Rettet das Hochformat! (Folge 348)
Unterwegs auf Tau Ceti VIII-a
Meine Reise durchs Sternenmeer
- Krautbert
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Gasschlot und ...
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Moin CMDR @Krautbert die Kristallmatrix sieht schon cool aus, das wäre auch etwas für Elite..
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Jou, 'ne Mischung aus Starfield und ED wäre der Hammer ... seufz ... träum ...
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Seit Starfields letztem Update 1.10.31 habe ich mal einige als "behoben" deklarierte Bugs überprüft und folgendes festgestellt:
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Zuweisung der Schiffsenergie aufgrund der Boni von Crewmitgliedern unbeabsichtigt verringerte.
Nö, nicht behoben - die Pips verstellen sich nach wie vor wie von Geisterhand.
Sehr lästig, besonders wenn man nach Erreichen des Orbits direkt angegriffen wird!
Es wurde ein Problem behoben, das zum Vorhandensein von Wetterphänomenen auf Planeten ohne Atmosphäre führen konnte.
Nö, nicht behoben - Wolken und Regen z. B. auf Tirna X-a. Stört meine Immersion sehr!
Es wurde ein Problem behoben, das zu einem inkorrekten Auftauchen von Vasco im Spielerschiff führen konnte.
Nö, nicht behoben - Vasco steht nach der Landung mal in der Luke zum Cockpit, mal im Inneren vor der Ausstiegsluke. Erst nach 1 h Kurzschlaf verschwindet er aus dem Schiffsinneren und kommt dann außen zur Rampe getapst. Stört mich jetzt nicht so, zählt aber nicht als "behoben".
Es wurde ein Problem behoben, durch das schwarze Quadrate um einen Planeten auftauchen konnten, wenn andere Planetenringe im Hintergrund der Sternenkarte sichtbar waren.
Nö, nicht behoben - scheint mir auch nichts mit Planetenringen im Hintergrund zu tun zu haben, sondern mit den Markern für POIs.
Störfaktor sehr gering, denn die schwarzen Ecken sind zum Glück sehr klein.
Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Blitzen gelegentlich Teile fehlen konnten.
Hm, vielleicht behoben - ist mir vorher nie aufgefallen, dass da was fehlte. Aber nun ist etwas mit der Darstellung von Blitzen über der Landschaft verrutscht - sieht stellenweise so aus, als würde der Blitz direkt vor dem Char einschlagen.
In der elendig langen Liste von angeblich behobenen Problemen fehlt mir leider ein Bug, der mich kolossal nervt:
Nach Andocken an ein anderes Schiff oder eine Raumstation kann ich mein Schiff nicht über die entsprechende Docking-Luke verlassen - sie öffnet sich einfach nicht. Das entsprechende Geräusch ertönt beim ersten Versuch, aber nichts tut sich. Ich muss speichern und diesen Spielstand direkt neu laden, dann erst funzt es. Grummel ...
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Zuweisung der Schiffsenergie aufgrund der Boni von Crewmitgliedern unbeabsichtigt verringerte.
Nö, nicht behoben - die Pips verstellen sich nach wie vor wie von Geisterhand.
Sehr lästig, besonders wenn man nach Erreichen des Orbits direkt angegriffen wird!
Es wurde ein Problem behoben, das zum Vorhandensein von Wetterphänomenen auf Planeten ohne Atmosphäre führen konnte.
Nö, nicht behoben - Wolken und Regen z. B. auf Tirna X-a. Stört meine Immersion sehr!
Es wurde ein Problem behoben, das zu einem inkorrekten Auftauchen von Vasco im Spielerschiff führen konnte.
Nö, nicht behoben - Vasco steht nach der Landung mal in der Luke zum Cockpit, mal im Inneren vor der Ausstiegsluke. Erst nach 1 h Kurzschlaf verschwindet er aus dem Schiffsinneren und kommt dann außen zur Rampe getapst. Stört mich jetzt nicht so, zählt aber nicht als "behoben".
Es wurde ein Problem behoben, durch das schwarze Quadrate um einen Planeten auftauchen konnten, wenn andere Planetenringe im Hintergrund der Sternenkarte sichtbar waren.
Nö, nicht behoben - scheint mir auch nichts mit Planetenringen im Hintergrund zu tun zu haben, sondern mit den Markern für POIs.
Störfaktor sehr gering, denn die schwarzen Ecken sind zum Glück sehr klein.
Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Blitzen gelegentlich Teile fehlen konnten.
Hm, vielleicht behoben - ist mir vorher nie aufgefallen, dass da was fehlte. Aber nun ist etwas mit der Darstellung von Blitzen über der Landschaft verrutscht - sieht stellenweise so aus, als würde der Blitz direkt vor dem Char einschlagen.
In der elendig langen Liste von angeblich behobenen Problemen fehlt mir leider ein Bug, der mich kolossal nervt:
Nach Andocken an ein anderes Schiff oder eine Raumstation kann ich mein Schiff nicht über die entsprechende Docking-Luke verlassen - sie öffnet sich einfach nicht. Das entsprechende Geräusch ertönt beim ersten Versuch, aber nichts tut sich. Ich muss speichern und diesen Spielstand direkt neu laden, dann erst funzt es. Grummel ...
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Aber es gibt natürlich nach wie vor die schönen Momente in diesem Spiel, z. B. wenn man nach Erkundung eines Planeten genau im richtigen Moment zum Schiff zurückkommt.
Porrima IV-c
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Das kann ich nicht reproduzieren lieber @KrautbertNach Andocken an ein anderes Schiff oder eine Raumstation kann ich mein Schiff nicht über die entsprechende Docking-Luke verlassen - sie öffnet sich einfach nicht
Bei mir klappt das andocken und ein - und austeigen über die Luke reibungslos. Bi derzeit undercover bei der crimson fleet..muss permanent am "Schlüssel" an und abdocken...und das gleiche bei den uC defense...auf dem Träger. Hat bis jetzt zu 100% geklappt.
Gruß
Cold
- Krautbert
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Das Seltsame ist, dass es bei mir auch lange reibungslos geklappt hat, solange ich die Dockingbay oben am Schiff angebracht hatte. Seit dem Umbau meiner Cygnus B-3 (mit nur noch einer Leiter innen und der Dockingbay unten) funzt es nicht mehr. Das Aussteigen direkt vom Cockpitsitz mittels Hotkey klappt dagegen immer.
Ich tippe auf ein Problem mit der Kollisionsabfrage zwischen Leiter und Dockingbay, in dessen Folge die Öffnen-Animation der Luke und das damit verbundene Script nicht richtig laden. Warum es nach Speichern und erneut Laden dann doch klappt, ist mir programmiertechnischem Laien schleierhaft.
Gleiches Prozedere hatte ich auch lange bei einem meiner Außenposten - erst nach Speichern und Laden kamen die Scripte in Gang und die NPCs, Roboter und Alienfauna in Bewegung.
- Krautbert
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Anflug auf Tirna X-a | Alpha Tirna
Verlassene Robotikanlage auf Tirna X-a
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Re: Meine Reise durchs Sternenmeer
Strandspaziergang auf Eridani IV
Gärungslöcher auf Eridani IV
Gärungslöcher auf Eridani IV
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