Arsen

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Arsen

#11

Ok, dass ist aber nen Haufen weit weg. Nochmal für mein Verständnis. Wenn ich mit dem SRV losfahre, erscheinen weiße Punkte auf dem Radar, wenn ich dicht genug dran bin. Nach außen hin bekomme ich weiße Quadrate die ich markiere und darauf schieße. (Pechstein, Kristalle usw.) Du sagst Du schießt auf Steine. Machst Du das frei nach Schnauze auf unmarkierte, nicht auf dem Radar sichtbare, Steine oder sind die auch markiert.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Arsen

#12

Das sind Meteoriten die auch im Radar markieret werden. Die können dann auch markiert werden und können zuschossen werden
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Arsen

#13

Hans aus Deutschland hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 11:27 Pechstein, Kristalle usw.
So etwas findet man in den Kristallwäldern (oder wie diese genannt werden).
Hans aus Deutschland hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 11:27 Du sagst Du schießt auf Steine. Machst Du das frei nach Schnauze auf unmarkierte, nicht auf dem Radar sichtbare, Steine oder sind die auch markiert.
Landet man außerhalb von Kristallwäldern, hat man ähnliche Signale auf dem Radar, die sich in der Breite verringern, wenn man näher herankommt. U.U. muss man aber rund 2 km fahren. Irgendwann kann man dann einen Stein (die genauen Namen fallen mir nicht ein: Abbiss, Bronzit, Mesoderit und metallische Meteoriten). Wenn man einen von diesen zerschießt, hat man rund 3 bis 7 Materie-Klumpen, mit insgesamt rund 2 bis 4 verschiedenen Mats, jeweils 3 gleiche pro Klumpen. Wo ein metallische Meteorit ist, sind meistens drei. Bei diesem findet man i.d.R. auch einige der selteneren Mats, die es auf dem Himmelsköper zu finden gibt. Allerdings sind metallische Meteoriten selten, auf einigen Himmelskörpern findet man insgesamt kaum bis wenige Steine (bei einem CG in der Musca Dark Region war ich einst im alten Horizons auf einem Himmelskörper mit dem maximal ausgebreiteten "Das Nichts" von Michael Ende) und wenn z.B. Ruthenium, Mercury und Arsenic selten sind, man Arsenic benötigt, findet man u.a. trotzdem nur Ruthenium und Mercury.

Ganz früher habe ich das mit dem Radar gar nicht verstanden, bis ich ein Video (m.W. sogar von Sciencekeeper) gesehen habe. Bis dahin bin ich einfach drauflos gefahren, was im alten Horizons kein Problem war, da im Umkreis von 3 km fast immer irgendwo etwas herumlag. Ich fuhr stur gerade aus und plötzlich lagen vor mir Container.
I.d.R. explore ich das Spiel eigenhändig. Das mit dem Video war das erste der wenigen Male, wo ich das Internet für mein Weiterkommen im Spiel genutzt hatte. Was ich durchaus häufiger mache ist, das ich mich bei der englischen Elite-Wiki z.B. über Schiffe und Waffen informiere und auf Coriolis konfiguriere.

Das mit dem Video ist schon sehr lange her, es könnte aber das gewesen sein
(dann wäre es aber nicht von Sciencekeeper):
> URtfbCgVjn8?t=160

P.S.:
Wenn Du Klumpen einsammelst, wo mehrere herumliegen, musst Du erst die äußeren Klumpen einsammeln.
Du fährst leicht links am äußerst linken und leicht rechts am äußerst rechten vorbei.
So arbeitest Du Dich immer weiter nach innen vor.
Wenn man direkt auf einen Klumpen losfährt, fliegen meist zwei weitere nie wieder gesehen davon.
Benötigt man nur einen Klumpen, kann man natürlich die anderen verschwinden lassen.
Hat man vergessen, die Frachtluke zu öffnen, verschwindet als erstes immer der Klumpen, den man benötigt.

P.P.S.:
Steine gibt es auch in den Kristallwäldern.

P.P.P.S.:
Hat man innerhalb von 10 min außerhalb von Kristallwäldern kein Signal gefunden, dann sollte man woanders hinfliegen (u.U. sogar zu einem anderen Himmelskörper).
Nach einem Relog oder Neustart sind Steine meistens verschwunden und treten erst wieder auf, wenn man im FS die OC-Wall überschritten hat.

P.P.P.P.S.:
Nicht selten verbirgt sich das Signal hinter einer 85° steilen Wand auf einem 9,7-g-Planeten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Arsen

#14

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat man selten. Vielleicht war ich aber auch immer in den falschen Spielen und Foren unterwegs. Übrigens bin ich gerade, nach etwa 1,5 Stunden im System Hip 36601 angekommen um Polonium und Arsen zu suchen. War extra im offenen Spiel gereist und bin wirklich Niemanden begegnet. Als ich dann angekommen war, bin ich schier von der Masse Carrier dort erschlagen worden. :) Dann habe ich erstmal meine Explorer repariert, da ich ein ziemlich schadensträchtigen Aufprall hatte. Nun schaue ich mich mal um. Vielen Dank
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 5452 Mal

Re: Arsen

#15

Hans aus Deutschland hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 11:27 Ok, dass ist aber nen Haufen weit weg
jup, aber, wenn du 1x die Tour geflogen bist und deine Roh-Material-Speicher komplett gefüllt sind, hast du ausgesorgt und kannst jederzeit 1:3 runtertauschen :smilewinkgrin:

Screenshot 2023-01-29 164437.jpg

Ansonsten wäre mein Tipp noch die Thargoid-Raumpocken viewtopic.php?p=3641#p3641, die sind zwar nicht so hochwertig, aber mir hat es immer Spaß gemacht und du kannst 6:1 hochtauschen, aber schau auch mal hier Roh/Raw Eldorado , oder hier Hirnbäumen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans aus DeutschlandMr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Arsen

#16

Jetzt bin ich neidisch. Grins!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 5452 Mal

Re: Arsen

#17

Hans aus Deutschland hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:33 Jetzt bin ich neidisch. Grins!
nach 4.000 Spielstunden hast du das auch :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Rob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Arsen

#18

Hans aus Deutschland hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:43 War extra im offenen Spiel gereist und bin wirklich Niemanden begegnet. Als ich dann angekommen war, bin ich schier von der Masse Carrier dort erschlagen worden. :)
Die Carrier sind aber unabhängig von Open, Solo oder Gruppe da und auch unabhängig davon, ob der Cmdr online oder offline ist, und auch unabhängig davon, ob der Cmdr überhaupt im System oder am andere Ende der Galaxie ist. Ich bin heute vielen Carriern begegnet, aber keinem einzigen Cmdr.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Arsen

#19

Ich habe erst kürzlich einen Himmelskörper mit Arsen gefunden.
Mir diesen aber nicht gemerkt, da es sich nicht lohnt.
Ich habe zwar einige Brocken Arsen aufgenommen, aber Arsen ist eigentlich ein häufiges (nicht sehr häufiges) Material.
Auf dem gleichen Himmelskörper gab es aber häufiger andere, seltene Materialien.
Seltene und häufige Materialien aus der gleichen Gruppe lassen sich 1:9 ( 1 seltenes für 9 häufige) tauschen.
Aus einer anderen Gruppe quertauschen funktioniert immerhin 2:3, wobei ich meine, dass das nicht (immer) direkt funzt.

Auf einem anderen Himmelskörper, wo ich war, habe ich Arsen nur in den Kratern gefunden.
Außerhalb der Krater war ich nicht fündig geworden.
Ob das jetzt Zufall oder gewollt ist, weiß ich nicht.
Auf dem einen Himmelskörper war Arsen eher in den metallischen Meteoriten, auf einem anderen in den Mesosideriten.

Seit Odyssey basiert das EDversum teilweise auf einer neuen Engine.
Ob diese auch Einfluss auf die MaterialVerteilung auf den Himmelskörpern hat, weiß ich nicht.

Die Erde soll einen EisenKern haben.
Scannt man nur die Oberfläche, dürfte der EisenAnteil demnach geringer sein, als wenn man das ganze Volumen scannt.
Zudem findet sich viel dieses Eisens dann nicht in Bronzite, Ausbisse, metallische Meteoriten oder Mesosiderite.
Insofern kann eine Prozentangabe gar keinen Aufschluss darüber geben, wie häufig man etwas findet.

Auf einem Himmelskörper mit hohen g-Kräften hatte ich zudem mehr Treffer.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“