Meine Reise durchs Sternenmeer

Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#71

Rettet das Hochformat! :smilewinkgrin:

TauCeti-VIII-a.jpg
Unterwegs auf Tau Ceti VIII-a
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#72

Vega-II-a.jpg
Gasschlot und ...

Vega-II-a_Kristallmatrix.jpg
... Kristallmatrix auf Vega II-a

Vega-II-c_FC-Garnison.jpg
Verlassene Freestar Collective-Garnison auf Vega II-c
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#73

Moin CMDR @Krautbert die Kristallmatrix sieht schon cool aus, das wäre auch etwas für Elite..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Krautbert
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#74

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:25 das wäre auch etwas für Elite..
Jou, 'ne Mischung aus Starfield und ED wäre der Hammer ... seufz ... träum ... :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmcoldwind
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#75

Seit Starfields letztem Update 1.10.31 habe ich mal einige als "behoben" deklarierte Bugs überprüft und folgendes festgestellt:

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Zuweisung der Schiffsenergie aufgrund der Boni von Crewmitgliedern unbeabsichtigt verringerte.
Nö, nicht behoben - die Pips verstellen sich nach wie vor wie von Geisterhand.
Sehr lästig, besonders wenn man nach Erreichen des Orbits direkt angegriffen wird!

Es wurde ein Problem behoben, das zum Vorhandensein von Wetterphänomenen auf Planeten ohne Atmosphäre führen konnte.
Nö, nicht behoben - Wolken und Regen z. B. auf Tirna X-a. Stört meine Immersion sehr!

Es wurde ein Problem behoben, das zu einem inkorrekten Auftauchen von Vasco im Spielerschiff führen konnte.
Nö, nicht behoben - Vasco steht nach der Landung mal in der Luke zum Cockpit, mal im Inneren vor der Ausstiegsluke. Erst nach 1 h Kurzschlaf verschwindet er aus dem Schiffsinneren und kommt dann außen zur Rampe getapst. Stört mich jetzt nicht so, zählt aber nicht als "behoben".

Es wurde ein Problem behoben, durch das schwarze Quadrate um einen Planeten auftauchen konnten, wenn andere Planetenringe im Hintergrund der Sternenkarte sichtbar waren.
Nö, nicht behoben - scheint mir auch nichts mit Planetenringen im Hintergrund zu tun zu haben, sondern mit den Markern für POIs.
Störfaktor sehr gering, denn die schwarzen Ecken sind zum Glück sehr klein.

Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Blitzen gelegentlich Teile fehlen konnten.
Hm, vielleicht behoben - ist mir vorher nie aufgefallen, dass da was fehlte. Aber nun ist etwas mit der Darstellung von Blitzen über der Landschaft verrutscht - sieht stellenweise so aus, als würde der Blitz direkt vor dem Char einschlagen.

In der elendig langen Liste von angeblich behobenen Problemen fehlt mir leider ein Bug, der mich kolossal nervt:
Nach Andocken an ein anderes Schiff oder eine Raumstation kann ich mein Schiff nicht über die entsprechende Docking-Luke verlassen - sie öffnet sich einfach nicht. Das entsprechende Geräusch ertönt beim ersten Versuch, aber nichts tut sich. Ich muss speichern und diesen Spielstand direkt neu laden, dann erst funzt es. Grummel ... :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#76

Aber es gibt natürlich nach wie vor die schönen Momente in diesem Spiel, z. B. wenn man nach Erkundung eines Planeten genau im richtigen Moment zum Schiff zurückkommt. :drueck:

Porrima-IV-c.jpg
Porrima IV-c
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#77

Nach Andocken an ein anderes Schiff oder eine Raumstation kann ich mein Schiff nicht über die entsprechende Docking-Luke verlassen - sie öffnet sich einfach nicht
Das kann ich nicht reproduzieren lieber @Krautbert
Bei mir klappt das andocken und ein - und austeigen über die Luke reibungslos. Bi derzeit undercover bei der crimson fleet..muss permanent am "Schlüssel" an und abdocken...und das gleiche bei den uC defense...auf dem Träger. Hat bis jetzt zu 100% geklappt.

Gruß
Cold
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coldwind für den Beitrag:
Krautbert
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#78

coldwind hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 21:51 Bei mir klappt das andocken und ein - und austeigen über die Luke reibungslos.
Das Seltsame ist, dass es bei mir auch lange reibungslos geklappt hat, solange ich die Dockingbay oben am Schiff angebracht hatte. Seit dem Umbau meiner Cygnus B-3 (mit nur noch einer Leiter innen und der Dockingbay unten) funzt es nicht mehr. Das Aussteigen direkt vom Cockpitsitz mittels Hotkey klappt dagegen immer.
Ich tippe auf ein Problem mit der Kollisionsabfrage zwischen Leiter und Dockingbay, in dessen Folge die Öffnen-Animation der Luke und das damit verbundene Script nicht richtig laden. Warum es nach Speichern und erneut Laden dann doch klappt, ist mir programmiertechnischem Laien schleierhaft.
Gleiches Prozedere hatte ich auch lange bei einem meiner Außenposten - erst nach Speichern und Laden kamen die Scripte in Gang und die NPCs, Roboter und Alienfauna in Bewegung. :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
coldwind
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#79

Tirna-X-a.jpg
Anflug auf Tirna X-a | Alpha Tirna

Tirna-X-a_Robotikanlage.jpg
Verlassene Robotikanlage auf Tirna X-a
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmcoldwindKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#80

Eridani-IV_Küste.jpg
Strandspaziergang auf Eridani IV

Eridani-IV_Gärungslöcher.jpg
Gärungslöcher auf Eridani IV
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Screenshots“