Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#21

@Mr Laber Laber
Stimmt, das hätte 2015 heißen müssen, kleiner Tippfehler...
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#22

Moin CMDR,

Odyssey 12.04.2023 21_18_59b.jpg

obwohl ich mich immer als Explorer oder Langstreckenflieger gesehen habe, schon 3x in Colonia war, 2x bei Sagittarius A+, 1x am Beagle Point und durch die Everlasting Expedition auch 1x rund um die ganze Galaxie geflogen bin, hat es trotz 2.500.000 Ly Strecke

en.png
en.png (125.33 KiB) 265 mal betrachtet

bisher doch „nur“ zu Elite I gereicht, was vermutlich daran liegt, dass ich zu ungeduldig bin und immer direkt zu meinem Ziel presche / honke ..

Explorer 06.06.2023 19_08_36b.jpg

So gesehen wird es für mich nicht so einfach die 200 Mill. hier zu erreichen, aber vielleicht müssen andere auch die Frage beantworten wieviel man als guter Explorer in der Stunde verdienen kann.

Erstbetretung 06.06.2023 19_07_23b.jpg

Ich besuche die Zurara im Formine Drift

The Zuara 06.06.2023 19_31_46b.jpg

und den Children of Raxxla Beacon

Children of Raxxla 06.06.2023 21_02_18b.jpg

und stelle fest, dass sich nichts geändert hat und ich entspannt und ohne Unterbrechung bis zu meinem Ziel in einem meditativen Rhythmus von System zu System springen kann.

Anaconda 05.06.2023 19_21_20b.jpg

Die finanzielle Ausbeute für die 25.000 Ly Tour liegt gerade mal bei 16 Mill. Credits, was für mich an dieser Stelle dann auch wieder heißt „Challenge deleted“

Kartoffelstation 06.06.2023 21_08_23b.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 6):
LukullusMr Laber LaberKrautbertOnkel Onkelsonray jamesonKOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#23

Beim Exploren geht es fast ausschließlich nur um erreichte Credits.
Eine Erdähnliche bringt von diesen mehr als eine gleichgroße Eiswelt.
Wenn man die Bubble gar nicht verlässt und möglichst viele bekannte Erdähnliche abklappert, sollte das auch schon reichen.

Wenn man noch keine Explorer-Daten eingereicht hat, aber 11 Rohmaterialien gefunden hat, ist man auch schon Scout und erhält eine Einladung von Farseer. Da es aber nicht wesentlich mehr Rohmaterialien gibt, erreicht man so kaum die nächste Stufe.
Für manufactured oder encoded materials gibt es wesentlich weniger Rangfortschritt.
Das Scannen von Daten-Links (zumindest ohne Auftrag) ist etwa auf dem gleichen Niveau.

Aktuell bin ich Surveyor. Diesen Rang habe ich zu mehr als 50% durch erfolgreiche Bergemissionen erreicht. Allerdings dürfte es sehr schwer werden, nur durch Bergemissionen Elite-Explorer zu werden.
Das war eigentlich eine meiner aktuellen Missionen: Elite-Explorer zu werden, ohne Explorer-Daten einzureichen.

Elite I war ich noch nie, aber schon 2-mal Elite und einmal fast.

Beim ersten Mal (Jan bis April 2020) bin ich zu einem A-Stern etwa mittig im Elysian Shore und habe eine kleine "Dunkelfeld"-Blase drumherum gebastelt. Der Rückweg erfolgte u.a. über den Orion-Cygnus-Arm. Alle Explorer-Daten habe ich damals bei den Aisling's Angels eingereicht. Am Ende war ich Elite-Explorer.

Beim zweiten Mal bin ich als Yrsurreal nach Colonia und konnte dort angekommen ebenfalls den Rang eines Elite-Explorer erreichen. Yrsurreal war eine Anspielung darauf, dass mir die Wirklichkeit irreal bzw. surreal anmutete. Den Namen hatte ich mir etwa ab Nov 2021 verpasst.

Beim zweiten Mal in Colonia (diesmal als Ynzhido) hatte es nicht zu Elite gereicht. Da habe ich es wohl auch zu eilig gehabt.

Am Beagle Point oder bei SagA* war ich noch nicht.

I.d.R. mappe ich nur Himmelskörper, die noch nicht gemappt sind oder solche, die mehrere Bio-Signale haben und noch nicht betreten wurden.
Daher sind oft schon die Erdähnlichen und Wasserwelten durch andere kartografiert und für mich bleiben die weniger ertragreichen Eis- und Stein-Himmelsköper.
Nicht selten scanne ich aber nicht einmal alle Himmelskörper.

Meine erste Reise aus der Bubble (von LHS 3447 nach Cubeo und in etwa in gleicher Richtung weiter) müsste ich so um 2017 als YouzhouPhobia gemacht haben. M.E.n. habe ich aber nicht einmal Daten abgegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardKOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#24

Exploren für Credits sollte man nicht in LY bemessen.
Lieber ein Stückchen raus und dabei die Nullebene verlassen.
Dann System für System scannen. (Honk und VSS).
Ich lasse mich dabei von Eliza und Elite Observer über interessante Objekte informieren.
Diese scanne ich mit dem DOS. Egal ob sie schon mal gescannt wurden.
Selbst ohne Erstentdecker Bonus gibt das einiges an Credits.
Allerdings sind die mir eigentlich nicht mehr wichtig, und ich achte nicht auf die Ratio.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmGuy de LombardMr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#25

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 07:19 Exploren für Credits sollte man nicht in LY bemessen.
Deswegen meinte ich auch, dass es sehr wahrscheinlich für 200 Mio reicht, die bereits bekannten erdähnlichen Himmelskörper in der Bubble abzuklappern. Wahrscheinlich reicht das sogar für Elite V. So entdeckt man aber nichts, was vorher unentdeckt war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardKOLUMBUS
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#26

@CMDR Kliehm: also hier hast Du etwas zu schnell aufgegeben. 200 Mios sind mittlerweile schnell beisammen, ein bischen rausfliegen, 2 noch nicht entdeckte hochmetallhaltige Planeten mit mind. 2 Biosignalen suchen (normalerweise Bakterien und Stratum Tectonicas). Die Stratum scannen und im Bioladen mit Erstentdeckerbonus einreichen, schon hast Du schon 200 Mios... :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#27

Guy de Lombard hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 11:17 Die Stratum scannen und im Bioladen mit Erstentdeckerbonus einreichen, schon hast Du schon 200 Mios...
okay, vielleicht mein Fehler, aber zählen die Tectonicas denn zum Explorer und nicht nur zum Exobiologen? (und der kommt erst nächste Woche :smilewinkgrin: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Guy de LombardKOLUMBUSMr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#28

Genau deshalb, weil es um Explorerdaten ging, und nicht um die Exobiologie, hab ich das nicht erwähnt.
Allerdings ist es damit tatsächlich sehr einfach zu schnell viele Credits zu bekommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#29

ok, mein Missverständnis, dann weißt Du ja schon die Lösung zur Challenge nächste Woche :hurra:

Klassisches Exploren (ohne Exobio) dauert tatsächlich etwas länger und wird hauptsächlich lukrativ durch Scans von Erdähnlichen, Ammoniakwelten, Wasserwelten und Terraformierbaren. Reines Rushen mit dem Honk bringt nicht so viel (macht aber auch Spaß)...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Zurück zu den Anfängen oder meine 200 Mill. Challenge

#30

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 11:43 aber zählen die Tectonicas denn zum Explorer und nicht nur zum Exobiologen?
Wenn es nur ums Exploren geht, darfst Du Dich mit so etwas aber auch nicht aufhalten:
> https://www.forum.stellanebula.de/downl ... &mode=view
> https://www.forum.stellanebula.de/downl ... &mode=view
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“