Forschung: Raster 01

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Forschung: Raster 01

#1

Hallo ihr lieben. Ich werde heute eine Mission mit dem Namen Raster 01 beginnen. Zweck:
Ich möchte herausfinden, ob wirklich alle Systeme in der Bubble erkundet sind, oder nicht. Die Bubble ist sehr groß und enthält wohl ein paar Millionen Systeme. Die meisten Spieler erkunden nicht gezielt, und von denen, die als Explorer spielen, zieht es die meisten aus der Bubble raus.
Auf den Linien, die die Hauptsysteme verbinden, sind sicher alle Systeme bekannt, da die Masse der Spieler dort zwecks Handel und Missionen pendelt. Aber es muss Zwischenräume geben, quasi wie bei einem Spinnennetz, wo niemand war, der nicht gezielt erkundet hat.

Ich habe mir mit EDDiscovery eine Liste der Systeme im Umkreis von 30 Lichtjahren um Sol erstellt. Es handelt sich um 504 Systeme, die ich mir mal ansehen werde, ob die wirklich alle schon mal angeflogen wurden. Bin gespannt, was ich herausfinden werde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag (Insgesamt 8):
Guy de LombardEisbärnepoRob GalaxyCMDR KliehmMelbar KaasomDewie-54Anderle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#2

... halte uns mal auf dem laufenden ... interessante Aufgabe ... ESDM EDSM (tzzz :eekh: ) vielleicht als Vergleich oder Anhaltspunkt nutzen :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#3

EDSM werde ich sogar gezielt ignorieren. Ich will nämlich auch schauen, ob Systeme nur teilweise erforscht wurden. Gerade die "ältesten" Systeme sind meist nur teilweise erkundet, weil es damals noch nicht die Scanmöglichkeiten wie heute gab.
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#4

Der Beginn der Mission verzögert sich leider aus "organisatorischen" Gründen. Ich habe ein Problem mit der Flugroute und muss mir da erst mal Gedanken drüber machen, wie ich das Problem lösen kann. Grml. :D
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#5

Interessantes Vorhaben!

Für den Fall, dass du nicht enttäuscht werden möchtest, empfehle ich dir die Kontaktaufnahme mit dem Great Raxxla Potato Hunt, die genau das machen. Hier beträgt der Suchradius allerdings 200 Ly um Sol und damit fast 68.000 Systeme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
WaylinkinnepoCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#6

Verdammt. Danke für die Info. Habe mir das mal angesehen. Mein Suchgebiet ist schon komplett abgegrast, wie es ausschaut. Ich werde mich wohl ihnen anschließen. So kann ich bei der Suche helfen und mein eigens Vorhaben betreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#7

Ich habe durchaus auch schon in den letzten Monaten Systeme gefunden, die noch nicht komplett gemappt waren und m.E.n. noch zur Bubble gehörten.

Zudem gibt es Orte, wo es viele Sterne u.a. der Typen T und Y gibt.
Ich denke, dass dort ohne großen Tank noch niemand viel erforscht hat.
Onkel Onkelson hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:1368.000
68k rulez!
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#8

Ergebnis des ersten Tages:
7 Systeme erforscht. Davon waren
voll erkundet: 7
teilw. erkundet: 0
unbekannt: 0

Leider nix interessantes für die Kartoffeljagd. :D
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#9

Heute waren es 9 Systeme. Einige hatten keine Planeten. Alle 9 waren schon voll erkundet. Keine Auffälligkeiten.

Gesamtstand:
16 Systeme erforscht.
16 voll erkundet gewesen
0 teilw. erkundet gewesen
0 unentdeckt gewesen
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Forschung: Raster 01

#10

Sooo, heute war ich fleißig, aber in den meisten Systemen gab es nicht viele Planeten. Erforscht wurden heute 11 Systeme, 1 davon war nur teilweise erforscht. Gefunden habe ich 3 Megaschiffe und 5 Flottenträger. Damit habe ich meinen ersten Suchgrid für Raxxla absolviert.

Gesamtstand:
27 Systeme erforscht.
26 voll erkundet gewesen
1 teilw. erkundet gewesen
0 unentdeckt gewesen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoKOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“