Weiterentwicklung von Elite Dangerous

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#11

matze7481 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 21:11 On-Food Kampf gegen Thargs
"On Food" hat natürlich etwas - so in der Art von Wespe gegen Ameise.
Thargoiden sind als Insektoiden auch nicht weit davon entfernt.
TomScott hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 23:13 wenn ich wissen will wo es zur Zeit den besten Preis für Gold gibt
Das muss innerhalb des Spieles ergrindet werden!
Für alle Systeme, in denen man in letzter Zeit war, werden nach Möglichkeit die Top 5 Einkaufs- und Verkaufspreise angezeigt. Dummerweise schleichen sich da auch immer Carrier mitein (oder auch EDO-Siedlungen, auf denen man nur mit kleinem Schiff landen kann). Wie man diese ausblendet, weiß ich aber auch nicht.
Dazu muss man allerdings im Moment einen Warenmarkt besuchen, der den entsprechenden Artikel auch anzeigt (meistens unter Verkäufe).
Alternativ zum Hinfliegen kann man auch über die Galaxie-Karte aktuelle Marktdaten kaufen (das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert). Dann spart man sich den Grind.
matze7481 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 21:11 Ich habe in 7 Jahren Elite meine 100 Wochen Ingame voll gebracht
Anfänger!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#12

Sofern die Server- und WartungsKosten FD nicht zu hoch werden und Braben ewig weiter lebt, wird wohl ED auch weiterhin existieren. Ob noch (viel) Neues kommt, ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#13

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 07:26
matze7481 hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 21:11
Ich habe in 7 Jahren Elite meine 100 Wochen Ingame voll gebracht

Anfänger!
Alter, wie bist du denn drauf? :eekh:

Das sind 16.800 Spielstunden, meinen RESPEKT! :up:

@Mr Laber Laber wie viele Stunden hast du denn auf der Uhr?
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#14

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 19:17 wie viele Stunden hast du denn auf der Uhr?
Bei mir läuft das so: Ich schalte den Computer ein, ich starte ED bis ins Hauptmenü, hangele mich aber eher durch Foren und Mediatheken, nebenher steigen und steigen die Spielstunden von ED, obwohl ich nicht im Spiel bin.
Es gibt auch Cmdr, die hängen stundenlang in Raumstationen auf Landepads herum und machen nichts.
Bei Außenposten oder EDO-Siedlungen blockieren diese aber u.U. das einzige mittlere oder große Landepad.

Ich hatte einst den FM 2006 von SI gespielt. Bei diesem musste man bei jedem Spielstart den Original-Datenträger ins Laufwerk einlegen. Das war mir irgendwann zu dumm. Daraufhin habe ich meistens nur den Computer schlafen gelegt, so dass ich auch den Strom komplett abschalten konnte. Die Spielstunden wurden trotzdem weitergezählt. Relativ am Anfang konnte man noch unter Spielstatus/Suchtwertung ein "Unterhose auf links drehen, spart den Gang zur Waschmaschine" lesen. Ab ca. 99 Tagen stand dann da: "Wir hätten nicht gedacht, dass Sie so lange aushalten!".

Bei ED muss es so ähnlich sein. Ansonsten kann ich mir meine 256 Wochen nicht erklären.
Das wären rund 17 15 Stunden täglich. Diese muss man ersteinmal zu Hause sein.

In den letzten Stunden sind es in ED und beim FM (diesmal 2020) wieder rund 4 Std. mehr geworden, obwohl ich in beiden nicht viel gemacht habe.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 00:50 Ansonsten kann ich mir meine 256 Wochen nicht erklären.
Nun, die Sache ist noch kurioser: In den letzten rund 40 Minuten hat sich die Zeit gar nicht weiter verändert.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#16

Dafür hat sich jetzt in den letzten 5,5 Std die Spielzeit um 7:58 Minuten erhöht, obwohl der Computer im EnergieSparModus und meine Internet-Verbindung aus waren.
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#17

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 19:17
Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 07:26
matze7481 hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 21:11
Ich habe in 7 Jahren Elite meine 100 Wochen Ingame voll gebracht

Anfänger!
Alter, wie bist du denn drauf? :eekh:

Das sind 16.800 Spielstunden, meinen RESPEKT! :up:

@Mr Laber Laber wie viele Stunden hast du denn auf der Uhr?
Danke @CMDR Kliehm. Das hätte ich gar nicht gelesen weil LaberLaber auf der Ignorierenliste steht und seine Beiträge ausgeblendet sindm er ist der einzigste hier im Forum. :wischmop:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#18

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 07:26
Das muss innerhalb des Spieles ergrindet werden!
Für alle Systeme, in denen man in letzter Zeit war, werden nach Möglichkeit die Top 5 Einkaufs- und Verkaufspreise angezeigt.
Das Spiel will ja eine Simulation der Wirklichkeit in 300 Jahren sein, so wie ich das verstanden habe. Daher geht sowas gar nicht. Das ist ja so als wenn ich heute im Jahr 2023 persönlich jeden Baumarkt in meiner Stadt abklappern muss wenn ich wissen will wo es den billigsten Akkuschrauber gibt. Und dass ich für Handelsdaten sogar noch bezahlen muß ist die Krönung! Seit wann muß man für Werbung bezahlen?
Ich habe Verständnis für Grind wo er sinnvoll ist. Man muß ja im RL schließlich auch arbeiten gehen. Aber Infos müssen im Spiel sofort frei verfügbar sein wenn diese bereits entdeckt wurden oder deren Systeme von Menschen bewohnt sind. Meine Meinung. Alles andere ist nicht realistisch.
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#19

@TomScott Das kann man auch anders sehen weil für mich Elite immer noch eine "Low Budget Game" ist, in dem ich in 7 Jahren ca. 200 Euros investiert habe. Läuft das bei der Konkurrenz mit 400 Mio, besser? Auch im Bereich VR? Bist du da besser bedient?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Weiterentwicklung von Elite Dangerous

#20

TomScott hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:42 Das Spiel will ja eine Simulation der Wirklichkeit in 300 Jahren sein
Du meinst natürlich 1.300 Jahre.
So wie sich diese Zukunft anfühlt, sind wir gerade am Übergang eines neuen Mittelalters in eine neue Aufklärung.
TomScott hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:42 Das ist ja so als wenn ich heute im Jahr 2023 persönlich jeden Baumarkt in meiner Stadt abklappern muss wenn ich wissen will wo es den billigsten Akkuschrauber gibt.
Du musst nicht jeden Sternenhafen anfliegen. M.W. reicht es sogar das System nur zu passieren.

Ich habe es einmal gehabt, dass ich mehrere Sprünge gemacht hatte, um dann eine Mission anzunehmen.
Bei dieser musste ich irgendetwas seltenes besorgen. Meine Information war, dass ich viele Systeme zurückspringen durfte, wo ich dann auch fündig wurde.
Ich habe allerdings auch schon Marktdaten von Siedlungen in Systemen erhalten, wo ich die Systeme zuvor nicht angeflogen hatte. Aber das sind seltene Fälle.
Wie lange man Zugriff auf aktuelle Preise hat, weiß ich nicht. Ich konnte zumindest auch Marktdaten von Systemen kaufen, die ich schon angeflogen hatte.
TomScott hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:42 Aber Infos müssen im Spiel sofort frei verfügbar sein wenn diese bereits entdeckt wurden oder deren Systeme von Menschen bewohnt sind. Meine Meinung. Alles andere ist nicht realistisch.
So lange die Station, die Siedlung oder der Außenposten nicht bekannt sind, werden auch keine Daten mitgeteilt.
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“