Cmdr Nightwulf hat mich 2016 auf die NavBoje aufmerksam gemacht.Cmdr wolfgang hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 20:55 Dann war ich in irgend einer konfliktzone ein wenig die geschütze testen, testen wohlgemerkt denn kurz darauf erlebte ich auf wundersame weise wie das nochmal mit der Versicherung funktioniert.
War nicht all zu teuer, war ja nur mit der vulture unterwegs.
So lange diese nicht unbewacht oder in einer Anarchie beheimatet ist, fliegen dort auch Security Ships herum.
Trotzdem sollte man nur auf gesuchte Schiffe schießen.
Zudem sollte man Mitglieder von Wings oder Schiffe mit FighterBucht meiden.
Danach kann man die Abbaustandorte von niedrig über mittel nach hoch abklappern.
Ist man auch für diese gut genug, kann man sich auch in den Abbaustandorten gefährlich und zu den unbewachten NavBojen wagen.
Bei den Konflikzonen ist es bei mir so gewesen, dass ich selbst in niedrigen schon ordentlich Gegenfeuer bekommen habe, falls dort ein gegnerisches Sonderkommando unterwegs war, welches aus mehreren Schiffen bestand und mich als primäres Ziel hatte.
Allerdings bekommt man dort besonders interessante Mats, die man einsammeln kann.
In mittleren Konfliktzonen ist das mit dem Einsammeln schon schwieriger.
Interessant sind auch Bodenkonfliktzonen.
Diese sind eigentlich dazu gedacht, zu Fuß als Söldner zu kämpfen.
Ich nehme meist das SRV.
Mit dem Schiff kann man aber oberhalb am "Raumkampf" teilnehmen.
Das bringt nicht viele CR. (Mats gibt es dort auch nicht.)
Zudem weiß ich nicht, welchen Einfluss es auf das Gesamtgeschehen hat.
Aber man muss dabei nicht nur gegen die gegnerische Fraktion kämpfen, sondern auch gegen die Schwerkraft.
Ist man zu schnell und knallt in die Oberfläche, kann schon einmal der Schild hinüber sein.
Zudem hat dort Frontline Solutions mindestens ein temporäres Boden-Luft-Geschütz.
Dieses schießt auch auf Schiffe der Fraktionen, die im Raumkampf verwickelt sind, weil einige von diesen versuchen, DropShips von Frontline am Abwerfen gegnerischer Söldner zu hindern, und dabei die Schiffe von Frontline beschießen.
Die Boden-Luft-Geschütze lassen sich mittels Air Cutter und einer Überladung für 10 (oder waren es 15) Minuten deaktivieren.
Sind alle Boden-Luft-Geschütze deaktiviert, kommen in der Zeit keine Schiffe von Frontline, weil deren Absicherung fehlt.
(So zumindest meine Beobachtung und Vermutung.)
Was passiert, falls dann eine Fraktion, alle Söldner verliert, habe ich noch nicht herausbekommen.