Starfield: Review von PC Games

Über Spiele, Spiele, andere Software und Spiele
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#11

Unterstützt Starfield auch 3D mit ner Brille? Kann das jemand beantworten?
Und das ist auch genau das was mich bei ED so extrem stört, denn ED unterstützt zu Fuß kein 3D in VR.
Was Starfield wiederum nicht hat ist Handel, Bergbau, BGS, die Original Milchstraße....... ist halt keine Sim. Für mich ist das auch irgendwie zuviel rumgeballer.... Also ich glaube das ist nichts für mich. Ich habe mir die Videos von dem Gronkh angesehen.

Fazit: ED finde ich da unter dem Strich immer noch besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoOld Micky
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#12

TomScott hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 17:56 Handel, Bergbau
Nach allem was ich bisher in versch. Videos gesehen habe, ist Handel und Bergbau aber drin.
Grundsätzlich aber ist es offensichtlich kein typisches Weltraumspiel. Mit SC, ELITE, No Mans Sky überhaupt nicht vergleichbar.
In den Videos wird endlos mit NPC rumgelabert, das ist wohl eher ein Rollenspiel das auch in einer anderen Spielumgebung
als im Weltraum/SciFi funktionieren würde.
EDIT: Es ist ja offiziell auch als RPG (Role Play Game) angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
nepo
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#13

Ich hab da noch ein Hater Video dazu entdeckt 😂: https://youtu.be/ohEYRYedvc8?si=xD4MlyEMBPiZdJgz
Ja, in Starfield wird gegendert, auch in den Texten gelegentlich zu sehen.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#14

"Nicht" ist seine Meinung, sollte sich vielleicht mal bessere Medikamente verschreiben lassen... "nicht" gibt es ja auch anscheinend zu anderen Spielen.

Der Typ brauch mal einen guten Psychologen.

Ich schaue von Starfield nur Vids von ALP an und die sind nicht schlecht, sicher keine Weltraumsim wie Elite aber nach Handel, BGS, Ingis, Thargs... etwas anderes in einem anderen Genre das eine angenehme Alternative darstellt.

Ich bin allerdings gerade bei Empyrion und fühle mich da sehr wohl weil man eigene Schiffe und Basen bauen kann - genau das was Elite fehlt. (Grind ist dort noch schlimmer als in Elite).

Wer sich seine eigene Eier-legende-Woll-Milch-Sau wünscht sollte es einfach selber programmieren ohne auf anderen rum zu hacken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
marvel_master
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#15

Ich habe mir in den letzten Tagen auch diverse Videos und Berichte durchgelesen.
Starfield ist tatsächlich ein RPG (war auch offiziell so angekündigt) . Mit Weltraumsimulation hat es leider nichts zu tun.
Die gesamte Spielwelt befindet sich in Spielboxen, die via Zwischensequenzen betreten wird. Selbst das Ein- und Aussteigen aus
dem Raumschiff wird via Sequenz gesteuert.
Fazit: Starfield = Fallout 4 im Weltraum.

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das freie Fliegen, so wie in Elite Dangerous, ist mir doch wichtig. Das Landen auf
Planeten würde ich noch als Zwischensequenz ertragen. Den Rest aber nicht. Kommt man in der Spielbox an die unsichtbare Mauer,
geht es einfach nicht weiter und man kann wieder zurück zum Schiff teleportiert werden.
Im Weltall sind auch diese Spielboxen. Ein Spieler ist mal 4 Stunden auf einen Planeten zugeflogen und irgendwann halt durch den Planeten
durch, weil der Planet nur ein Bild ist. Sehr schade. Echte Fallout Spieler werden wohl auf ihre Kosten kommen.

Eventuell teste ich es in den nächsten Wochen mal an, wenn es etwas günstiger geworden ist. Man muss halt wissen, dass es ein RPG ist und kein Elite oder Star Citizen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvel_master für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#16

Ich hatte es ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, Starfield bedient eine andere Gamningnische als ED.
Die beiden können gut nebeneinander existieren, können sich aber nicht ersetzen.

Aktuell ist bei mir noch in der Schwebe, ob ich es mir kaufe, oder nicht. Es läuft ja auch nicht weg.

Ein interessantes Video mit einer teilweise wissenschaftlich angehauchten Interpretation einiger Himmelskörper aus dem SOL-System hab ich grad noch gefunden:
[media]https://youtu.be/Ix8yY901h4M?si=ibsBumwFQJTNCL1I[/media]
https://youtu.be/Ix8yY901h4M?si=ibsBumwFQJTNCL1I
(Ich fürchte, auf normale Weise kann ich das Video nicht einbetten, kein Plan woran es liegt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
matze7481
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#17

Starfield ist aus dem Hause Bethesda..alle die Fallout oder Skyrim kennen..das ist ein Rollenspiel...aber halt im Weltraum angesiedelt. Worum es mir geht..die Spielelemente...das was FD jetzt versucht hat mit dem Planeten betreten und den Missionen..ist eins zu eins. Der Clou ist...wenn der Anteil der Flugsimulation...ob im Fight oder Exploren ähnlich ist..wäre es für mich ein Mehrwert..ich muss nicht 20 Stunden Planeten scannen...im Ernst..dann lieber etwas Abwechslung...oder mal ein Raumschiff selber zusammenbauen...wäre das nicht cool in ED? Natürlich sind die Spiele nicht vergleichbar...aber maybe mal was anderes. Da ich SciFi Fan bin..werde ich es mir aufjeden Fall kaufen😊

Gruß Cold
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#18

@KOLUMBUS

"Video einbetten" - Nimm den Short-Link (Teilen) von youtube und dann "Video/Media-Button"

https://youtu.be/Ix8yY901h4M?feature=shared (ohne "?feature=shared")
.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
matze7481
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#19

Danke, @nepo
Eigentlich hab ich das genau so gemacht, das war auch nicht das erste Video, das ich so eingebettet habe...
Aber aus mir unbekannten Gründen hat es diesmal nicht funktioniert... :motzki:
Und nach ca. 5 Versuchen gab ich dann auf... :kap:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#20

Das wollte ich auch noch bringen... du warst schneller.

Bei LPIndie schau ich täglich vorbei. Er ist sehr kritisch mit Vermutungen und macht nicht die grosse "Bildzeitungsshow", er sagt lieber "es könnte sein aber es muss nicht", auch wenn es um wage Themen geht wie UAPs, und hat mit NASA, ESA, usw. immer gute Argumente. Das gibt es andere Kanäle die ich schon lange gelöscht habe weil sie zu aufreisserisch sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Software und Games“