Absolute beginner!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#51

Hallo Freunde!

Habe mal wieder zwei Fragen:

1.) Fliegt einer von Euch mit VR?
und
2.) Nutzt jemand "EDProfiler" ?

Habe meine PSVR (teilweise) zum Laufen gebracht aber weil die Grafikeinstellung wohl eher komplex sind, habe ich mir "EDProfiler" installiert, womit man wohl mehrere Profile anlegen kann. Somit könnte man einmal für den PC-Monitor Einstellungen vornehmen und dann für VR. Doch wenn ich in EDProfiler "Detect Current Settings" anklicke, bekomme ich immer die Meldung "Could not check GUI Colour settings".

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Denn bevor ich mir die "iVRy - PSVR Premium Edition" zulege (für 16,79€) würde ich natürlich gerne wissen ob es überhaupt Sinn macht.

Wiedermal vielen Dank vorab!
Bild

Dif-tor heh smusma
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Absolute beginner!

#52

Ich bin nur für Bio-Formen gelandet und habe nebenbei Steine zerbröselt. Minern war ich nicht, für geologische Besonderheiten bin ich auch nicht gelandet und auch nicht, um an bestimmte Materialien zu kommen. Einige der gesammelten Materialien habe ich zum Auftanken oder der Reparatur des SRV benötigt. Einmal habe ich versehentlich die Frachtluke geschlossen, statt diese zu öffnen oder offen zu lassen. Dabei habe ich wenige Materialien weggeschnippst.

Jetzt wo ein Material voll ist, hat sich bei mir folgende nicht repräsentative Statistik ergeben:
Unbenannt 1 - LibreOffice Calc 03.04.2023 12_43_00.png
Wäre ich in eine andere Richtung geflogen, wäre wahrscheinlich etwas anderes herausgekommen.
Wie man sehen kann, ist Arsen für ein G2-Material sehr selten. Es ist eher G4, aber nicht G6. Auch unter den G1-Materialien gibt es Unterschiede. Sulphur ist voll, obwohl ich es neben Phospherus am häufigsten verbraucht habe.
Ein Problem bei Arsen ist natürlich, dass man es i.d.R. häufiger als G3-Materialien benötigt und es dadurch schneller im Bestand sinkt.
Materialien, die nicht aufgeführt sind, sind entweder anderer Art (z.B. gefertigt) oder ich bin diesen einfach noch nicht begegnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#53

Hallo Freunde!

Mal wieder eine Frage aus der Rubrik "nicht so wichtig" !

Wie viele Stufen pro Rang gibt es eigentlich? Bin jetzt z.B. im Handel "Elite III" und Inara schreibt: Fortschritt 0% ! Dies bedeutet ja wohl, dass es mindestens noch eine vierte Stufe gibt. Aber wie viele kann man denn insgesamt erreichen?

Greetings…
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Absolute beginner!

#54

Gascoine hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:34 Aber wie viele kann man denn insgesamt erreichen
aktuell jeweils max. Elite V
aber schau doch mal ins Wiki https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Ranks :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Gascoine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#55

Cool! Many thanks!
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#56

Moin Freunde!
Lange nichts von Euch gelesen (habe ja auch lange nichts gefragt :D ).

Weiß zufällig jemand ob bei ED das Problem des Startcomputers bekannt ist und ob sich dem angenommen wird?
Landen kann ich mit dem fortschrittlichen Landecomputer perfekt aber starten?!? No way!

Greetings…
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Absolute beginner!

#57

Grüß Dich, soweit ich das mit bekommen hab, ist das Ding immer wieder mal kaputt, sobald FD was updatet.
(Oder hat seit seiner Einführung noch nie richtig funktioniert?) Ich selbst nutze das Teil nie..

Vermutlich ist die einfachste Lösung, selbst zu starten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoMr Laber LaberGascoine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Absolute beginner!

#58

Gascoine hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 20:23 das Problem des Startcomputers
was hast du für ein Problem? Bei mir funktioniert er problemlos (okay, manchmal muss ich in der Schlange warten)

P.S.: oder hast du vielleicht noch ein altes Schiff mit dem Standard-Landecomputer? Der kann nämlich nicht starten :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Gascoine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Absolute beginner!

#59

... oder Du bastelst Dir was über Voice Attack :eekh: :smilewinkgrin: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Absolute beginner!

#60

Die beste Lösung ist m.A.n. die von @KOLUMBUS genannte Lösung. Aber ich bin gerne etwas faul und zudem nicht der beste Pilot.
Ernsthafte Probleme macht mir der Landecomputer nicht. Da finde ich es schwieriger, selbst aus dem Slot heraus zu finden.
LargePadShips habe ich nicht einmal geflogen.
Eine Chieftain fliegt sich ganz anders als eine Sidewinder. Nach einer Drehung mit FA on fliegt eine Sidewinder in die Richtung, in der man blickt. Eine Chieftain ist träger und braucht länger, um in die gewünschte Richtung zu fliegen. U.U. hat das aber auch Vorteile.

Auf Planetenoberflächen jenseits von LandingPads suchen sich der Landecomputer oder der Autopilot gerne Stellen aus, wo man mit dem SRV weder unter das Schiff rein noch raus kommt.

Etwas OT:
Wenn man eine Viper Mk III auf 99 m/s begrenzt, an der Geschwindigkeit nichts mehr ändert, aber mehrfach um die eigene Achse dreht, kommt irgendwann die Meldung, dass man zu schnell ist. Dieser Effekt tritt auch bei einigen anderen Schiffen auf, ist aber bei der Viper Mk III mit am extremsten. Zu dem Zeitpunkt sollte man keine anderen Schiffe rammen oder gar dadurch zerstören.
Beliebt bei der EDO-KI ist auch, dass nach dem ersten Boosten (z.B. auf die Raumstation zu) aus dem FS kommend plötzlich ein missions-spezifisches Schiff vor einem auftaucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Gascoine
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“