Entstand Gott aus seiner eigenen Langeweile? Eine Diskussion über Theismus, Agnostizismus, Atheismus....

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Entstand Gott aus seiner eigenen Langeweile? Eine Diskussion über Theismus, Agnostizismus, Atheismus....

#41

Evaristine hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 18:34 Die Existenz unseres Universums basiert auf den bekannten Naturkonstanten ... da möcht ich ungern dran rumschrauben -
Zu den "bekannten Naturkonstanten" möchte ich Bedenken anmelden.
Diese Naturkonstanten oder meinetwegen auch Naturgesetze stellen nur den aktuellen Kenntnisstand der Menschheit dar. Es ist jederzeit möglich, dass neue Erkenntnisse gewonnen werden, die das Gegenteil solcher Konstanten nachweisen.
Meiner Meinung nach können aktuell geltende Konstanten nur als Grundlage für ein Modell unserer Realität genutzt werden, die tatsächliche Realität mit unendlich vielen Möglichkeiten werden sie niemals vollständig beschreiben.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberEvaristine
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Entstand Gott aus seiner eigenen Langeweile? Eine Diskussion über Theismus, Agnostizismus, Atheismus....

#42

Da sind schon grössere Commander drüber gestolpert ... Picard & Fermat ... :old:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag:
Dewie-54
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“