Rang.

Da mache ich mich mal schlau wie ich das steigern kann.

Bodenmissionen bzw. zu Fuss lass ich erst mal.linls.luegen denn unter vr ist das einfach nur schrecklich, da habe ich mir weitaus mehr erhofft als diese trostlose Leinwand...

Gibt noch viel zu tun :-)
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#53

Bitte hier nicht zu sehr vom Thema abweichen und OT werden - danke euch :smile:

@Cmdr wolfgang Wenn du dich bei All- oder Bodenkampf schwer tust kann ich dir nur anbieten, einfach mal Abends bei uns in den Discord reinzuschneien. In einem der Sprachkanäle sind gerade immer welche, die gemeinsame Kampfmissionen machen und du dich anschließen kannst. Auch ohne Staffel- oder Gruppenzugehörigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCmdr wolfgang
Viele Grüße, Markus

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#54

Ist Dein Schiff ingeniert?

Falls nicht, dann siehst Du den Versicherungsbildschirm öfter.
Cmdr wolfgang hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:33 Dort wo ich gestern war, das war im Raum selbst, kämpften zwei Fraktionen gegeneinander.
Das ist das, was ich meinte:
Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 22:57 Bei den Konflikzonen ist es bei mir so gewesen, dass ich selbst in niedrigen schon ordentlich Gegenfeuer bekommen habe,
Ohne ingeniertes Schiff ist es da schwierig.
Ich habe es früher so gemacht, dass ich reingesprungen bin, ein Schiff abgeschossen, wieder herausgesprungen bin, um wieder hereinzuspringen.
Cmdr wolfgang hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:33 Hatte mich mit einer python angelegt und letztendlich die auch na gefühlt 20minuten auch zerlegt.
Für lang andauernde Kämpfe sollte ich mittlerweile bekannt sein.
In den Konfliktzonen habe ich aber darauf gewartet, dass ein Schiff schon fast am Abgrund war, bevor ich diesem die letzten Stöße gegeben habe.

Man kann die verbündete Fraktion quasi auch wählen, indem man auf die Schiffe der gegnerischen schießt.
Cmdr wolfgang hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:33 Da mache ich mich mal schlau wie ich das steigern kann.
Das geht über Missionen am Schwarzen Brett, die extra dafür angegeben sind.
Dazu müssen allerdings zwei Dinge erfüllt sein:
1.) Man muss den entsprechenden Status bei der missions-gebenden Fraktion haben, um die Mission annehmen zu können.
Oft reicht wohlgesinnt nicht aus, manchmal muss man sogar verbündet sein.
2.) Innerhalb des aktuellen föderalen Ranges muss man so weit fortgeschritten sein, dass überhaupt eine Mission für die nächste Steigerung eben dieses Ranges angeboten wird.

Viele Forenten empfehlen irgendwelche PassagierMissionen, um den föderalen Rang schnell zu steigern.
I.d.R. reichen aber u.a. beliebige Missionen bei föderalen Fraktionen.
Dies kann aber länger dauern.
Z.B. Warenmarkt- oder Universal-Catographics-Nutzung kann auch zu Rang-Steigerungs-Missionen führen.

In einer Konfliktzone für eine föderale Fraktion zu kämpfen müsste auch genügen, um irgendwann am Schwarzen Brett eine passende Mission zu erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Cmdr wolfgang
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#55

Markus (Razor2) hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 08:54 Bitte hier nicht zu sehr vom Thema abweichen und OT werden - danke euch :smile:
 ! Nachricht von: Markus (Razor2)
@Mr Laber Laber : Das ging auch an dich ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cmdr wolfgangMr Laber Laber
Viele Grüße, Markus

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#56

Markus (Razor2) hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 09:00 Das ging auch an dich ;-)
Das habe ich durchaus auch so verstanden!
Nur habe ich um 08:54 bereits an meinem Beitrag geschrieben, den ich um 08:58 abgeschickt habe.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#57

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 17:37 _herbie_ habe ich in Colonia noch nicht getroffen.
Aber das letztemal war ich auch nicht in Carcosa.
Ich weiss ja nicht mit welchem Namen du ingame unterwegs bist und obwohl ich seit über einer Woche Rettungskapseln in Luchtaine farme habe ich im open
Treffen.JPG
getroffen. Und mein "Kumpel fragt mich laufend ob ich .... kenne. Bleiben noch die, die in der Gruppe spielen und meiner Freundesliste stehen. Oder an anderen Orten in der Colonia-Blase unterwegs sind wie z. B. Colonia Jesus. :kicher: Scheint also alleine im open doch ein bisschen los zu sein. Mein Einzugsgebiet ist ca. 60 LY rund um Carcosa.
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#58

_herbie_ schreibte, schrieb und schrub:
> Ich weiss ja nicht mit welchem Namen du ingame unterwegs bist

Das weiß ich aktuell auch nicht!

Als ich das letzte Mal in Colonia unterwegs war, war es Ynzai ("Sei oder unsei?"- das ist hier die Frage!).
Davor war es Ynzhido (in etwa unbekannt).
Beim ersten Mal war es Yrsurreal (da mir Ende 2021 die Realität zu wenig wirklich vorkam, was mit den Ereignissen im Jahr darauf nicht besser wurde).
Zuvor war ich niemals in Colonia, niemals auf Hawaii.

Das letzte Mal in Colonia hatte mein SRV noch 4% Rumpf und ich noch knapp 250 m bis zum Schiff, als ich rückwärts in Rutschen kam, wahrscheinlich gegen einen Felsen knallte und nach einer Rauchwolke nicht viel vom Cmdr übrigbliebt.

P.S.:
Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich kein Zombie Massecre spiele?!
( results?search_query=amiga+zombie+massecre )
BarFly
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#59

Hallo,

so vorgestern habe ich mal wieder Win10 angeschmissen und wollte mal wieder Elite D. spielen. Nach einer ewig dauernden Windows Update Prozedur stand dann das nächste, Stunden dauernde Elite Update an. Das habe ich dann über Nacht laufen lassen.
Gestern war es endlich soweit und ich fand mein Schiff im Slatas System. Erstmal Steuerung einrichten und mit einer Sidewinder die ersten Flugversuche unternehmen. Nachdem das alles einigermaßen funktioniert und iuch mich mit der neuen UI - oberfläche vertraut gemacht hatte bin ich mal nach Eta Draconis da dort bessere Handelsbedingungen sind. Dorthin bin ich,wie üblich, mit der DBX und habe den Rest meiner Menagerie nach geholt. D.h. die Python und die FdL. mal schauen wie es da ist, wenn es sich lohnt lasse ich auch noch die Cutter nachkommen.

Falls jemand Lust darauf hat Wing Aktionen wie z.B. Handel, zu machen, ich bin Mobil. Mit der DBX bin ich schnell irgendwo anders und kann dann die entsprechenden Schiffe (Cutter, Python, FdL, Adder :smilewinkgrin: ) nachkommen lassen.
Und falls jemand bereit sein sollte mich mit den Verhältnissen, Kämpfe, Missionen etc. von Odyssee vertraut zu machen, würde mich das riesig freuen. Denn just mit erscheinen von Odyssee hatte ich aufgehört bzw. eine Pause gemacht.

Ciao BarFly
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BarFly für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#60

BarFly hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 09:40 Und falls jemand bereit sein sollte mich mit den Verhältnissen, Kämpfe, Missionen etc. von Odyssee vertraut zu machen, würde mich das riesig freuen. Denn just mit erscheinen von Odyssee hatte ich aufgehört bzw. eine Pause gemacht.
Servus BarFly,

welcome back in ED und wenn du Anschluss, gesellige Spielrunden mit Gleichgesinnten und Hilfe suchst, komm gerne auf unserem Discord vorbei :welcome:
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“