Schiffslog Tessa R Act

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#1

3309-07-19 0811

Der Tag fing mit einer traurigen Überraschung an - meine Tante, Xenia_K, wurde von den Behörden für Tot erklärt - und ich habe jetzt die ganze Firma an der Backe.
Noch schlimmer - um das Erbe antreten zu können muss ich den Schreibtisch verlassen und eine Pilotenlizenz machen - dabei wird mir immer so schnell schwindelig!

Sitze daher in einer geliehenen Sidewinder (fürchterlich enge und müffelige Büchse) in Chamberlains Rest im System HIP 97950 und versuche mit dem ganzen Schlamassel zurecht zu kommen.
Koffein und einige nicht ganz legale Zusatzstoffe beruhigen erstmal die Nerven.....

Wenn ich mir mein Konto so anschaue (und die verbaute Ausrüstung in diesem Schrotteimer), muss erstmal Kohle her.
Hab gelesen das ExoBio lukrativ sein soll, also erstmal rüber zur Hoffmann-Installtion um einen Detail-Oberflächen Scanner zu beschaffen - ohne wird schwierig Bio´s zu finden.
Und natürlich einen Artemis-Anzug, ohne geht nichts.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#2

hmmpf, für beides zusammen reicht die Kohle nicht, also erstmal ein paar Kuriermissionen fliegen um Kapital ranzuschaffen....
Und damit das besser funzt gleich mal runter nach Sellings Holdings um einen 2A FSA zu verbauen....
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#3

3309-07-19 0907

sooo, 2A FSA verbaut, jetzt annehmbare 14,6 Lj Reichweite - damit lässt sich erstmal leben. Noch knapp 90 KCr auf dem Konto und 9 Kurieraufträge ergattert - dürften auch wieder rund 250 KCr einbringen.
Mühsam.....

0918
im ersten Zielsystem angekommen, gleich erstmal den VSS angeschmissen - Kleinvieh macht auch Mist und dürfte mehr einbringen als die Vergütung für die Kurieraufträge...

1036
Mist - hat mich doch so ne dumme S.. abgeschossen - alle VSS Daten weg :(!
Aber immerhin mehr als 170KCr auf der Bank, also gleich einen 1E Treibstoffsammler und nen Artemis-Anzug gekauft.
Hab auf der Tour auch schon einen Planeten/M;ond mit Bios gefunden - gleich mal hin....

1102
Mond mit 2 Bios gefunden
grafik.png
mal sehen was da (ohne DOS) zu finden ist

1111
prima, gleich beim ersten Aufsetzen was gefunden Fonticulua Campestris
grafik.png
also gleich erstmal mit dem Zusammensetzungsscanner des SRV in den Codex gespeichert - gibt ja auchg 50KCr....
Ausgestiegen und prompt vergessen erst den Artemis Anzug anzuziehen :)

Bakterien gibts auch - sehr einfach im Flug mit dem SRV zu entdecken....
grafik.png
im Flug (Aussenansicht Schiff) sind die noch einfacher zu finden
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxyCMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#4

1144

beide Proben vollständig, auf nach Vafthruva, Gentle Platform - da eine grosse Station sollten die Vista Genomics haben.....

1158

Goil - die beiden Bio-Proben haben mir exakt 2 Mio Cr in die Kasse gespült - genau was ich brauche um mir dieses Explorer-Schiff zu erstehen https://s.orbis.zone/msl3
grafik.png
mal sehen wo ich alles was ich brauche bekommen kann.....
grafik.png
prima, ganz in der Nähe..... nix wie hin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxyCMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#5

1227

und da ist das gute Stück EoT22W "Flurby"
flurby.jpg
Gemessen an dem was Tante Xenia so durch die Galaxis kutschiert hat zwar eher ein Beiboot mit Aussenborder, aber mit (ungetuned) immerhin schon 22,3 Lj Reichweite eine sehr angenehme Verbesserung gegenüber der Keksdose Sidey.....

Jetzt gehts erstmal rund 350 Lj raus - Elvira will ja Mindestentfernung und Farseer ihre Meta-Alloys.
Auf dem Wege werde ich auch direkt zwei Locations welche ich in Tante Xenia´s Aufzeichnungen gefunden habe ansteuern -
HYADES SECTOR DR-V C2-23 - Planet A5 - DAV's HOPE und
HIP 12099 - 1 B Jameson Crash Site

dort soll es Materialien für die Ingeneure zu sammeln geben.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob GalaxyCMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#6

1435

Auf dem Wege nach Dav´s Hope schonmal in NLTT 57216 Erkundungsdaten abgegeben - 645KCr erhalten - also ein gutes Rebuy-Polster auf dem Konto.....
Auf dem Trip werden auch noch gute ExoBio-Gelegenheiten gegeben sein, wenn ich morgen zurück bin dürfte mehrere Dutzend Mio mein Eigen nennen können
und mir eine Explorer Dolphin oder Krait Phantom zulegen.
Auch direkt ne Einladung von Farseer erhalten - brauch also nur noch ne Tonne Meta-Legierungen und jede Menge Materialien....
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#7

Paar schöne Exemplare hier - reine Goldgrube - ein HMC-Mond mit 8 Bios
grafik.png
Cactoida Cortexum Gelb

Stratum Paleas Smaragd gibts auch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#8

Tessa R. Act hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 10:38 Chamberlains Rest im System HIP 97950

Hab gelesen das ExoBio lukrativ sein soll, also erstmal rüber zur Hoffmann-Installtion um einen Detail-Oberflächen Scanner zu beschaffen - ohne wird schwierig Bio´s zu finden.
Und natürlich einen Artemis-Anzug, ohne geht nichts.....

hmmpf, für beides zusammen reicht die Kohle nicht, also erstmal ein paar Kuriermissionen fliegen um Kapital ranzuschaffen....
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass man auf HIP 97950 ABC 1F auf Gut Glück eigentlich immer Bio-Formen findet.
Also zuerst den Artemis, dann zu ABC 1F und anschließend den Detail-Oberflächen-Scanner beschaffen.
Falls die Menge im Tank nicht ausreicht, kann man auch zwischenzeitlich zu einer Station oder Siedlung, um dort den SRV kostenlos aufzuladen.
Danach kann man die zweite oder dritte Probe weitersuchen. Aber nicht die Sidewinder leer fliegen, bevor man einen FuelScoop hat.
Auf ABC 1F, G und H gibt es so viele Bio-Formen, dass das wohl für eine Fer-de-Lance reichen sollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selbst bin in HIP 97950 schon öfter neu gestartet, habe aber das geschenkte Geld nie angerührt.
Daher erst zu ABC 1 F, 50.000-CR-Gutschein von der Pilots' Federation geholt, zu einer Demokratie-EDO-Siedlung, Gutschein eingelöst, in Chamberlain's Rest dann den E-FuelScoop gekauft. Im Open haben mich die anderen Cmdr nie angegriffen.
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#9

gespenstische Atmosphäre beim Wrack von Jamesons Cobra
grafik.png
sooo, die Datenspeicher mit den Grade 4/5 Signalen sind voll - weiter zu einer Tharg-Site um Meta-Legierungen zu besorgen.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schiffslog Tessa R Act

#10

2008

beeindruckende und unheimliche Stimmung hier in Aries Dark Region DB-X d1-63
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“