Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2931

bildschirm auflösung ist okay. Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Der Startbildschirm sieht auch okay aus, ebenso wie die galaktische oder die Systemkarte. Tritt nur im Spiel auf, 40-50 FPS.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2332
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4553 Mal
Danksagung erhalten: 5764 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2932

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 20:40 40-50 FPS
sind doch super, was genau stimmt nicht?

Screenshot 2023-07-21 205409.jpg
Screenshot 2023-07-21 205430.jpg
Screenshot 2023-07-21 205454.jpg
Screenshot 2023-07-21 205454.jpg (6.06 KiB) 458 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2933

Die Darstellung ist bei mir total pixelig. Die Einstellungen sehen erst mal genau so aus wie bei dir. ich suche mir jetzt erst mal was zum Landen. Bin ziemlich weit draußen ( Für meine Verhältnisse) und forsche dann weiter,
Bild
coffee please ^_^
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2934

Die 3060 TI von Cmdr Kliehm hat 33% mehr GrafikkartenSpeicher als eine 1060 mit 6 GB.
Für mindestens einen Menü-Punkt bei den Grafikoptionen in ED wird eine Grafikkarte mit mindestens 8 GB empfohlen.
Eventuell ist es ratsam, manuell eine geringere Qualität einzustellen, damit nicht durch die Software an der falschen Stelle die Qualität reduziert wird und es "pixelig" wird.

Bei meiner AMD-Grafikkarte nutzt EDO gerne eine zweistellige GB-Zahl vom GrafikkartenSpeicher. Im Weltraum reicht meist einstellig.
Unter Adrenalin kann man u.a. wählen, ob die Einstellungen in den GrafikOptionen im Spiel genutzt oder überschrieben werden.
Zudem kann gewählt werden, wie etwas gehandhabt wird (z.B. welches AntiAliasing).
Wenn diese Einstellunge durch ein TreiberUpdate geändert werden, sieht es im Spiel danach anders aus.
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2935

Mit verschiedenen Qualitätsanforderungen habe ich ohne besseres Ergebnis schon rumprobiert, aber ohne Ergebnis. Die Geforce GTX 1060 6GB entspricht ja auch immer noch den empfohlenen Hardwareanforderungen. Kann es denn auch an der CPU liegen? Ich habe einen i5-3570K (bisher nicht übertaktet). Der ist zwar älter als der minimale i5-4590, aber immer noch besser und es gab bisher auch kein Problem. Ich werde mal weiter testen und an anderer Stelle berichten. Ist jetzt ja auch schon etwas mehr als eine kurze Frage ........
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2936

Das Problem scheint nach Deaktivierung des Nvidia Experiance Overlays gelöst. Ingame auf Ultra und in der Nvidia Steuerung etwa auf die Mitte zwischen Optimal und Bildqualität. Kann also weitergehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR Kliehmmatze7481Alter_SchwabeMr. HomnMr Laber Laber
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2937

Lukullus hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 14:27 @Markus (Razor2), ich übe keine Kritik an deiner hervorragenden Arbeit hier im Forum.

23 Jahre sind im 21. Jahrhundert vergangen und ein Beitragseditor ohne "wysiwyg" ist :motzki:


Beispiel 5:

Avatar_Lukullus_128.jpg

Avatar_ED.jpg

Kommentar

Warum jetzt nur das letzte "Kommentar" abgesetzt ist, :schulterzuck:
Ich schaue mir das heute zusammen mit @Markus (Razor2) genauer an.
Generell einen festen Abstand unter ein Attachement zu packen geht nicht,
weil es alle vorhergehenden und zukünftigen Abstände mit nur einem Attachement (unschön) verändern würde.

Den Ansatz mit einem neuen BB-Code eine Leerzeile / einen echten Break erzeugen zu können ... da bin ich mit dabei.

btw. Ein selbstgemachtes Forum mit einem 100%igen WYSIWYG-Editor, noch dazu voll responsive für ALLE Bildschrimgrößen und -Ausrichtungen ...
... das ganze für Null-Euro ... nicht das ich wüsste und der Aufwand wäre immens.
Habt bitte immer im Blick, dass dies hier, und alle anderen Plattformen der SNPX, eine reine Freizeitbeschäftigung ist!
Vieles von euren Vorschlägen versuchen wir umzusetzen - vieles ist aber auch einfach so wie es ist ... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 10):
KOLUMBUSCMDR KliehmLukullusMr Laber LaberMarkus (Razor2)TIMMESSternlicht_herbie_Mr. KEisbär
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2938

Es gibt beim Launcher-Update anscheinend einige FD-typische Probleme:
https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... 39/page-17
Da ich mir jetzt nicht alle 17 Seiten genau durchgelesen habe, kurze Frage hier:
Ist ein gefahr- und reibungsloses Update des Launchers über Steam derzeit möglich?
Gibt es hier Kommandanten, die eigene Erfahrungen dazu schildern können?
Danke im Voraus o7
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 602
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1215 Mal
Danksagung erhalten: 1589 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2939

Also Steam sollte das Launcher-Update automatisch laden. Hat es bei mir getan und keinerlei Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Krautbert
El cazador trofeo de los hombres
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2940

Krautbert hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:52 Ist ein gefahr- und reibungsloses Update des Launchers über Steam derzeit möglich?
Ich habe gestern, bevor ich gelesen hatte, dass es einen neuen Launcher gibt, den EDLauncher gestartet.
Dann kam eine Meldung, dass dieser veraltet sei. Diese konnte ich ignorieren, aber das war es dann.
Ich habe den Launcher wieder beendet, noch einmal gestartet und dann bestätigt.
Dann wurde über zaonce.net der neue Launcher heruntergeladen.
Beim Versuch, die Installation zu starten, kam irgendeine Windows SmartScreen Warnung.
Ich habe trotzdem die Installation gestartet. Die Installation wollte auf C: loslegen, obwohl der Elite-Ordner ganz woanders ist.
Also habe ich den Installations-Ort geändert.
Nach der Installation konnte ich den Launcher starten. Nach der Anmeldung, gab es dann u.a. die Optionen, alle Teile noch einmal zu installieren.

Im Anschluss habe ich dann lieber Steam genommen.
Nachdem der Launcher installiert war, konnte ich mich anmelden und das Spiel starten.

Kurze Antwort: Ja!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Krautbert
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“