Hauptstern wird nicht identifiziert?

Startschwierigkeiten? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hauptstern wird nicht identifiziert?

#11

Ja, aber mich stört es dann, wenn in meiner Datenbank solche kaputten Datensätze sind. ^^
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Hauptstern wird nicht identifiziert?

#12

Waylinkin hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 16:51 So. Ich hab jetzt mal Nachforschungen angestellt. Es scheint da Dateninkonsistenzen zu geben. Ich habe mal die betroffenen Systeme auf der EDSM Seite angesehen und mit meinem dortigen Fluglog abgeglichen. Tatsächlich war ich in den Systemen doch schon mal.
In Hydrae Sector HX-T b3-1 war ich vor 5 Jahren schon einmal. Während ED mir sagte, ich wäre in dem System noch nie gewesen. Und das, obwohl ich die Flugdaten aus dem EDSM mittels der ImportStars.txt in ED importieren lies. Sehr seltsam.

Ob das auch zu dem Problem mit dem nicht identifizierten Hauptstern führt weiß ich nicht. Denn im System HIP 66319, wo mir dies auch passierte, war ich auch laut dem EDSM vorher noch nie.

EDIT:
Doch. Hatte mich verlesen. Auch in HIP 66319 war ich schon mal. Also scheint es so, dass ED mir zwar sagt, ich wäre da noch nie gewesen, aber irgendwie weiß ED doch, dass ich da schon mal war. Das würde erklären, warum im VSS alle Planeten schon aufgedeckt sind und der Hauptstern nicht noch mal erfasst wird. Er wurde ja schon mal erfasst. Das ist natürlich ziemlich blöde. -.-
Das mit dem "Importieren der ImportStars.txt" geht schon lange nicht mehr. Dr. Kaii hatte ein Tool geschrieben, mit dem man das machen konnte.
Damals lagen die Dateien NUR auf dem PC. Dann kam ein Update von FD und es ging nicht mehr, weil die Dateien jetzt sowohl auf dem PC und auf
den FD-Servern liegen. Ich such' mal den Thread im FD-Forum ... :coffee:

EDIT:
https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... st-4542675
... ab Seite 7 wird erklärt wieso weshalb warum ... letzten Beitrag beachten !!! Vielleicht geht da was :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Waylinkin
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hauptstern wird nicht identifiziert?

#13

Hört sich so an, als ob aus irgend einem Grund das Scan-Event vom Hauptstern im Journal fehlt. Das Verhalten kenne ich nur aus der Bubble, bei "bekannten" Systemen. Beim exploren weit draußen ist mir das noch nicht passiert. Ich dachte erst, du hättest eventuell einen Bug bei Eliza gefunden aber wenn das andere Tool da auch nix bringt, fehlt diese Info wohl schlicht im Journal.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hauptstern wird nicht identifiziert?

#14

nepo hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 23:35
Das mit dem "Importieren der ImportStars.txt" geht schon lange nicht mehr. Dr. Kaii hatte ein Tool geschrieben, mit dem man das machen konnte.
Damals lagen die Dateien NUR auf dem PC. Dann kam ein Update von FD und es ging nicht mehr, weil die Dateien jetzt sowohl auf dem PC und auf
den FD-Servern liegen. Ich such' mal den Thread im FD-Forum ... :coffee:

EDIT:
https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... st-4542675
... ab Seite 7 wird erklärt wieso weshalb warum ... letzten Beitrag beachten !!! Vielleicht geht da was :smilewinkgrin:
Danke! Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Morgen werde ich dann sehen, ob das funktioniert hat. :)
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hauptstern wird nicht identifiziert?

#15

Die dort beschriebene Vorgehensweise scheint funktioniert zu haben. Ich habe aus meinem EDSM-Fluglog ein System rausgesucht, in dem ich 2018 gewesen bin. Und das wird mir jetzt in ED als bereits besucht angezeigt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag:
nepo
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Tipps und Tricks“