(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous

(E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

Umfrage endete am Di 31. Okt 2023, 18:43

Im SPIEL
20
56%
mache eine PAUSE von E:D
6
17%
spiele zurzeit STAR CITIZEN
0
Keine Stimmen
spiele zurzeit NO MEN'S SKY
0
Keine Stimmen
beschäftige mich zurzeit mit STARFIELD
6
17%
jetzt ist X4 dran
0
Keine Stimmen
spiele ein anderes Spiel
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#31

WD 40 hilft auch in der Schwerelosigkeit. :kicher: :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#32

Nach der vierten Dose WD40 hab ich doch glatt den Weltraum adac rufen müssen, die anaconda brauchte erstmal ne Starthilfe.... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr wolfgang für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSS-Kite-Pilot [UGC]
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#33

Jetzt mal "Butter bei die Fisch"
Wer von euch hier ist denn regelmäßig oder zumindest am Wochenende noch aktiv hier ?
So ne mining Runde mit ein paar Leuten wäre nochmal was tolles.

Gibt ja "jetzt" deep core mining (kannte ich gar nicht)
Youtube sei dank, hab ich mich da mal ran gemacht, gefällt mir :-)
Eine passende anaconda hatte ich noch über zum Fitten...
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#34

Also ich bin immer wochentags unterwegs von 18oo-20oo. Ab und an mal Freitags ab 20oo zu den Specials der SNPX Freunde. Da muß man dann aber Staffelmitglied sein.
Allerdings habe ich seit neuestem die Mobius Gruppe entdeckt in der ich, von Ausnahmen abgesehen, immer so bin. Die Mobius Gruppe ist die weltweit größte Gruppe PvE Spieler mit 14000 Mitgliedern. Da sieht man dann auch ab und an mal einen Menschen.
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#35

TomScott hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 14:59 Da muß man dann aber Staffelmitglied sein.
Da muss ich dir leider widersprechen :kap:

Bei SNP und unseren Aktionsabenden ist grundsätzlich jeder willkommen, unabhängig von der Staffelzugehörigkeit :drueck:
Viele der gemeinsamen Aktionen werden in der privaten Sciencekeeper-Gruppe unternommen, wir sind aber auch immer wieder im "Open" unterwegs :-)
Cmdr wolfgang hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 12:45 Jetzt mal "Butter bei die Fisch"
Wer von euch hier ist denn regelmäßig oder zumindest am Wochenende noch aktiv hier ?
Ich bin momentan jeden Abend mit einer Gruppe von ~5-8 Spielern in E:D unterwegs (aktuell etwas BGS), ebenso geht jetzt nach dem Update wieder definitiv vermehrt die Post in den AX-Kanälen auf unserem Discord ab.

Generell ist so gut wie jeden Abend bei uns jemand online in E:D, einfach vorbeikommen und mitmachen :doppeldaumen:
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#36

Cmdr wolfgang hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 12:45 Jetzt mal "Butter bei die Fisch"
Wer von euch hier ist denn regelmäßig oder zumindest am Wochenende noch aktiv hier ?
So ne mining Runde mit ein paar Leuten wäre nochmal was tolles.
Ich bin täglich so zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr und mein Kollege der allerdings 6 Stunden voraus ist (Zeitunterschied) ist, ist meist um 17:00 Uhr wieder raus. Wir sind allerdings in der Colonia-Blase unterwegs und ich hasse "minern". :undwech:
[Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#37

Markus (Razor2) hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 15:48 Da muss ich dir leider widersprechen :kap:

Bei SNP und unseren Aktionsabenden ist grundsätzlich jeder willkommen, unabhängig von der Staffelzugehörigkeit :drueck:
Viele der gemeinsamen Aktionen werden in der privaten Sciencekeeper-Gruppe unternommen, wir sind aber auch immer wieder im "Open" unterwegs :-)
1) Die Ankündigungen zu den Events, wie z. B. Gerade jetzt das Spiresite Rennen, erfolgen allesamt im Discord. Man muss also mindestens einen Zugang zum Discord SNPX Server haben
2) Um an den Aktionen teilnehmen zu können, ist es sinnvoll auch seine Mitspieler sehen zu können. Die Veranstaltungen finden fast immer in der SNPX Gruppe statt. Man benötigt also mindestens Zugang zu dieser Gruppe. Die Zugangsdaten findet man im Discord....
3) Aber klar, Staffel Mitglied muss man, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht sein. Wie viele gibt es denn mit SNPX-Discord und SNPX-Gruppen Zugehörigkeit, die nicht in der SNPX-Staffel sind?
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#38

TomScott hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 20:12 1) Die Ankündigungen zu den Events, wie z. B. Gerade jetzt das Spiresite Rennen, erfolgen allesamt im Discord. Man muss also mindestens einen Zugang zum Discord SNPX Server haben
Ja, genau. Für genau solche Ankündigungen ist u.a. der Discord vorgesehen. Zugang erfolgt sher einfach über die Annahme der Regeln. Der Discord-Link steht ganz oben im Forum und natürlich auf unserer Homepage.
Hier aber gerne auch: https://www.stellanebula.de/discord
TomScott hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 20:12 2) [...] Die Veranstaltungen finden fast immer in der SNPX Gruppe statt. Man benötigt also mindestens Zugang zu dieser Gruppe. Die Zugangsdaten findet man im Discord....
Es gibt keine (private) "SNPX" Gruppe. Wir treffen uns meistens in der Sciencekeeper-Gruppe, hierfür benötigt man auch keine Zugangsdaten. Einfach eine Freundschaftsanfrage an ihn ingame senden, dann ist man in der Gruppe.
TomScott hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 20:12 Wie viele gibt es denn mit SNPX-Discord und SNPX-Gruppen Zugehörigkeit, die nicht in der SNPX-Staffel sind?
Ich zähle hierzu keine Statistiken, aber es gibt immer wieder etliche Mitspieler und Interessierte im SNP-Discord, die aus anderen Staffeln kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#39

Gut, das mal geklärt zu haben. Für mich ist die Sciencekeeper Gruppe die "SNPX-Gruppe", also das meine ich damit. Die Zugangsdaten sind ja der exakte Name und das Wissen, da einfach eine Anfrage starten zu können, um Zutritt zu erlangen. Ich glaube mal im Discord mal danach gefragt zu haben. Da habe ich auch gecheckt, dass diese Gruppe überhaupt existiert.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5516 Mal

Re: (E:D-Spieler) Wo seid Ihr ?

#40

TomScott hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 14:59 Die Mobius Gruppe ist die weltweit größte Gruppe PvE Spieler mit 14000 Mitgliedern. Da sieht man dann auch ab und an mal einen Menschen.
verräts du auch wie man die Ingame findet und dort beitritt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
nepo
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“