Tagebuch eines Herumtreibers

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#21

Das letzte Bild ist eine hammer geile Aufnahme. :doppeldaumen:
Danke fürs zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sirob0911
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Mein Bruder ist verschollen

#22

3308-12-06

Gerade eben erreichte mich eine als dringlich und persönlich eingestufte Nachricht von CMDR Eisley Herman, Kapitänin der SOLARIS.
Mein Bruder hat vor vier Tagen ein Schiff geklaut – ich kann es nicht anders beschreiben. Vielleicht wäre 'entwendet' oder gar 'ausgeliehen' die bessere Formulierung, aber es kommt letztlich auf das gleiche raus.

Er hat sich eines dieser Rettungs-Schiffe geschnappt, die eigentlich zur Reparatur von Schiffen im Deep Space oder zur Bergung verunglückter Piloten gedacht sind. Diese Anacondas sind nicht gerade klein und mit viel Spezial-Werkzeug und Computern ausgestattet. Wie er es, der Barmann aus SOL, angestellt hat, dass Ding überhaupt zu starten und dann auch noch damit vom Carrier abheben zu können, ist mir ein absolutes Rätsel.

Jedenfalls ist er damit einfach los. Die Besatzung der SOLARIS hatte es zunächst nur für einen Scherz gehalten und ist deswegen nicht gleich richtig vorgegangen. Als die ADAC-Anaconda dann aber zum Hyperraumsprung ansetzte, war es für ein konsequentes Eingreifen wohl zu spät.

Weg, einfach weg.

Mein Bruder hat es sogar hinbekommen, alle Überwachungskameras an Board zu deaktivieren - bis auf eine. Doch leider kann man auf dem Bild nicht erkennen wohin er unterwegs ist, das HUD ist einfach ausgeblendet worden. Kurze Zeit später brach die Verbindung dann gänzlich ab.

CMDR Eisley Herman hoffte wohl darauf, dass er nach einer kurzen Spritztour, wieder zur SOLARIS zurückkehren würden. Doch als die Anaconda dann einen Tag später in SOL von einer Patrouille gesichtet und später routinemäßig eine Meldung an die SOLARIS übermittelt wurde, wurde ihr klar, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllen würde.

Die Patrouille der Föderation hat das Schiff nahe der Station LI QING JAO gescannt und da nichts besonders gefunden wurde, und ja auch keine Diebstahlsmeldungen vorlagen, ihn unbehelligt weiter fliegen lassen. Seit dem ist von meinem Bruder kein Lebenszeichen mehr empfangen worden.

Eisley, die gute Eisley! Es ist ihr sicherlich hoch peinlich … und hat daher mich erst so spät über den Vorfall informiert.

Es rattert in meinem Kopf:
- was hat er vor / wo will er hin?
- kann er gut auf sich aufpassen?
- wird er die Technik des Schiffes in jedem Fall sicher beherrschen?
- vielleicht wegen der dramatischen Ereignisse um die Thargoiden?
- will er irgend jemanden retten, beschützen, oder …?
- hat er in SOL gar irgendetwas illegales am laufen?
- wo will er denn nur hin?
- warum hat er die Crew der SOLARIS nicht … ?
- warum hat er mich nicht … ?
- warum habe ich mich nicht ausreichend um ihn gekümmert?!
- warum bin ich bloß auf diese Expedition gestartet, anstatt ….?
- ich könnte umkehren … aber wohin?
- wohin will er denn?
- was hat er vor?
- Bruder, melde dich bei mir!

STOPP! GENUG!
Ich geh’ jetzt an die Bar der DRAG QUEEN ANNA und werde mich ganz stil- und sinnvoll besaufen, um meinen Kopf auszuschalten.
. . .
. .
.
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsHomunkKOLUMBUSAnderleCMDR KliehmSunny v. IsegrimMarkus (Razor2)
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Weihnachten fern der Heimat

#23

3308-12-25

Da sitze ich nun, in der Bar von EXPLORER’S ANCHORAGE, und vertreibe mir ein bisschen die Zeit.

In der Bubble ist die Hölle los, die Kollegen der Expedition haben sich in ihre Suiten oder Schiffe zurück gezogen, und ich hänge hier so rum, in der Nähe von Sagittarius A*. Es ist Weihnachten, ein Fest dass mir eigentlich so gar nichts sagt, und doch bin ich jedes Jahr ein wenig ergriffen von all dem drumherum. Und dieses Jahr ganz besonders: es gibt immer noch kein einziges Lebenszeichen von meinem Bruder.

Die letzten Tage waren geprägt davon Tritium-Nachschub für die Carrier ran zu schaffen, etwas was ich ja sehr gerne tue: Im Eis-Ring zwischen den Asteroiden herumfliegen, Tritium abbauen und dabei ganz entspannt, und doch schön laut, Musik aus alten Tagen hören: Es geht nach wie vor nichts über die unnachahmlichen Klangteppiche von PINK FLOYD.

Ach ja, die Hydraulikschläuche von einer der Landstützen müssten dringend ausgetauscht werde. Ich hoffe die Werkstatt der DRAG QUEEN ANNA, oder auf EXPLORER’S ANCHORAGE, kann das vernünftig erledigen.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: die Thargoiden sind massiv in den Bereich der Bubble eingefallen und teilen ordentlich aus. Wie ich höre und lese, hat dies die besten Kämpfer auf den Plan gerufen; sie haben sich unglaublich gut organisiert und fahren wohl schon die ersten Erfolge ein. Sogar ein paar Piloten unserer Expedition sind umgekehrt, um in den Heimatwelten sich in den Kampf zu stürzen. Was für ein Wagemut!

Mein Bruder: Es gibt nach wie vor keine Nachricht von ihm, kein Lebenszeichen. Ich glaube nicht, dass ihm etwas Schlimmes widerfahren ist, denn das hätte mich als Mitteilung bestimmt schon erreicht. Und doch mache ich mir große Sorgen um ihn. Einfach ein Schiff ‚klauen‘ und verschwinden. Das klingt eigentlich gar nicht nach ihm.

Doch was weiß ich denn eigentlich über meinen Bruder? Wenn ich es genau betrachte, nicht viel. Seit unserem Wiedersehen in SOL an seiner Bar, habe ich mich definitiv nicht wirklich ausreichend um ihn gekümmert. Ich weiß viel zu wenig über seine Gedanken, über sein Denken, über sein Wesen. Das Zwillingsdasein kann die große Lücke, die unsere Trennung hervorgerufen hat, einfach nicht schließen. Ich muss und werde das ändern!
Wenn ich ihn denn lebendig wiedersehe.

Noch ein bisschen Pause - ein paar Drinks an dieser Bar hier - und dann werden wir mit der Expedition uns so langsam wieder in Richtung Heimatwelten bewegen – was auch immer uns dort dann erwarten wird. Was und wie auch immer, es war die richtige Entscheidung mit auf diese Expedition zu gehen: die Kollegen sind einfach nur erstklassig! Ernsthaftigkeit und Spaß in der Galaxie halten sich bei ihnen die Waage - wie auch immer sie das hinbekommen ...

...
..
.
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 8):
-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)HomunkKOLUMBUSChessiCMDR KliehmSunny v. IsegrimAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Auf dem Rückweg von Sagittarius A*

#24

3309-01-14

Unsere Expedition ist bereits mitten auf dem Rückweg und allgemein mischt sich Vorfreude auf die Rückkehr mit Wehmut, dass es bald zu Ende sein wird. Doch noch sind wir unterwegs, entdecken viel und auch reichlich ungewöhnliches oder einzigartiges.

Vor ein paar Tagen gab es ein Treffen mit Commandern der Azura Initiative, welche aus der Bubble ausgezogen sind und im Bereich ‚The Great Annihilator‘ in der Region ‚Empyrean Straits‘ sich niedergelassen haben. Es war ein sehr launiges Treffen, inkl. einem Wettrennen, und hat für viel Spass und Ablenkung gesorgt.

Kurz vor diesem Treffen bin mit ich zusammen mit marty---mcfly ‚mal eben‘ für einen Stippvisite nach Colonia geflogen. Es tat gut aus der sehr gut vorbereiteten Expedition mal auszubüchsen. Vor Ort trafen wir noch CMDR Woolem, einem Neuzugang der Staffel, und haben ihm etwas unter die Arme gegriffen sich in dem Gebiet zurecht zu finden.

Wer viel unterwegs ist sieht auch viel – so sagt man. Allein in den vergangen zwei Woche durfte ich wieder viel entdecken und bewundern. Ein waschechter HotJupiter, merkwürdige Atmosphären, unglaublich Eindrücke auf landbaren Monden, die extrem nah zu Ringen von Gasriesen oder ihrem Nachbarmond waren, und viele weitere Wunder.

Das Highlight ist natürlich die Ehrung die mir zuteil wurde, als ich in der Region, in der wir uns gerade befinden, für ein erkundetes biologisches Signal einen Codex-Eintrag erhielt. Nun treibe ich mich schon so lange in dieser Galaxie herum … es ist mein erster Eintrag in diesem Verzeichnis und erfüllt mich doch mit etwas Stolz.

Ich vermisse meinen Bruder!

Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von ihm. Ich habe mehrmals bei der SOLARIS in HIP 117029, wie auch in SOL beim Stationskommandant nachgefragt. Doch seit der letzte Sichtung vom ihm, bzw. dem Schiff, dass er geklaut hat, gibt es keinerlei Hinweise darauf, wo er abgeblieben sein könnte.

Ich empfinde eine starke Mischung zwischen Sorge und Zuversicht. Natürlich mach ich mir Sorgen um ihn! Doch das seit seinem Verwschwinden so gar keine Meldungen über ihn gibt, gibt mir auch die Zuversicht, dass er noch am Leben ist, denn sonst … mit der Zeit lernt man irgendwie mit gewissen Dingen umzugehen, diese irgendwo zu lassen.

Ich bin mit fast sicher meinen Bruder bald wieder zu sehen!
...
..
.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimMarkus (Razor2)HomunkCMDR KliehmMajorKAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Mein Bruder lebt!

#25

3309-01-28

Mich haben Bilder von Überwachungskameras erreicht, die ganz eindeutig meinen Bruder zeigen.
Er befindet sich, oder war zumindest dort, auf der Station EXPLORER’S ANCHORAGE im System Stuemeae FG-Y d7561,
also ganz in der Nähe von Sagittarius A*.

Wie hat er es nur geschafft, der Barmann aus SOL, bis dort hin mit einer ‚geklauten‘ Anaconda zu fliegen?
Und überhaupt: was will, was wollte er dort?

Die Bilder der Kameras zeigen ihn an verschiedenen Orten in der Station.
Am meisten betrübt hat mich zu sehen, wie er einsam, und vor vielen leeren Gläsern, an der Bar sitzt.

Ich habe sofort versucht, abermals, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen.
Doch der Empfang wird nach wie vor nicht quittiert.
Ignoriert er mich? Hat er manche Systeme des Schiffes immer noch deaktiviert?
Es macht mich schier wahnsinnig nicht mit ihm reden, zumindest schreiben zu können.

Letztlich kann ich dann doch wieder nur abwarten, ob … und wie … und wo … wann …
Ich dreh’ mich schon wieder im Kreise.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, zumindest auf diesem Wege ein Lebenszeichen von ihm erhalten zu haben.
...
..
.

Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#26

Tolle Etappen wieder...schön berichtet :doppeldaumen: ....
Sicheren Weiterflug...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Sirob0911
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“