Hallo CMDR's,
vielen Dank für eure vielen Hinweise und tollen Tips
Die muß ich jetzt erst einmal in Ruhe auf mich wirken lassen und ausprobieren
Eure Fragen würde ich gern einmal komplett für alle Beantworten und hätte evtl. auch noch die eine oder andere Frage *g*
Zur Bewaffnung : Ich habe als Bewaffnung die Laser gewählt, weil ich dies einem Build gesehen habe, das ich leider nicht mehr wiederfinde. Der CMDR macht sowohl PVP als auchPVE. Daher die Option
Thermal Vent. Ob das auch im PVE etwas bringt, weiß ich natürlich noch nicht. Habe mich daher erst einmal auf die Beschreibung verlassen und hoffe, das ich das richtig übersetzt habe, weil von Beamlasern
ddie Rede war. Was den Tausch eines Lasers gegen eine Multicannon betrifft, habe ich mich davon leiten lassen, irgendwo gelesen zu haben, das 2 Kanonen mit Shells nutzlos wären, da der Schaden nur auf die Wirkung EINER Kanone wirkt. Wenn ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht habt, beherzige ich das natürlich gern, da das auch meine 1. Idee war. Ich habe schon gelesen, das die eine oder andere Modifikation im PVE nichts
bringt. Z. Bsp. "Thermal Spread", da die KI darauf nicht reagiert. Ist das bei dem FSA auch so ? Gepanzert oder nicht, völlig egal ?
Freier 6er Slot und Sammeldrohnen-Steuerung : Der Slot wurde von mir noch nicht belegt, da ich mir die Optionen "Fighterhangar" oder Frachtgestell offen halten wollte. Im "Testbetrieb" hatte ich ein Frachtgestell
drin, weil ich ein paar Mats in den Emissionen gesammelt habe. Danke für eure Hinweise diesbezüglich
Habe ihn allerdings wieder entfernt als ich auf der Reise zu den Ingi's war. Daher der leere Slot :-)
Bevor ich mit dem Fighter-Hangar anfange, wollte ich mich erst einmal mit dem "normalen Kampf" auseinandersetzen, der mir schon aufwendig genug erscheint. Wenn ich dann parallel auch noch den Hangar
ausprobiere, fühle ich mich etwas überfordert
Einen Guardian FSA-Booster habe ich schon, allerdings in einem anderen Schiff. Bisher war meine Strategie : Mit meiner ASPX (Reichweite 60 LY) in das
gewünscht System zu springen, um dann auf einer Sternenbasis das gewünschte Schiff transferieren zu lassen. Kostet zwar unnötig Credits, aber ist (wenn man sich den "Sprungstress" ersparen will), für mich
eine gute Alternative, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Nutze die Zeit dann meist, um noch ein paar Credits oder Rangaufstiegspunkte zu farmen.
Ich wollte eigentlich nur kurz ein Feedback hinterlassen, aber es ist dann doch etwas länger geworden
Verteile nachher noch ein paar Danksagungen und probiere eure Tips mal aus (kann aber ein paar
Tage dauern *g*)
Viele Grüße aus dem Norden
MADDOG