Re: PVE Mamba
Verfasst: So 20. Aug 2023, 16:15
Hi,
ja, es ist einfacher den FSA zu killen, da fast alle auf höchste Reichweite pimpen. Dann hat der FSA nur noch eine Integrität von 78,2. Der Antrieb hat bei bester Beschleunigung noch einen Wert von 90,1, natürlich immer A-Module, bezogen auf die Mamba. Wenn ich den FSA nur versteife habe ich schon eine Integrität von 106,25. Verwende ich einen B-FSA gepanzert und versteift dann komme ich auf 337,5, haben meine kalten PVP Schiffe alle. Da beißen sich die meisten Ganker die Zähne aus.
Auch meine Kraftwerke (PVP) sind gepanzert und versteift, da ich mit Premium Multis (PVP) fliege, brauche ich nicht viel Energie bei maximaler Schadensleistung. Natürlich sind alle meine Waffen, wenn möglich, gimballed. Im normalen PVE ist das natürlich nicht nötig, Ausnahme die CG´s. Da würde ich auf jeden Fall, im Open, den FSA versteifen, die 2-3 Treffer die mehr benötigt werden um den FSA zu killen reichen oft zur Flucht und die 3-4 Lichtjahre weniger Sprungreichweite sind nicht die Welt. Man kann sich ja auch einen gepanzerten und versteiften FSA zur Station schicken lassen und dann im CG damit fliegen. Flucht zum nächsten System ist immer möglich.
Im PVE fliege ich immer mit Schilden, die mittleren Schiffe haben immer Bi-Weave- und die großen Prismatic-Schilde. Alle Slots sind immer nur Booster. Dabei sind die Booster, in Abhängigkeit zum Schildgenerator, so ausgelegt das ich in EDSY IMMER folgende Resi habe: thermisch +30%, kinetisch +60+, explosiv = egal. Der wichtige Wert ist hierbei der thermische, +/- 1%, alles darüber/darunter ist verschenkt. Das wichtige ist natürlich welcher Schildgenerator verwendet wird und wie er gepimpt ist. Dann stelle ich mit den Boostern erst die thermische Resi ein (i.d.R. ein thermischer Booster), dann die kinetische (i.d.R. ein kinetischer Booster) in Ausnahmefällen mal einen Widerstandsbooster und der Rest sind dann immer schwere Booster um einen hohen absoluten Wert zu erhalten. Wenn möglich als Modulverstärkung immer Guardian Module nehmen, brauchen zwar Energie halten aber mehr aus.
Teilt mir mal mit wie ich einen (EDSY-) Link einfügen kann, dann stelle ich meine PVE-Mamba mal rein, ist aber nur mein persönlicher (Kampf-) Geschmack.
Ach ja, und auch beim PVE immer das Kraftwerk auswählen. Die Schiffe platzen schneller, eine NPC Cutter platzt schon bei ca. 60% Resthülle.
Kann auf meinem YouTube Kanal "Frank von der Hei", Titel: NPC Cutter platzt mit 60% Hülle, nachgeschaut werden.
Gruß
Frank von der Hei
ja, es ist einfacher den FSA zu killen, da fast alle auf höchste Reichweite pimpen. Dann hat der FSA nur noch eine Integrität von 78,2. Der Antrieb hat bei bester Beschleunigung noch einen Wert von 90,1, natürlich immer A-Module, bezogen auf die Mamba. Wenn ich den FSA nur versteife habe ich schon eine Integrität von 106,25. Verwende ich einen B-FSA gepanzert und versteift dann komme ich auf 337,5, haben meine kalten PVP Schiffe alle. Da beißen sich die meisten Ganker die Zähne aus.
Auch meine Kraftwerke (PVP) sind gepanzert und versteift, da ich mit Premium Multis (PVP) fliege, brauche ich nicht viel Energie bei maximaler Schadensleistung. Natürlich sind alle meine Waffen, wenn möglich, gimballed. Im normalen PVE ist das natürlich nicht nötig, Ausnahme die CG´s. Da würde ich auf jeden Fall, im Open, den FSA versteifen, die 2-3 Treffer die mehr benötigt werden um den FSA zu killen reichen oft zur Flucht und die 3-4 Lichtjahre weniger Sprungreichweite sind nicht die Welt. Man kann sich ja auch einen gepanzerten und versteiften FSA zur Station schicken lassen und dann im CG damit fliegen. Flucht zum nächsten System ist immer möglich.
Im PVE fliege ich immer mit Schilden, die mittleren Schiffe haben immer Bi-Weave- und die großen Prismatic-Schilde. Alle Slots sind immer nur Booster. Dabei sind die Booster, in Abhängigkeit zum Schildgenerator, so ausgelegt das ich in EDSY IMMER folgende Resi habe: thermisch +30%, kinetisch +60+, explosiv = egal. Der wichtige Wert ist hierbei der thermische, +/- 1%, alles darüber/darunter ist verschenkt. Das wichtige ist natürlich welcher Schildgenerator verwendet wird und wie er gepimpt ist. Dann stelle ich mit den Boostern erst die thermische Resi ein (i.d.R. ein thermischer Booster), dann die kinetische (i.d.R. ein kinetischer Booster) in Ausnahmefällen mal einen Widerstandsbooster und der Rest sind dann immer schwere Booster um einen hohen absoluten Wert zu erhalten. Wenn möglich als Modulverstärkung immer Guardian Module nehmen, brauchen zwar Energie halten aber mehr aus.
Teilt mir mal mit wie ich einen (EDSY-) Link einfügen kann, dann stelle ich meine PVE-Mamba mal rein, ist aber nur mein persönlicher (Kampf-) Geschmack.
Ach ja, und auch beim PVE immer das Kraftwerk auswählen. Die Schiffe platzen schneller, eine NPC Cutter platzt schon bei ca. 60% Resthülle.
Kann auf meinem YouTube Kanal "Frank von der Hei", Titel: NPC Cutter platzt mit 60% Hülle, nachgeschaut werden.
Gruß
Frank von der Hei