Starfield: Review von PC Games

Über Spiele, Spiele, andere Software und Spiele
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Starfield: Review von PC Games

#1

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob Galaxyray jamesonDewie-54
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 206
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#2

Da brauch ich erst einen neuen Rechner. :schulterzuck:
Bis ich den mal gekauft habe, ist es schon billiger und durchgepatched.
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#3

:roffelhb: :roffelhb: :roffelhb: ... da bist Du nicht der Einzige :givemefive:
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#4

Die Mindestvoraussetzung soll entweder eine 5700X- oder eine 1070-Ti-GPU und eine 2600X- oder eine 6800k-CPU sein.
Diese Angaben liegen meistens unterhalb dessen, was hier im Forum für EDO empfohlen wird.
Eine 3060 (ohne Ti) ist laut UserBenchMark schon schneller als eine 1070 Ti.
Eine 2060 Super wäre ebenfalls schneller.

Die empfohlenen Vorraussetzungen sind dagegen nicht jedermanns Sache.
Eine Radeon 6800 XT kam erst auf den Markt, als die Preise explodierten.
Eine Geforce RTX 2080 gab es immerhin schon zuvor. Allerdings weiß ich da die Preise nicht.
Allerdings wäre hier die oft für EDO empfohlene 3060 Ti laut UserBenchMark auch schneller als die 2080 (ohne Ti).

Die empfohlenen CPUs 3600X oder 10600k seien kaum schneller als die Mindestvorraussetzung.

Der angegebene, benötigte Speicherplatz auf der SSD ist allerdings viel zu groß. Ich habe noch rund 5 GB frei.
Da muss Micro-Bethesda-Soft noch etwas optimieren. HDs scheiden wohl leider völlig aus ("SSD required").

P.S.:
Laut Test bei heise.de soll das Game stabil gelaufen sein.

Allerdings wüsste ich nicht, was es mir bringen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#5

Guten Morgen,
falls Starfield 50% meiner Erwartungen erfüllt, ist es das Spiel was ED leider nie schaffen wird. Und da ich eh nur in der Gruppe spiele...seh ich eh nur NPC's. Von daher..alles top😊 ich bin gespannt.

Gruß
Cold
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#6

Moin
ALP macht da gerade schon ein Lets Play auf YT
falls wer reinschnuppern möchte!

https://www.youtube.com/watch?v=B5Hbb_GszCQ&t=2599s
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSnepoRob GalaxycoldwindKrautbert
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#7

Ich bin erst mal dabei mir das Lets Play anzusehen, da ich nicht sicher bin, ob das Game etwas für mich wäre.

@coldwind soweit ich das sehe ist Starfield doch eher ein Weltraum-Rollenspiel und ED ist eher eine Weltraum-Sim, ist denke, die beiden könnten ganz gut nebeneinander existieren, aber wirklich ersetzen kann das eine das andere dann doch nicht, da das Genre nicht gleich ist. :meinung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoRob Galaxycoldwind
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#8

Da scheint ja doch ziemlich viel zu Fuß rumgeballert zu werden ... nicht so mein Ding ... :eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#9

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 10:43 Ich bin erst mal dabei mir das Lets Play anzusehen, da ich nicht sicher bin, ob das Game etwas für mich wäre.

@coldwind soweit ich das sehe ist Starfield doch eher ein Weltraum-Rollenspiel und ED ist eher eine Weltraum-Sim, ist denke, die beiden könnten ganz gut nebeneinander existieren, aber wirklich ersetzen kann das eine das andere dann doch nicht, da das Genre nicht gleich ist. :meinung:
Mein lieber @KOLUMBUS
wenn mein Warthog fuktioniert im Raumschiff, ich damit fliegen kann..dann erfüllt das für mich den Bestandteil der Simulation. Wenn ich dann in 3rd Person über den Planeten laufe...reicht das. Ein Raumschiff zu bauen, mich dann reinsetzten und dann aus der EGO Perspektive steuern...that's it. Das wird Elite leider nie haben..und wir beide spielen das Spiel seit Jahren, mein Freund😊

Gruß
Cold
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Starfield: Review von PC Games

#10

Melbar Kaasom hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 08:46 ALP macht da gerade schon ein Lets Play auf YT
Ich muss gestehen, dass ich Starfield mit einer gewissen Spannung erwartet hatte - und mir nun nach den ersten Stunden als stiller Zuschauer über ALPs Schulter gerade nicht sicher bin, ob mir das Gameplay nicht zu viel Ähnlichkeit mit Fallout hat.
nepo hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 12:38 Da scheint ja doch ziemlich viel zu Fuß rumgeballert zu werden ... nicht so mein Ding ... :eekh:
Das würde mich nun nicht so stören. Die seltsame Inventarverwaltung dagegen bereitet mir schon beim Zuschauen Bauchschmerzen. Ich denke, ich werde mich erst einmal auf Nexus umschauen, was sich die Modding-Community so nach und nach vornimmt.
Bis dahin bleibt es wohl erst einmal bei der Zuschauerkajüte bei @ALP . :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
nepo
Bild
Antworten

Zurück zu „Software und Games“