Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

Antworten
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#1

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.... Hat das schon mal jemand bei einer Tharg-Sonde probiert/erlebt? Datei von filehorst.de laden

Sorry, kann das Video gerade nicht besser hochladen. Hoffe das geht so... Für die Leute, die keinen Bock haben das Video runter zu laden: Habe eine Tharg-Sonde in einer NHSS4 vor der Nase, scanne die mit dem Data-Link-Scanner und dem Honk. Kurz darauf fangen die Anzeigen an zu spinnen und das Schiff wird kurzzeitig komplett ausgeschaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Lukullus
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#2

Old Micky hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 18:22 Kurz darauf fangen die Anzeigen an zu spinnen
Hm, dass kenne ich noch von früher wenn du mit dem SRV an eine Sonde (oder den Tharg-Ameisenhaufen) ran fährst, aber komplett ausgefallen ist mir da noch nichts, vielleicht buggy oder eine Verschärfung ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Old Micky
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#3

Wie Du das schilderst bzw. im Video aussieht, ist das exakt die Abschaltung, welche die großen Blumen mit ihrem Abschaltfeld erreichen.
Vielleicht haben die von Frontier das jetzt mit dem letzten Update auch in die Sonden eingebaut...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Old Micky
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#4

Netter Fund @Old Micky, das kenne ich so noch nicht.
FDev`s Intention könnte interessant werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#5

Ein weiterer Test wäre es, dass mal mit einem Link oder Sensor zu testen. Wer hat sowas gelagert und will?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
FrankBO
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#6

Old Micky hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 18:22 Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.... Hat das schon mal jemand bei einer Tharg-Sonde probiert/erlebt?
Ist schon seit einige Jahre bekannt.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Die Sonde Antwortet nach dem Honk mit einer Sound Sequenz, wenn man die mit einer Audiosoftware analysiert ( mittels Spektrogramm ) bekommt man folgendes Bild, das als Hinweis diente, welche Daten die Sonde überträgt, wenn man sie in der Nähe eines Planeten aussetzt. Und vor allem wohin.

Spektrogramm.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankBO für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyLukullusTIMMES
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#7

Wow, also so ähnlich wie der Sensor, der auf die nächste Tharg-Struktur zeigte !?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
FrankBO
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#8

Old Micky hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 00:28 Wow, also so ähnlich wie der Sensor, der auf die nächste Tharg-Struktur zeigte !?
Nicht ganz, nachdem man nun durch das Bild wusste welche Planetendaten die Sonde übermittelt (Temperatur, Radius, Gravitation, Atmosphäre) blieb noch ein Datensatz übrig den man nicht zuordnen konnte. Ein cleverer Cmdr aus dem UK-Forum kam auf die Idee das es sich um Entfernungsangaben handeln könnte ( aufgrund der Symbole im unteren Teil des Bildes I•• ••I )
Da er auch recht fit in Mathe war konnte er die Koordinaten errechnen und so ein System bestimmen :

Col 70 Sector FY-N c21-3

Das System ist leider gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankBO für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyMr Laber LaberLukullus
Mr Laber Laber
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1553 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#9

FrankBO hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 19:50 Col 70 Sector FY-N c21-3

Das System ist leider gesperrt.
Passt zu meiner Aussage ( > https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 153#p14153 ):
CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 11:21 den wohl letzten Content
Da gibt es noch einige gesperrte Sectors im EDversum.
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thargoiden-Sonde schaltet Schiff aus

#10

Old Micky hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 00:28 Wow, also so ähnlich wie der Sensor, der auf die nächste Tharg-Struktur zeigte !?

Ist nicht der Sensor, sondern der Thargoiden Link.

Wenn man die Maschine in einer Tharg-Site aktiviert (mit Sonde, Sensor und Link), erhält man Log-Dateien. Mit diesen kann man erstmal nichts anfangen, weil sie nicht lesbar sind. Fliegt man aber ins All, geht vom Supercruise in den Normalraum, wirft einen Tharg-Link aus dem Frachtraum, fliegt diesen so an, dass man ziemlich genau in die kleine Satellitenschüssel des Tharg-Links schauen kann (Distanz des Links zur Cockpit-Scheibe so ca. 35-40m) und spielt dann die Logdatei ab, fängt der Link an zu singen.
sorry für den langen Satz...

Dieses "Lied" ist ein Binärcode, den man entschlüsseln kann. Man bekommt drei Entfernungsangaben, aus denen man den Standort der nächsten Tharg-Struktur triangulieren kann (gibt aber auch ein Tool von Canonn dazu).

Wenn an diesem "schrägen" Zeug Interesse besteht, einfach melden... Das oben dargestellte ist nur die "Kurzversion" :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481CMDR KliehmEisbär
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“