Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

Allgemeine Hilfe
Antworten
Heinzausberlin
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jul 2023, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#1

Moin und Grüße aus der Muddastadt,

Ich komme mal direkt zum Thema. Ich habs mir mit der Sol Workers Party so richtig versaut. Ich habe in LHS 449 auf dem Planeten Gold ein Camp der Fraktion gefarmt. Lief eine Zeit lang gut, bis sie mich dann umgehauen haben. Mein Schiff wurde beschlagtnahmt und ich bekomme es nicht zurück. Evtl. stelle ich mich auch zu doof an. Allerdings ist eine Interaktion mit der Fraktion nicht möglich um meinen Ruf bei dieser zu verbessern. Er ist so schlecht, dass ich nicht mal mehr Missionen annehmen kann um diesen zu verbessern. Dementsprechend kann ich mein Schiff auch nicht auslösen. Hat jemand eine Idee?

Ps: Ich habe mir in der Strafkollonie ein anderes Schiff von mir schicken lassen, das funktioniert also.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#2

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das geht, aber Du könntest mit dem anderen Schiff zu einem Interstellar Factor fliegen, der nicht mit der Fraktion zusammen arbeitet, dein Beschlagnahmtes Schiff dorthin holen und dann die Strafe dort zahlen.
Falls Du einen Berüchtigt-Status hast, solltest Du aber zusehen, daß dieser erst wieder auf Null steht. (Pro Punkt musst Du zwei Stunden online sein, Hauptmenu reicht da nicht.)
Zumindest bilde ich mir ein, es müsste so gehen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#3

Heinzausberlin hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 15:57 Grüße aus der Muddastadt
:roffelhb: alter Vadder, Grüße aus den Randgebieten zurück

jep, sowas hatte ich auch mal, das ist extrem undurchschaubar und wird nicht gescheit angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, das auf meinem Schiff eine (geringe) Strafe lag, weshalb ich es nicht transferieren konnte, ist aber schon eine Weile her.

Wenn du spielen kannst, würde ich mich CMDR @KOLUMBUS anschließen, d.h. deinen Berüchtigtwert absitzen (kannst ja ED den ganzen Tag laufen lassen und was anderes machen), dann Kopfgelder/Strafen bei Interstellar begleichen und schauen ob du wieder ins System kommst um die Strafe von deinem Schiff zu begleichen ..

Ach ja, da wars viewtopic.php?p=12040#p12040

Alternativ kannst du auch versuchen dich zu stellen, CMDR @_herbie_ hatte da auch etwas dazu geschrieben :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Heinzausberlin
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jul 2023, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#4

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde das mal ausprobieren und berichten.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#5

In Berlin könnte das länger dauern!

Hier der Link zur @_herbie_-Lösung:
viewtopic.php?p=14505#p14505
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Heinzausberlin
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jul 2023, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#6

Moin. Ich habe mal auf Reddit quergelesen. Anscheinend ist das ein Bug und nicht ohne Weiteres zu lösen. Dieser Bug tritt wohl auf, wenn die Auslösesumme in der Werft, Interstellar Factor usw. 0 CR beträgt. Ich habe jetzt mal ein Ticket gezogen
Dateianhänge
Screenshot (1).png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heinzausberlin für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmmatze7481
Heinzausberlin
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jul 2023, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#7

Sooooo, ich habe vom Support eine Antwort bekommen. Es handelt sich tatsächlich um einen Bug, wenn das Schiff nach dem Ableben beschlagnahmt wird und gegen eine Auslösesumme von 0 CR befreit werden soll, dann hilft leider nur der Weg zum Support. Falls es mehrere CMDR betrifft, dann sollte dieser Thread hier als Hilfestellung funktionieren. Mein Schiff ist jetzt wieder befreit ;-)

Hier noch die Antwort vom Support

Hey there CMDR.

Thanks for getting in touch.

Your ship had been left undocked in the system after you were sent to the detention vessel, so this is in fact a bug; it should be sent there with you. My apologies.

I've placed you back aboard the impounded ship at The Pillar of Fortitude, so you should now be able disembark and pay the fee at the shipyard terminal next to the hangar elevators.

If there are any further issues though, please just let us know.

Kind regards,
Luna
Frontier Developments Customer Support
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heinzausberlin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyCMDR Kliehm
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#8

Und wenn man es schnell und ohne Support lösen will, geht es wie von mir beschrieben. Man darf halt nur kein Einzelkämpfer sein. :smilewinkgrin:

Beschlagnahmtes Schiff mit 0 Credits Auslöse
[Bild
Heinzausberlin
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jul 2023, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#9

Das hatte ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich bin zu der Station geflogen wo ich umgepelzt worden bin und habe mich töten lassen. Danach bin im Knast aufgewacht und konnte das Schiff immer noch nicht frei kaufen.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Beschlagnahmtes Schiff zurück bekommen

#10

Heinzausberlin hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 17:49 Das hatte ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich bin zu der Station geflogen wo ich umgepelzt worden bin und habe mich töten lassen. Danach bin im Knast aufgewacht und konnte das Schiff immer noch nicht frei kaufen.
In den Release Notes zum heutigen Update 16 steht da etwas über den Bug:
"Release fees for impounded ships that are not the player's current ship can now be paid"
Release Notes: https://www.elitedangerous.com/update-notes/4-0-16-0
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“