Abriegelung einer Station beeinflussen

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
MacLeoid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Abriegelung einer Station beeinflussen

#1

Moin zusammen

Vielleicht weiss jemand von Euch, was man da machen kann; hab im Netz bis auf einen Tipp nix gefunden.

Situation: Bin seit etwa 4 Monaten casual unterwegs. Gestartet in Colonia mit Ziel Sag A. Unterwegs wollte ich bisschen Exobio skillen.
Nun habe ich so paar 1500 Milliönchen zusammen und wollte auf Explorer‘s Anchorage abgeben.
Nun kam ich da gestern an, und was ist? Abriegelung. Na danke.

Meine Frage: Aussitzen müssen oder doch etwas unternehmen können? Bin mit meiner Dolphin da, nur mit Punktverteidigung, also nix mit Bounty jagen…. gibt‘s noch was anderes?

lg
Mac
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#2

Googeln mal nach "CIA Bgs guide" oder so ähnlich, da könnte etwas darin stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
MacLeoid
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4182 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#3

MacLeoid hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:03 gibt‘s noch was anderes?
schau mal nach DSSA DEEP SPACE SUPPORT ARRAY / Carrier Search, die haben in allen Sektoren öffentliche Carrier stationiert, da kannst du zumindest reparieren und deine Daten abgeben, ggf. auch die Bio-Daten ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMacLeoid
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#4

So wie @CMDR Kliehm das sagt, hätte ich auch geraten.
Bei Explorers Anchorage dürfte es genug Carrier geben, wo man die Daten abgeben kann. Man muss nur bedenken dass man auf einem Carrier nur 75% ausbezahlt bekommt.
Und ich würde bei den anderen Diensten auf den Zoll achten. Der kann auch mal sehr hoch sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMacLeoid
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
MacLeoid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#5

matze7481 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:07 Googeln mal nach "CIA Bgs guide" oder so ähnlich, da könnte etwas darin stehen.
Vielen Dank. Kannte ich noch gar nicht. Aber bis auf den bekannten Tipp (Bountys) nix Neues drin. Thx

lg
Mac
Bild
Benutzeravatar
MacLeoid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#6

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:10 So wie @CMDR Kliehm das sagt, hätte ich auch geraten.
Bei Explorers Anchorage dürfte es genug Carrier geben, wo man die Daten abgeben kann. ...
Danke Euch beiden. Das ging mir auch durch den Kopf. Es stimmt, es sind viele anwesend. Doch nicht bei allen kann man abgeben (sind glaubs drei oder vier). Aber erstens will ich nicht auf die 25% verzichten (sind für mich ne Menge Credits), zweitens beträfen die Mindereinnahmen auch meinen Rang, und drittens würde ich gerne den Ruf der hiesigen Fraktion mitnehmen.

Ein paar Lichtjahre weg ist ja noch das Gefängnis ... da bekomm ich aber auch nicht, was ich gerne hätte.

Sieht so aus, als wenn ich es aussitzen müsste...

lg
Mac
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MacLeoid für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#7

@MacLeoid
Wenn Du Dir den Ruf sichern willst, geht es wohl nicht anders.
Ich bin nur nicht sicher, wie lange so ein Zustand andauern kann.
Es kommt vermutlich auch darauf an, was andere Spieler bei der Station machen.
Das dürfte ein Ding der Background Simulation ( BGS) sein. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
MacLeoid
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#8

MacLeoid hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:20
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:10 So wie @CMDR Kliehm das sagt, hätte ich auch geraten.
Bei Explorers Anchorage dürfte es genug Carrier geben, wo man die Daten abgeben kann. ...
Danke Euch beiden. Das ging mir auch durch den Kopf. Es stimmt, es sind viele anwesend. Doch nicht bei allen kann man abgeben (sind glaubs drei oder vier). Aber erstens will ich nicht auf die 25% verzichten (sind für mich ne Menge Credits), zweitens beträfen die Mindereinnahmen auch meinen Rang, und drittens würde ich gerne den Ruf der hiesigen Fraktion mitnehmen.

Ein paar Lichtjahre weg ist ja noch das Gefängnis ... da bekomm ich aber auch nicht, was ich gerne hätte.

Sieht so aus, als wenn ich es aussitzen müsste...

lg
Mac
Für den Ruf bei der führenden Fraktion brauchst du nur zwischen 12 und 16 Mio., höchstens 20 Mio. an Explorerdaten, hängt von der Ausrichtung der Fraktion ab. Ich vermute aber mal das bei Sag A die Fraktion Erkunderdaten freundlich ist, also max. 15 Mio.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
MacLeoid
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#9

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:10 Man muss nur bedenken dass man auf einem Carrier nur 75% ausbezahlt bekommt.
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war die Aussage hier im Forum, dass das auf Explorer-Daten zutrifft, bei Bio-Daten es aber keine Reduzierung gebe. Ich habe es aber selber nicht ausprobiert.
MacLeoid hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:20 will ich nicht auf die 25% verzichten
25% weniger ist besser als in einen Planeten zu beißen und alles zu verlieren, oder das Pech zu haben, dass jemand anderes zuerst den Ersterkunder-Bonus abholt. Wobei der zweite Fall wohl nur in wenigen Fällen passieren sollte.
MacLeoid hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:20 beträfen die Mindereinnahmen auch meinen Rang
Mich persönlich interessiert mich mein Rang nicht. Für einige Ingenieure kann dieser von Bedeutung sein.
Ich habe einst sogar einige Möglichkeiten ausgetestet, Credits zu machen, ohne irgendeinen Rang zu steigern.
Einige dieser Features hat FD aber gecancelt.
MacLeoid hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:20 würde ich gerne den Ruf der hiesigen Fraktion mitnehmen
Wie ich von den internen Daten-Transport-Missionen für die Pilots' Federation Administration weiß, hat man bei deren Mutter-Fraktion (das müsste dann die Pilots' Federation sein) etwa einen Fortschritt von etwa 30% erreicht, wenn man mit der Administration verbündet ist.
So ähnlich ist das auch, wenn man verfeindet ist. Mit einer Imperiums-Fraktion verfeindet zu sein und in allen anderen Fällen den Status nicht zu ändern, sorgt dafür, dass man gerade einmal auf "unfreundlich" beim Imperium abrutscht. Mit drei verfeindeten Imperiums-Fraktionen sollte man auch mit dem Imperium verfeindet sein, sofern man nicht bei einer oder mehreren Imperiums-Fraktionen dagegen wirkt.
Benutzeravatar
MacLeoid
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abriegelung einer Station beeinflussen

#10

Kleines Update:
Gleichentags zu meinem ersten post waren am Abend trotz aktiver Abriegelung der Stationsjahrmarkt wieder geöffnet.
Biodaten sind also schon abgegeben.
Die Abriegelung dauert noch, so sind also Markt, Brett, Kartographie und all das immer noch geschlossen.
Aber da momentan tolles Wetter ist, isses mir egal, da noch paar Tage zu warten….

lg
Mac
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MacLeoid für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“