welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#1

o7 CMDRs :wink:
:kap: ja ich weiß, dass das sowas von unnötig ist :motzki: ,
es sollte Euch nur triggern um hier reinzuschauen.
Aber im Ernst, da ich nun den Dom auf Grad 5 habe möchte ich noch etwas an den Waffen machen. :help:
1. für den Sniper eine Manticore Executioner (eventuell 2x) ich liege da oben auf dem Powergebäude und helfe denen da unten.... (bin ängstlicher Explorer) :floet:
2. was nimmt man mit welchen Effekten für den Kampf am Boden :schulterzuck:
3. für die verdeckten Missionen Anzug mit lesien Schritten... aber Dom oder Mav und was dazu??? :brettvormkopf:

4. generell die Zweitwaffe, welche mit welchen Effekten

mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
teilt mal eure Vorlieben!
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#2

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 13:11 es sollte Euch nur triggern um hier reinzuschauen
:lach: aber wenn du schon fragst:

Artemis
verbesserte Batteriekapazität / verbesserter Sprung-Assistent / Erhöhte Sprintdauer / Nachtsicht

Mav-Day
zusätzliche Rucksackkapazität (unbedingt!) / Schnellere Schildregeneration / Erhöhte Sprintdauer (ich liebe es) / Verringerter Werkzeug-Batterieverbrauch (super nützlich)

Mav-Night
Schnellere Schildregeneration / Verbessertes Tracking / Nachtsicht / leises Auftreten

über den Dom habe ich ja schon geschrieben. Nützlich ist sicher auch bei INARA mal nach den Profis zu schauen welche Anzüge und Waffen z. B. Lukullus nutzt ..

zu deinen konkreten Fragen
zu 1 Sniper Executioner
Audiomaskierung (draußen) / Größere Reichweite / Visier (super nützlich) / Stabilität

zu 2 mal ausprobieren, sehr gut fand ich den Tipp als Anfänger erstmal los zu ziehen mit einer TK Eclipse Schild weg ballern, dann wechseln auf Karma AR50 und Typ wegballern, beides sind Schnellschusswaffen mit denen du gut nachziehen kannst.

Da dass dann bald nervt, wechselst du schnell auf Plasma Waffen. Hier komme ich am besten klar mit:

Executioner auf Entfernung
schnellere Handhabung / Magazingröße / Nachladegeschwindigkeit / Stabilität

zu 4: Intimidator auf die Nähe,
ich liebe es den Gegner einfach um zu rennen / ballern das Teil ist der Hammer. Die einzige Waffe mit der ein Schuss in geringen und mittleren Kampfzonen reichen kann, da die Flinte streut, triffst du immer :smilewinkgrin:
Größere Reichweite (absolut zwingend, sind dann trotzdem "nur" 11m) / Magazingröße / Nachladegeschwindigkeit / Visier (auch nötig für besseren Schaden)

zu 3: den Maverick gerne lieber mit Erhöhter Sprintdauer - ich musste oft flüchten, wenn mal wieder etwas schief ging

noch Fragen?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#3

@CMDR Kliehm
Danke für deine Ausführungen! :doppeldaumen: :respekt:
der Artemis ist schon fertig!
image.png
image.png (194.99 KiB) 310 mal betrachtet
leider hatte ich angenommen, dass das erweiterte Tracking auch dem Bioscanner nutzt! ist halt nun so, aber mit dem Rest gehts!!
Das habe ich als erstes auf 5 gebracht!
warum---> weil ich es konnte und wollte :rave:

der Maverick ist in der jetzigen Konstellation so:
image.png
image.png (196.79 KiB) 310 mal betrachtet
und um Wiederherstellungsmissionen zu machen ganz in Ordnung,
etwaige Plünderer werden vorher mit dem Schiff geplättet!!! :wischmop:

dann gehe ich jetzt mal die Waffenupgrades planen und mir die Wunschlisten erstellen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#4

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 15:31 dass das erweiterte Tracking auch dem Bioscanner nutzt!
jep, dachte ich auch erst, hatte aber Glück und so einen fertig kaufen können, taugt halt nicht.

Wenn du rein auf Entfernung gehst, ist die Karma L-6 auch schön: 300m Reichweite und massig Schaden, aber leider trotzdem wenig Munition
meine Effekte: schnellere Handhabung / Magazingröße / Visier / Nachladen bei verwahrter Waffe - nach 3 Schuss wegstecken bzw. auf Executioner wechseln und 15 Sekunden später wieder zurück wechseln (liegt bei mir auf 1) und sie ist wieder geladen.

Für den (verzweifelten) Nahkampf eignet sich auch gut die Tormentor (Pistole)
schnellere Handhabung / Magazingröße / Nachladegeschwindigkeit / Geräuschunterdrückung (innen - für Killaufträge)

die Plasma Schnellschuss Oppressor klingt zwar super, macht aber leider (bei mir) trotz G5 viel zu wenig Schaden ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#5

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 13:11 ich liege da oben auf dem Powergebäude und helfe denen da unten.... (bin ängstlicher Explorer)
SRV mit Dual-Repeater ist meist völlig ausreichend, sofern es sich nicht um eine ummauerte Siedlung handelt.
Z.B. in Research-Settlements gibt es oft einen Punkt, wo man sich hinstellt und die Anzahl der Gegner schon bei der Landung stark reduzieren kann. Zwischdurch muss man manchmal etwa 100 m nach hinten rasen, um selbst nicht seinen Schild zu verlieren.
Man kann nicht auf jeden Gegner schießen. Das kann man aber auch nicht vom Powergebäude aus. Aber man kann den Gegner dermaßen schwächen, dass der Rest für die Verbündeten kein größeses Problem ist.
Mittels Luftunterstüzung habe ich es bisher noch nicht geschafft, Frontline Solutions am Abwerfen zu hindern.

Letztens gab es wohl eine Änderung:
Killt man zu-Fuß-NPCs mit dem SRV, erhält man zwar Prämien-Bescheide, ändert aber nichts an den eigenen Rängen.

P.S.:
Im Gegensatz zu z.B. Scan-Missionen wird das SRV aus der Luft nicht unter Beschuss genommen.
Sobald das der Fall werden sollte, muss man die Finger vom SRV lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#6

P.S.: @Melbar Kaasom

Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Ego-Shooter-Typ bin, war es doch nicht so schwer wie gedacht und hat mir sogar Spaß gemacht.

Das lag vielleicht daran, dass es weniger hektisch als erwartet war und der alte Mann doch überraschend gut mithalten konnte.

Genau genommen bin ich die meiste Zeit in den Stationen hin und her gerannt um überhaupt Feinde vor die Flinte zu bekommen. :rave:

Mein Tipp: probiere doch einfach mal eine Kampfzone niedrig aus. Wenn du dir bei Frontline den Planet anschaust, kannst du sogar abschätzen ob die Siedlung in der Tages- oder Nachtzone liegt. Immer bei den freundlichen grünen Kollegen bleiben, ein Auge auf die Energie und Munition und im Zweifel zurück ziehen zum (nach)laden, okay?

Ach ja, du kannst auch jederzeit ausloggen und bist dann wieder auf der Station mit deiner bisherigen Kampfbelohnung, es geht nie etwas verloren :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#7

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMelbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#8

o7 @Lukullus danke für den Link! :doppeldaumen:
da sieht man wo die Präferenzen liegen!!

bei mir gibt es nur einen Artemis der mit Kurz-Waffe bestückt ist. :smile:
das ist der "Party-Anzug" für die EoT Events!
da kann es schon mal vorkommen dass aufeinander geballert wird... (so sind wir halt) :rave:
aber ansonsten sind meine Artemis alle ohne Waffe... die "Blumen " werden gescannt und nicht beschossen , da wir nicht auf dem Jahrmarkt sind :kap: :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmLukullus
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#9

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:52 bei mir gibt es nur einen Artemis der mit Kurz-Waffe bestückt ist
wobei wir seit Han Solo alle wissen wie wichtig eine gute Kleinwaffe für den ehrbaren Händler / Explorer sein kann :undwech:

Han Solo2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
LukullusMr. KMelbar Kaasom
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: welche Waffe mit welchen Effekten für den Artemis???

#10

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:52 die "Blumen " werden gescannt und nicht beschossen
Ich habe schon einem Bakterium einen Stromschlag verpasst, um zu sehen, ob es sich irgendwie verändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“