XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#1

o7 Commanders !


Kapitel 1 - 30.09.3309
Mein Name ist Nanjan, Nanjan OHare.
Ich breche Mitte Januar 3310 (2024) zu einer "Straf-" Expedition gegen die Sirius Corporation und / oder ihrer Tochterunternehmen auf.

Vorgeschichte:
Cmdr. Medora Skyward, meine Schwester wurde 3306 von der Sirius Corporation entführt.
Dazu hatte ich 3307 zur Expedition XPAR-3307 aufgerufen.
Ich habe sie 2 Jahre lang gesucht und im Jahr 3308 zusammen mit ein paar Freunden während der XPAR-3307 gefunden und befreit.

Zukunft:
Im Jahr 3310 geht es der mächtigen Sirius Corp. an den Kragen, ein Denkzettel an diesen machtgierigen Konzern muß sein.
Ziel ist es die Sirius Corp. oder eine der Tochterunternehmen zu schwächen und eventuell aus dem einen oder anderen System herauszuwerfen.

Gegenwart:
Die Planungen zu dieser Missionen laufen bereits auf Hochtouren...
Ich habe meine Verbindungen bei meinen Verbündeten spielen lassen und sie haben neue, erschreckende Erkenntnisse über die Sirius Corp. und ihre Tochterunternehmen offengelegt.
Was die Daten bisher offengelegt haben ist, dass Medora tatsächlich von der Sirius Corp. entführt wurde und zusammen mit ihr weitere 19 arme Seelen.
Die Daten werden derzeit noch ausgewertet und später hier nach und nach veröffentlicht.

Aufruf:
Wer macht mit ?
Alleine gegen den größten und mächtigsten Konzern der Milchstraße, das schaffe ich nicht.
Ich benötige Eure Unterstützung.

Vorbereitung:
Da wir nicht einfach in die Messer der Corp. reinlaufen wollen, werden wir vorher in einigen Events trainieren:
* Bodenkampf
- vom Handfeuerwaffentraining zur Kampfzone
- taktische Angriffsplanung mit praktischer Ausführung der ausgearbeiten Pläne

* Raumkampf

* Wie kann man die Wirtschaft eines Sternensystems beeinflussen (BGS)
- Ein Teil unserer Maßnahmen gegen diue Sirius Corp. werden auf wirtschaftlicher Basis erfolgen

* SRV- und Schiffsrennen

Einen kleinen Vorgeschmack könnt Ihr im unten verlinkten Video sehen.

Danke für Euer Interesse !

o7
Nanjan


***
Link zum Teaser:
https://youtu.be/Sd9-Df5ncIk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkPit CockLiptom
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius - Was wird das ?

#2

Hallo Commanders !

Was wird das, was ich da oben angekündigt habe ?
Die Erklärung dazu findet Ihr hier:


Ich habe im Jahr 3308 auf Youtube eine Video-Serie veröffentlicht, in der Nanjan’s Schwester Medora Skyward entführt und nach einer fast 2 Jahre dauernden Suche wiedergefunden und befreit wurde (Roleplay-Geschichte).
Die letzten Folgen dieser Serie habe ich nach einem Aufruf zusammen mit einigen Freunden gedreht und wir haben einige Abenteuer bestanden bis wir Medora gefunden haben.
Schlussendlich war es so, dass Medora aus irgend einem (damals noch) nicht klaren Grund von der Sirius Corporation gekidnapt wurde und auch in einer Siedlung der Sirius-Corp. gefunden wurde.
Bei der damaligen „Abschlußfeier“ im Heimatsystem Toluku wurde der Plan gefasst, der Sirius Corporation einen Denkzettel zu verpassen, da sie als größter Konzern der Galaxie einfach zu mächtig geworden ist.
Und an dieser Stelle möchte ich die Geschichte mit weiteren Videos fortsetzen.
Für diese „(Straf-)Expedition“ suche ich eine Mannschaft.

Mitmachen kann jede(r) SpielerIn von Elite Dangerous. Egal ob Odyssey oder Horizons (im LIVE-Modus).
Es sind einige Events geplant und etwas für beide Spielversionen dabei.

Er wird eine mehrteilige Spielfilm-Videoserie gedreht, die die Fortsetzung der „Suche nach Medora“-Videoserie darstellt.
Die neue Serie beinhaltet nun die XPAS-Expedition (siehe Logo, Explorer Anti Sirius).
Es geht hauptsächlich darum, mittels BGS der Sirius Corporation eins auszuwischen.
Ziel ist es die Sirius Corp. mit BGS-Mitteln aus mindestens einem System wo sie vertreten ist „rauszuwerfen“.

* Es sollen dabei auch ein paar Tutorialinhalte eingebaut werden (Bodenkampf, BGS, siehe letzen Post…).
* Es ist keine „Expedition“ im Sinne der „Verrückten Reise nach Sag. A*“ oder eine Reise wie wenn Ihr in den Tiefen des Alls forschen geht. Wir bleiben in der Bubble – also nicht enttäuscht sein.
* Es ist zwischendurch auch einiges Organisatorisches und einige Regieanweisungen nötig, so dass der Spielfluß schon mal gestört werden kann.

* Mein Carrier die USS-Mary wird als Stützpunkt mitgenommen.
- Dort können alle nötigen Schiffe geparkt, repariert, aufgefüllt, … werden, auch ausserhalb der Drehtage.
- Die Bar ist natürlich 24/7 geöffnet. „Löckchen“, die Barkeeperin freut sich schon auf Euren Besuch. Getränke während der Drehzeit gehen aufs Haus.

Was suche ich ?
* Darsteller die die Geschichte mit ihrer Anwesenheit optisch und akustisch mitgestalten wollen
* Kameraleute die das ganze aus ihrer Perspektive filmen
* Stunt(wo)men - da wir auch ein Bissle PVP und andere verrückte Sachen machen :floet:
* Waghalsige Raumschiffpiloten (genug Credits für Rebuy sollte vorhanden sein ) :undwech:


Teilnahmevoraussetzungen / Was wird noch benötigt ?
* Discordzugang mit Voice ist nötig, ist klar, oder ?
- Wir werden uns auf meinem Expeditions-Discord-Server treffen, dann sind wir bei Tonaufnahmen vor Störungen sicher, dort gibt es auch immer die Infos zu den Drehterminen...
- Wir werden uns Ingame aus dem gleichen Grund in meiner Elite-Gruppe treffen.
- Die Einladungen zu beiden gehen an die angemeldeten Expeditionsteilnehmer rechtzeitig raus.

* Ihr solltet ggf. mit der Sirius Corporation verbündet sein (wegen Zugang zum System Sirius, das kann aber auch während des Events „erarbeitet“ werden).

* Bereitschaft zum PVP (Zu Fuß / Boden)
- Es ist ein mehrstufiges Bodenkampf-Training mit mehreren Events geplant.
- Wir versuchen dabei nicht zu sterben… aber Arbeitsunfälle passieren schon mal :kicher:

* Bereitschaft Spaß zu haben und Quatsch anzustellen :dafuer:
- Ich habe noch ein paar weitere Event-Ideen in Petto, einiges habt Ihr sicher schon mal gemacht, aber das Eine oder Andere vielleicht auch nicht – mehr verrate ich noch nicht… :undwech:

* Spieler mit „nur Horizons-Live-Modus“ können auch mitmachen, aber natürlich ohne Zu-Fuß-Einsätze.
- Mögliche „Horizons-Einsätze“:
- Horizons SRV-Bodenmissionen
- Bodenerkundung auf Planeten/ Monden ohne Atmosphäre
- Raumkampf
- Schiffs-Missionen
- Planetenscans
- Schiffs- und SRV-Rennen an der Oberfläche

Ingame Ausrüstung:

Benötigte Schiffstypen:
* Frachter
* Kampfschiffe
* Miningschiffe
* Shuttles
* Kreuzfahrtschife für Touristen-Missionen
* Am besten auch ein kleines Schiff mit 20-30 LJ Reichweite und mit SRV als „Shuttle“

* Es werden nicht nur große Schiffe, wie T9, Cutter,…, sondern auch mittlere und kleine Schiffe benötigt, da man nicht immer große Stationen zum Landen hat.
* Nicht jeder braucht jeden Schiffstyp, es hängt davon ab was er/sie machen möchte.
- Wer von Euch was mitbringen gebt Ihr bei der Anmeldung an, mehrere Schiffe können mitgebracht und auf der USS Mary geparkt werden.
* Ihr braucht nicht extra Schiffe zu bauen oder für Ingenieure zu farmen,… nehmt was Ihr habt

Raumanzüge:
* Dominator (gepimpt oder nicht, je nach dem was man spielt und wie mutig der/die Cmdr. ist )
* Maverick (reicht ungepimpt), aber bissle mehr Energie ist immer gut.
* Artemis ist eher weniger nötig, Bioscans können gemacht werden, sind aber nicht als Event eingeplant, da sie nicht BGS-wirksam sind.

Handfeuerwaffen:
* Was Euch beliebt, aber bitte nicht nur Raketenwerfer ;-)
* Plasma- und Lasergewehre /-Pistolen währen gut.
- Beim Kampftraining (PVP) arbeiten ( ja arbeiten !! ;-) ) wir erst mal nur mit Stock-Waffen, also ungepimpt, damit alle die gleichen Chancen im Wettkampf haben (die Waffen können ja anschließend wieder verkauft werden).
- Später bei Einsätzen gegen die Sirius Corporation können natürlich alle Eure auf Monster gepimpten Waffen eingesetzt werden. ;-)


Wichtig:
* Ich benötige Eure Erlaubnis Video- und Tonaufnahmen von Euch auf Youtube zu veröffentlichen. Besonders auch von den „Kameraleuten“.
* Es wird auch während des Games im Discord Voice (auf meinem Server) live aufgenommen, da kommen manchmal echt gute Sachen bei raus :-)
* Zusätzlich wird später auch in „Einzelsitzungen“ über Discord nachvertont.
* Es werden auch Kameraleute gebraucht, die in der Auflösung 1920x1080 / 30FPS aufnehmen können und mir diese Videos mit der Erlaubnis der Nutzung und Veröffentlichung auf Youtube zur Verfügung stellen
(Ton dabei: nur Original Spielsound ohne ED-Soundtracks(Musik), Voice nur bei Bedarf).


Anmeldung zum Mitmachen :
Wer bis hier durchgehalten hat, zeigt Interesse. :doppeldaumen:

Aktualisiert am 20.01.3310:
Die Zeit der Anmeldungen ist inzwischen beendet.
Die vorher hier verlinkte Anmeldetabelle ist geschlossen, damit sich niemend mehr unbemerkt eintragen kann und ich das dann nicht mitbekomme.

Falls es doch noch interessierte Nachzügler gibt:
Bitte meldet Euch bei mir direkt im Discord und schickt mir eine persönliche Nachricht.
Ihr findet mich dort als @nanjan_ohare; mein Anzeigename ist Nanjan/Medora/Neo/Fiona.




Danke für Eure Geduld!

o7
Nanjan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 2):
HomunkLiptom
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius - Organisatorisches

#3

Für alle, die die Vorgeschichte zu der obigen Geschichte nicht kennen, hier der Link zur ersten Madora-Staffel, viel Spass:
https://youtu.be/k_3rnsvq8sg

Und hier das Logo zur Expedition:
XP-AS-3310-Logo.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag:
Liptom
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#4

Stand: 02.01.3310

Hallo Commander !
Hallo Teilnehmer bei XPAS !

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.

Bitte beachtet die Nachrichten im XPAX-Discordserver unter Terminabsprache.
Dort findet Ihr Neuigkeiten.

Für alle die noch mitmachen möchten:
Meldet Euch über den Link im Ersten Post unter "Anmeldung" an !

o7
Nanjan OHare
Mr Laber Laber
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#5

Die Geschichte mit Deiner Schwester hast Du Dir nur ausgedacht, oder?
Was hat diese getan, damit sie auf die Liste der unerwünschten Personen der Sirius Corporation kam?

Ich habe eine ähnliche Einstellung wie Du, mache aber definitiv kein Discord.

Konzernpolitik sollte halt niemals Staatspolitik sein.
Das ist aber in weiten Teilen der Föderation auch nicht anders.
Im Imperium ist das sogar ein Segen gegenüber den ganzen Diktaturen und Feudal-Systemen.

Die Sirius Corporation ist alleine aus dem Grund so mächtig, da jeder Commander, der bestimmte Ingenieure freischalten möchte, erst einmal Zugang zu Sirius benötigt, was nur geht, wenn man mit der Sirius Corporation verbündet ist.
Alleine das sollte sich entsprechend auf den Einfluss der Sirius Corporation auswirken. Zudem bietet nur diese bestimmte, durchaus auch interessante Module an.
Für den Sirius-Ingenieur reicht es befreundet zu sein. Damit bekommt man aber keinen Zugang zu Sirius.

Die Ingenieurin, die man nur freischalten kann, wenn man mit der Sirius Corporation unfreundlich ist, hat aber an diesem Einfluss noch nicht viel geändert.

Ich habe durchaus auch schon überlegt, ob es möglich ist, Fraktionen wie z.B. die Eurybian Blue Mafia oder die Party of Yoru so sehr zu bekämpfen, dass diese komplett aus dem Spiel verschwinden, und was das für einen Einfluss auf die Zugänge zu den Ingenieuren hätte.

Auch Soontill-Relikte bei der Ngurii Empire Party zu kaufen, um Martuuk freizuschalten, hatte einen Beigeschmack. Deswegen habe ich damals erfolglos versucht, nebenher die Social Ngurii Revolution Party zu unterstützen.
Mittlerweile benötigt man keine Soontill-Relikte mehr, um Martuuk freizuschalten.
Zudem ist jetzt die Social Ngurii Revolution Party sowohl in Ngurii als auch auf Cheranovsky City die kontrollierende Fraktion.

In HIP 22460 war die Sirius Corporation auch mit dabei, aber nicht so richtig.
Während Azimuth Biotech, die Föderation und das Imperium in HIP 22460 starke Verluste erlitt, hat die Sirius Corporation aus einem Nachbarsystem eher entspannt zugesehen.
Obwohl mir die Sirius Corporation lieber als Azimuth Biotech ist, habe ich durchaus das Gefühl, dass die Sirius Corporation, da diese im gewissen Sinne auch Konkurrenz des anderen Konzerns Azimuth Biotech ist, an der Sabotage der Proteus Welle beteiligt gewesen sein könnte.
Die Sirius Corporation hat einen starker Einfluss auf Aegis, auf Azimuth Biotech hat sie diesen nicht.
Nanjan OHare hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 23:58 Artemis ist eher weniger nötig, Bioscans können gemacht werden, sind aber nicht als Event eingeplant, da sie nicht BGS-wirksam sind
D.h., dass ich zwar meinen Status bei einer Fraktion mittels der Abgabe von Bio-Scans erhöhen kann, es dieser Fraktion aber nicht an mehr Einfluss innerhalb des Systems beschert. Habe ich das richtig verstanden?

Z.Z. gebe ich meine Bio-Scan-Daten nur auf Stationen (woanders geht das eher nicht, naja, Carrier bieten dieser Service u.U. auch an) ab, die einer Demokratischen Fraktion angehören. Laut Deinen Aussagen dürfte das aber nicht den Einfluss dieser Demokratischen Fraktion innerhalb des Systems verbessern.

In Sirius kann man seine Scan-Daten nur auf Carriern oder bei der Sirius Corporation anbieten.
Wobei Carrier in Sirius, einem bedingt gesperrten System, womöglich gar nicht existieren können.
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#6

Hallo Cmdr. Laber Laber,

Danke für Deinen Beitrag.

Hier ein paar Antworten:
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:37 Die Geschichte mit Deiner Schwester hast Du Dir nur ausgedacht, oder?
Was hat diese getan, damit sie auf die Liste der unerwünschten Personen der Sirius Corporation kam?
Ja das ist eine auf meinem Mist entstandene (Roleplay-)Geschichte, die sich an einem Pool auf Lanzarote als Idee in meinem Kopf breit machte und dann inerhalb von 6 Jahren immer weiter entwickelte, bis sie zu der 15-teiligen Videoserie wurde, die ich Anfang 3308 veröffentlicht habe (Link siehe im 3. Post).
Was Medora angestellt hatte, wird sich hoffentlich in der kommenden Serie heraus stelllen... :confused: :coffee:
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:37 Ich habe durchaus auch schon überlegt, ob es möglich ist, Fraktionen wie z.B. die Eurybian Blue Mafia oder die Party of Yoru so sehr zu bekämpfen, dass diese komplett aus dem Spiel verschwinden, und was das für einen Einfluss auf die Zugänge zu den Ingenieuren hätte.
Die Sirius Corp. und einige ihrer Tochterunternehmen aus dem Spiel zu verbannen ist nicht möglich , da sie teilweise im System Sirius beheimatet sind und als "Native" Fraktion nicht aus Sirius herausgeschmissen werden können.
In anderen Systemen wäre es natürlich möglich.
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:37 In HIP 22460 war die Sirius Corporation auch mit dabei, aber nicht so richtig.
Während Azimuth Biotech, die Föderation und das Imperium in HIP 22460 starke Verluste erlitt, hat die Sirius Corporation aus einem Nachbarsystem eher entspannt zugesehen.
Obwohl mir die Sirius Corporation lieber als Azimuth Biotech ist, habe ich durchaus das Gefühl, dass die Sirius Corporation, da diese im gewissen Sinne auch Konkurrenz des anderen Konzerns Azimuth Biotech ist, an der Sabotage der Proteus Welle beteiligt gewesen sein könnte.
Die Sirius Corporation hat einen starker Einfluss auf Aegis, auf Azimuth Biotech hat sie diesen nicht.
Ja, bei der "Koalition" mit der Alianz (eingefädelt durch Edmund Mahoon) musste sie ihre Flottenverbände bei einigen Alianz-Systemen wieder zurückziehen als diese protestierten. Reorte drohte sogar damit aus der Alianz auszutreten.
Die Sirius Corp. hat große Versprechungen gemacht, aber wenn man die Galnet News verfolgt, hat man wähtend der Invasion der Titanen nichts mehr von ihr gehört.Erst wieder seit ein paar Wochen wo es um die Scanner und Raketen zur Befreiung der von den Thargoiden Verschleppten geht. - So nach dem Notto "Blos der Konkurenz keine Erfolge gönnen!" ...
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:37 D.h., dass ich zwar meinen Status bei einer Fraktion mittels der Abgabe von Bio-Scans erhöhen kann, es dieser Fraktion aber nicht an mehr Einfluss innerhalb des Systems beschert. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, soweit ich weiss ist das so, der eigene "Ruf" bei der Fraktion wo Du abgegeben hast steigt, aber der Einfluß der Fraktion im System ändert sich nicht.
Das meinte ich mit "... ist nicht BGS-wirksam...".

LG & o7
Nanjan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#7

Moin,
ich habe mich im Laufe meiner Zeit als ED-Spieler sehr intensiv mit der Sirius Corp und deren Machenschaften beschäftigt. Die ED-Lore ist voll von offenen und versteckten Hinweisen.
Wenn du denkst, das könnte dir für deine Story nützlich sein, können wir uns ab Januar gern mal unterhalten.

Fly safe!
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#8

Hallo Andrew,

das wäre toll, wenn wir uns deshalb mal "zusammensetzen".
Ich habe bereits ein paar Infos, wie die Entstehung und die Entwicklung der S.C. , in eines der ersten Videos eingebaut (3 sind fast fertig, da wo es um die Expeditionsvorbereitungen geht).
Auch ein Bissle die Sache mit dem Club, und das Thargoiden-Abkommen mit der Allianz ist auch dabei.

Und natürlich die geleakten Hintergründe von Medoras Entführung ;-)
Vieleicht kannst Du Dich vor der Veröffentlichung ja mal als "Fach-Lektor" versuchen und die infos Checken :-)

Machst Du auch bei der XPAS mit ?

o7 & LG
Nanjan
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#9

Nanjan OHare hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:20 Machst Du auch bei der XPAS mit ?

o7 & LG
Nanjan
"Bilbo sagte mir einmal, seine Rolle würde enden in dieser Geschichte. Man taucht darin auf und verschwindet dann wieder. Bilbos Geschichte war nun erzählt. Für ihn würde es keine Reise mehr geben, bis auf eine." - aus: Der Herr der RInge: Die Rückkehr des Königs
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: XPAS-3310 - Explorer Anti Sirius

#10

Hallo Commanders !

Info an alle bisher Angemeldeten:
Ich habe heute alle bisher Angemeldeten Commander ingame in meine Freundesliste und meine private Gruppe eingeladen.
Ferner sind die Einladungen auf meinen Expeditions-Discord-Server rausgegangen.
Die Freunde, die die vergangene XPAR-Expedition mitgemacht haben sind ja noch in allem drin, so dass sie keine neuen Einladungen bekommen haben.
Falls dennoch etwas fehlt, dann bitte melden.

o7
Nanjan
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“