Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
JKasper
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jul 2023, 13:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#1

Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit
Ewah, Newton City
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#2

Moin CMDR JKasper,

erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Spiel und aktuell vermutlich besten Forum diesseits von Sagittarius A+

für solche Funde haben wir hier

viewtopic.php?p=3042#p3042

extra einen eigenen Trööt :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberJKasper
Sicheren Flug
Bild
JKasper
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jul 2023, 13:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#3

Danke :-)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#4

@JKasper falls du noch neu im Spiel bist, hier meine Tipps für Einsteiger:

- transportiere Daten, Waren und sammele Geld für eine bessere Ausrüstung z. B. unbedingt den A-FSA für mehr Reichweite und/oder ein mittleres Schiff alle Schiffe

- schau dir das Universum an, entdecke verlassene Siedlungen und abgestürzte Schiffe mit ihren kleinen Geschichten Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen) , Eis-Gysire und Alien-Barnacles auf der Oberfläche (verdiene dabei bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. und sammele alles ein)

- transportiere mal Passagiere zum Geld verdienen oder

- probiere Laser- und Deep Core Mining aus

- mach mal eine Bergungsmission und alles was dir sonst so Spaß macht

- kümmere dich bald um deinen Rangaufstieg bei den beiden großen Fraktionen damit du überhaupt irgendwann die beiden größten Schiffe Corvette oder Cutter fliegen kannst/darfst

- schalte möglichst bald die ersten Ingenieure alle Ingenieure frei, denn gepimpte Schiffe machen einfach mehr Spaß (bis zu 40% mehr Sprungreichweite, Schild, Energie, Waffenpower etc. in Einzelfällen sogar bis 75%)

- dto. was den „Guardian Kram" angeht, denn besonders der FSA-Boost macht die Entfernungen kleiner und nach JEDEM Sprung immer den Scanner laufen lassen (HONK), denn das bringt dir jede Menge zusätzliches Geld und du bist schneller Explorer-Elite als du denkst

Deine Fragen kannst du auch jederzeit hier unter Kurze Fragen - Kurze Antworten stellen.

:coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
JKasper
Sicheren Flug
Bild
JKasper
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jul 2023, 13:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#5

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 19:59 @JKasper falls du noch neu im Spiel bist, hier meine Tipps für Einsteiger:
Vielen Dank für den freundlichen Empfang :bigsmile: , bin allerdings schon länger dabei, spiele aber eher wenig. Zur Zeit bin ich etwas genervt auf der Suche nach Siedlungsverteidigungsplänen und beim Abklappern der Stationen schaue ich nebenbei, ob es interessante Ausrüstungen zu kaufen gibt um sie dann hier zu posten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JKasper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#6

JKasper hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:14 Siedlungsverteidigungsplänen
okay, dann mal hier aus dem alten Forum und erfolgreich getestet:

Eintrag am 4.3.2022 von Kdt. deZpe), da steht genau wie es geht.

Settlement Defence Plans / "Schmuggel Schnaps befreien" oder so.

Ich denke ich hab die mit Abstand beste Art herausgefunden wie man die farmt. Und zwar mittels der Schiffs-Missionen "Liberate X Bootleg Liquor"!
Auf diese Weise hat man zwei (!) abgestürzte Skimmer mit Datenports direkt nebeneinander, keine Gegner die einen auf den Sack gehen und das Beste: Der Menu-Log funktioniert, da es ja eine Missions POI ist.

Als ich über die Methode im Frontier Forum gelesen hatte, hatte ich bereits 10 Stück von den SDPs. Für die hatte ich ca 3h gebraucht. Mit dieser Methode hab ich 11 Stück innerhalb von 45 Minuten gefarmt. Die 15 Stück die man braucht sind also in 1h möglich.

Anleitung:
A) Check das Mission-Board für Schiffsmissionen und schau nach "Liberate X Bootleg Liquor" Missionen. Ich bin im Tarelkin Ring im System Gambara und in Jamesons Shinarata Dhezra fündig geworden. Nimm alle an die da sind, da nicht alle funktionieren.
B) Ins Zielsystem springen, Navboje scannen und dann ab zu den Surface POIs.
C) Die Boden POI muss "Minor Wreckage" heißen. "Irregular Markers" hilft nicht weiter.
D) Landen, Scannen, Menu-Relog
Wärend der Download läuft kann man auch noch die Elektronik aus dem Skimmer looten. Da kommt gut was zusammen.

und ja, ist nervig, aber es funktioniert tatsächlich :smilewinkgrin:

Screenshot 2023-07-17 194208.jpg
Sicheren Flug
Bild
JKasper
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jul 2023, 13:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#7

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:43
JKasper hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:14 Siedlungsverteidigungsplänen
okay, dann mal hier aus dem alten Forum und erfolgreich getestet:

Hi, ja, einen ähnlichen Tipp habe ich schon bekommen, dort hieß es allerdings, dass das System im Zustand Krieg sein soll. Aber auch damit hab ich noch keine passenden Missionen gefunden. Was soll's, ich bleib jetzt dran, bis ich alle hab um den Ingi freizuschalten. :smile:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#8

JKasper hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:10 Aber auch damit hab ich noch keine passenden Missionen gefunden.
jup, ist manchmal ein bisschen mühsam, lange war nix und dann plötzlich 5 Schmuggelschnapsmissionen in einer Station. Nicht alle greifen, angeblich die mit 3 Schmuggelschnaps-Bergungen eher als die mit 2 ..

Falls du einen Träger hast, kann ich dir noch 6 SVPs verkaufen ..
Sicheren Flug
Bild
JKasper
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Jul 2023, 13:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#9

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:15
JKasper hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:10 Aber auch damit hab ich noch keine passenden Missionen gefunden.
jup, ist manchmal ein bisschen mühsam, lange war nix und dann plötzlich 5 Schmuggelschnapsmissionen in einer Station. Nicht alle greifen, angeblich die mit 3 Schmuggelschnaps-Bergungen eher als die mit 2 ..

Falls du einen Träger hast, kann ich dir noch 6 SVPs verkaufen ..
Danke für das Angebot, aber zu einem Träger reicht es noch nicht. Aber wird schon klappen mit den Missionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JKasper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Dominator, Stufe 3 mit Kampf-Bewegungsgeschwindigkeit

#10

JKasper hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:20 Aber wird schon klappen mit den Missionen.
Ahoi @JKasper
schau im Mission-Board für Schiffsmissionen unter "Transport" nach Missionen des Typs "Oberflächenbergung von x Einheiten y", wobei x größer als 1 sein muss. Das y kann Schmuggelschnaps sein, aber auch andere Dinge wie Landminen, Geiseln etc. funktionieren. Der Poi auf dem Planeten muss "Kleines Wrack" heißen. Da gibt's verschiedene Layouts, das begehrte hat dann zwei abgestürzte Skimmer, deren Datenports hoffentlich nicht im Sand/Eis begraben sind. Wenn du dann einen brauchbaren Poi gefunden hast, kannst du in Ruhe der Relog-Orgie frönen, da der Missionstyp mehrere Tage lang läuft und der Poi bestehen bleibt, solange du die Missions-Ware nicht einsammelst.
Guten Flug! o7

Edit:
Habe gerade mal bei Inara nachgesehen und festgestellt, dass ich noch 17 SVP rumliegen habe, die ich dir im Notfall auch überlassen könnte, wenn du den Missionstyp auf Teufel komm raus nicht finden solltest. Dazu wäre dann ein Treffen nötig, da ich keinen Carrier besitze. Falls du Interesse daran haben solltest, bitte hier im Forum anfunken, da ich momentan nur selten im Spiel bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
JKasperMr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“