(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous

(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Umfrage endete am Di 31. Okt 2023, 18:43

Im SPIEL
20
56%
mache eine PAUSE von E:D
6
17%
spiele zurzeit STAR CITIZEN
0
Keine Stimmen
spiele zurzeit NO MEN'S SKY
0
Keine Stimmen
beschäftige mich zurzeit mit STARFIELD
6
17%
jetzt ist X4 dran
0
Keine Stimmen
spiele ein anderes Spiel
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#1

Hallo liebe Forum-Leser.
Wir hatten lange keine Umfrage mehr. Deshalb habe ich mir gedacht, stell' mal wieder eine ein. :smilewinkgrin:
:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#2

:rave: Nemo is back. :kicher:

Ich bin seit ca. 2 Monaten bei Empyrion weil man da selber Basen und Schiffe bauen kann, in 1 Kubikmeter weisse und fast wie man will. Das fehlt ED wirklich, aber das Flugsystem ist eine Katastrophe im vergleich zu ED. Bin aber auch noch regelmässig bei dem EoT Event und wenn dort Ende ist schau ich mal bei den Thargs vorbei weil ich da seit Update 16 nur noch Vids geschaut habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#3

Ich spiele immer noch ED, nebenbei aber auch Satisfactory und habe vor ein paar Tagen auch mal No Mans Sky angespielt.
Solange es mir nicht über wird, bleibt ED aber das Hauptspiel.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Nihidious
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 06:53
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#4

Ich bin nach längerer Pause wieder dabei, und hab auch wieder richtig Lust durchs All zu düsen 🤪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nihidious für den Beitrag (Insgesamt 2):
Anderlenepo
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#5

Ich spiele immer nur von November bis April. Grund: Von Mai bis Oktober ist schönes Wetter, andere Hobbies wie z. B Segeln, Garten+Haus, Urlaub haben da höhere Prio.
Ich hatte im Mai aufgehört auf einen Carrier zu sparen. Ich bin fast fertig. Ich denke Ende des Jahres kann ich mir so ein Ding kaufen. Ich würde den in meiner Sommerpause in den Folgejahren auch immer wieder verkaufen und im November wieder zurück kaufen, wenn das geht.
Aber sonst auch immer wieder schön zu erleben was den Sommer so passiert ist um das im Winter wieder nachzuholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Labernepo
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#6

TomScott hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:23 Ich würde den in meiner Sommerpause in den Folgejahren auch immer wieder verkaufen und im November wieder zurück kaufen, wenn das geht.
Das geht wohl!
Allerdings verkauft man m.W. mit Verlust.
Darüber müssen Dich aber die Carrier-Besitzer aufklären, was die laufenden Kosten zwischen April und November sind und mit wieviel Verlust ein Carrier verkauft wird.
Als Explorer würde ich den Carrier vermutlich eher ein halbes Jahr irgendwo parken, wo ich gerade unterwegs bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#7

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:31 Als Explorer würde ich den Carrier vermutlich eher ein halbes Jahr irgendwo parken, wo ich gerade unterwegs bin.
Kostet der nicht ständig Geld? Kann der Carrier von selbst soviel Geld erwirtschaften wieviel er verbraucht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 206
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#8

Alles nicht so wild mit den Kosten.
Wenn Du alle nicht benötigten Dienste von dem Träger deaktivierst, kostet der u.U. weniger als 10 Mio pro Woche (je nach Ausstattung). Wenn Du dann bei einem dieser Moneytrain-CGs mal eine oder mehrere Milliarden scheffelst, reicht das dicke für Deine Spielpause bzw. sogar ein paar Jahre Unterhalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#9

Hier mal eine tabellarische Aufstellung der Kosten eines Carriers sowohl bei der Anschaffung als auch was pro Woche fällig wird.
Screenshot 2023-10-26 082824.png
Zusätzlich entstehen durch jeden Sprung Kosten von 10.000 Credits, welche auch jeweils am Donnerstag mit abgerechnet werden.

Für sich selbst kann ein Carrier keine Einnahmen generieren, das geht nur indirekt über die Dienstzölle und Universal Cartographics.
Das ist jedoch abhängig davon, daß der Carrier von Spielern angesteuert und seine vorhandenen Dienste genutzt werden.

Ich habe auf meiner Betty aktuell 10 Milliarden Credits deponiert, damit kann ich sie bei aktuell wöchentlichen Kosten von 26.100.000 Credits mindestens 7 Jahre aktiv halten ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoSanyarin_herbie_
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Nihidious
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 06:53
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#10

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:31 Das geht wohl!
Allerdings verkauft man m.W. mit Verlust.
Darüber müssen Dich aber die Carrier-Besitzer aufklären, was die laufenden Kosten zwischen April und November sind und mit wieviel Verlust ein Carrier verkauft wird.
Als Explorer würde ich den Carrier vermutlich eher ein halbes Jahr irgendwo parken, wo ich gerade unterwegs bin.
Da kann ich aus erster Hand Berichten was man zurück bekommt. Ich habe mein Carrier ausgemustert :wischmop: und habe 4850025000 Credits zurück bekommen. Man muss nur ein paar Tage abwarten bis der Carrier wirklich ausrangiert wird. In der Zeit kann man sofern man möchte den Ausrangier Prozess auch abbrechen und den Carrier behalten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“