(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous

(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Umfrage endete am Di 31. Okt 2023, 18:43

Im SPIEL
20
56%
mache eine PAUSE von E:D
6
17%
spiele zurzeit STAR CITIZEN
0
Keine Stimmen
spiele zurzeit NO MEN'S SKY
0
Keine Stimmen
beschäftige mich zurzeit mit STARFIELD
6
17%
jetzt ist X4 dran
0
Keine Stimmen
spiele ein anderes Spiel
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#21

Jo, vielen Dank erstmal für Eure Einlassungen. Die nächste Pause steht ja erst ab Mai 2024 wieder an. Vieleicht habe ich bis dahin ja auch wieder den einen oder anderen Taler erwirtschaftet.
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#22

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 12:18 In Deinem Beispiel macht Tom Scott 600 Mio Verlust, wenn er den Carrier nicht verkauft,

Das mit den Wing-Missionen verstehe ich vielleicht nicht ganz richtig.
Du meinst bestimmt keinen Beschaffungs- sondern einen Transport-Auftrag.

Falls ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du einst geschildert, dass mittels "Carrier-Trick" die Strafe nicht anfällt.
Wieso macht er Verlust? Er erwirtschaftet in recht kurzer Zeit einen Betrag für 30 Monate in denen er nicht spielt. Der Carrier ist noch da, muss nicht mühsam neu mit Modulen, Aussehen,... aufgebaut werden und die Zeit zur Erwirtschaftung ist doch sowieso etwas was zum normalen Spielalltag gehört. ...bei mir zumindest.

Je nach Spielstil, so wie bei mir, finanziert sich der Carrier sowieso selbst. Vor ca. einem Jahr habe ich 5 Milliarden auf dem Konto gehabt und nun liegt das Konto des Carriers bei fast 8 Milliarden.

Ja, es ist en Transportauftrag und durch den Trick mit dem Carrier/Schwarzmarkt entfällt die Strafe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
[Bild
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#23

Guten Abend,
Immer noch im Spiel.
Abends immer gerne noch eine kleine Handelsreise zum Entspannen.

Einen schönen Montag Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
KOLUMBUS
cubedriver
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2023, 10:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#24

ich will nach einer langen Pause wieder einsteigen. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cubedriver für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#25

_herbie_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 14:00 Ja, es ist en Transportauftrag und durch den Trick mit dem Carrier/Schwarzmarkt entfällt die Strafe.
Es muss der Schwarzmarkt auf dem Carrier sein wo man das verkauft, stimmts? Ein cooler Expliod. Ob FDev davon weiss? Kann ja nicht gewollt sein, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#26

TomScott hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 18:15 Es muss der Schwarzmarkt auf dem Carrier sein wo man das verkauft, stimmts? Ein cooler Expliod. Ob FDev davon weiss? Kann ja nicht gewollt sein, oder?
Dein Carrier muss einen Schwarzmarkt enthalten. Dort zahlst du zum Tiefpreis die "Beute" ein und wenn du Sie an einem beliebigen Ort verkaufst, dann kaufst du sie Tiefpreis wieder ein und verkaufst sie zu dem vor Ort angegebenen Preis. Für dich also ein Nullsummenspiel.

...die andere Möglichkeit ist den Schwarzmarkt für Spieler zu öffnen die dann bei dir einkaufen, aber das eingekaufte erst einmal in den eigenen Schwarzmarkt einzahlen müssen. So kann man wenn der Spieler einem gewogen ist preiswert Tritium einkaufen (da für null Credits gekauft für kleinen Preis verkauft, also win/win) verkauft, lagern und für den eigenen Ausflug dann in den Tank spenden.

Das vorgehen ist schon so alt, das ich davon ausgehe das FD davon Kenntnis hat, es aber duldet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#27

_herbie_ hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 13:47 Das vorgehen ist schon so alt, das ich davon ausgehe das FD davon Kenntnis hat, es aber duldet.
FD duldet viel!
Z.B. muss man für viele Engineers kaum noch etwas tuen, um diese freizuschalten.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#28

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:57 FD duldet viel!
Z.B. muss man für viele Engineers kaum noch etwas tuen, um diese freizuschalten.
Sieh es einfach so: Raub, Mord und vieles andere sind Spielelemente die erlaubt/geduldet sind. Warum also nicht auch z. B. der Raub von Tritium und anderem?

Wir helfen gerade zwei Newbies mit der Ausstattung und der Pimperrei. Da wir schon alles haben was wir haben möchten um alle Varianten des Spieles (mit Ausnahme der Thargoiden, denn die gehen uns am A+++++ vorbei) spielen zu können merkt man doch das einige Arbeit vor einem liegt wenn man sich erst nach oben arbeiten muss. Egal ob Engies, Schiff(e), Waffen, Anzüge,.... Da wir nur unterstützen nicht aber Vollversorger sind würde ich das so nicht unterschreiben.
[Bild
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#29

Nach vier Jahren pause das erste mal gestartet und...die Augen verrollt.
alter spielstand noch da, freut mich :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr wolfgang für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepomatze7481Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Benutzeravatar
sam the cat
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 17:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#30

:welcome: Na dann Rostlöser aufs Fahrwerk und auf zu neuen Abenteuern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sam the cat für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoMr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“