PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Antworten
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#1

o7 Zusammen
Gibt es ja garnicht, daß hier noch nix gepostet wurde.
Da es so aussieht, als ob sich nun alles hierher verlagert, wegen des unverschämten Angriffs auf das EDDE Forum, erlaube ich mir auch hier ein wenig für Deadpools Flugschule zu werben.
Nach jüngsten Umbauten auf dem Discord ist das ganze nicht mehr ganz so PvP lastig und wir freuen uns über jeden Neuzugang, ob ganz frisch in Elite, oder ein alter Zopf, spielt keine Rolle.
Regelmäßig unregelmäßig gibt es Einführungen für Anfänger (Routenplanung, Karte, POIs, Steuerung allgemein, etc.) Fortgeschrittene (FA-Off, Modding und Waffen, etc.) und Profis (PvP oder flucht vor PvPlern. Flugmechanik, Starre Waffen vs Gimballed, etc)
Auch im Bereich AX haben wir schon erfolgreiche Kurse gehabt.
Einen Link gibt es hier: https://discord.gg/VHPjuBAefG
oder im Kalender des SNPX Discord

Watch your 6

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 4):
SciencekeeperMarkus (Razor2)Mr. HomnCyberOtt
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#2

:prost: ...hmmm ..bin ich der Erste hier mit einem Bericht.. ausser dem verehrten Tröötersteller Cmdr Constantin..?
..wusste nicht so recht wo hin, mit dem gerade Erlebten..wollte es gern teilen,

..da beginne ich mal.. mit Boooden-PvE... PvE steht ja ausdrücklich auch im Tröötnamen..
..und mit meinem gerade erlebten Megathrill auf einer Bodenstation in Hip 71276,
..dort bricht grad Krieg aus bei den EoTs mit einer dort ansässigen Fraktion.
Leider war das Ganze so thrillig, das ich 0 Bilder gemacht hab..
Schade..ist aber so.. deshalb dann bildhafter Text:


...neulich beim BodenThrill..3309

Two of Seven, primäres Attribut des Homnkollektivs ist grad auf Fronturlaub von den Thargs in die heimische EoT Blase geritten..
um dort in dem beginnenden Konflikt mit unserer garstigen Schrotrotze, dem viiesen 300mSniperExekutierer
und dem gedämpften Schnellschuß-Tomatierer hilfreich einzugreifen.

Eine hohe Bodenkampfzone wurde auf B1E ausgemacht..Tersoo Bio..irgendwas.. eine weiße ..mit Kratern gepflasterte Eiswelt..
die Station übersichtlich..und nicht zu auseinandergezogen..einge grüne Medipacks..die rumstehen und mit Strom versorgte, betretbare Innenbereiche..
auch mit Medis und Akkus bestückt..das Ganze im hellenLichte der zwei Sterne des Systems.

Zwei entspannte Runden spielte 2o7 ca. 14 Millonen Handgeld ein.. trug den Sieg relativ schnell davon..das Team eroberte souverän die
Datenknoten und metzelte die Damen und Herren nach Belieben.

Dann ...die dritte Runde..Two of Seven loggte im Schiff um..um nicht 157k LS hin- und herreisen zu müssen und lief mit Schweißperlen
die 500 m zurück in die Station.. da stands schon 890:710 gegen die EoT..

2o7 dachte..uuooh..mal schnell nen paar Datenknoten klarmachen..
um das Blatt zu drehen.. leider rechnete er nicht mit der eingespielten Truppe der Gegner... ..die konzertiert vorgingen..
mit 2 Snipern im Hintergrund in Deckung und Schrot- und Laserstoßtrupps im Vorrücken
..die 2. Reihe warf Granaten ...Schildauflöser und Sprenggranatos..
bei 590:610 wendete sich das Blatt..die EoTs gingen jetzt konzentrierter vor.. bei 450 ging wir dann in Führung..
die dann aber wieder verspielt wurde..

Schließlich wurde es um die 300 richtig nervig ..hin und her.. die Medis gingen aus ..sowas hatte 2o7 in pan 400 BKZs noch nicht.
Plötzlich stand es 25:100 gegen die EoT..und Nachschub wurde nicht mehr finanziert.. ein Stück weiter blieb 2o7 als letzter EoT übrig
und hatte noch 20-25 Schergen gegen sich..die ihn wild durch die Station trieben... er floh über die Dächer..
wich dem Dauerbeschuß irgendwie aus..Lebenserngie bei 45%.. Batterie am Ende... nur noch die beiden NotAkkus inda Tasch.

Über das Flugfeld rannte 2o7 im Reverski mit der Sniper im Anschlag,..die letzte Mun verschießend.. noch 3 Honks in den Schnee beißen lassend.
Jetzt machte sich der Mod bezahlt, mit dem man rennend noch relativ gut treffen konnte.
Irgendwie schaffte es die Drohne mit Deckung der Stationsgeschütze sich aus dem Dauerfeuer zu retten.

Kurz durchatmen.. und dann in weitem Bogen hinter dem CMD Gebäude in die vermeintliche ruhige Station schleichen..
in einem Containerblock ...jaaah MEDIS..aarghh.. und Akkus.. ein Stück weiter eine Munkiste...

Aaahh.. ..die Biomechanischen Implantate wurden mit neuer Energie geflutet.. und die Knarren durchgeladen..

"..initiere John Wick Modus.."
"...bereit zur Assimilation der verbliebenden Honks ... Widerstand wäre zwecklos.. "

Ca . 10-15 Schergen waren es noch,
der Modifizierte Dominatoranzug hatte auch einen mitgekauften "Leise Sohlen" Modus..der sonst eigentlich als unnötig erachtet wurde..
und lieber mit einer anderen Modifikation besetzt worden wäre.. nun gerierte er sich zum Vorteil.

Um es hier nun abzukürzen,..ist jetzt doch schon spät.. ;) ,
...schaffte Two of Seven das eigentlich schier Aussichtslose und erlegte ALLE im Meuchelmodus.. trug den Sieg für die EoT am Ende doch noch davon.. \v/

Mein absolut aufreibendster Bodenkampfthrill...den ich je hatte.. und ich hatte schon viiiele..
da soll noch einer sagen..dies zu FußGemache ist öde.. für mich war es extrem immersiv und spannend.
Morgen explore ich wieder 45.000 LY von der Blase ..im Mare Somnium.. mit dem sekundären Attribut des Homnkontinuums.. "Two of Sixx",
oder helfe den SNVPs bei den Thargs,..oder oder..
dies Game ist nach fast 3 Jahren immer noch der Hammer. :prost:

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 7):
Homunkmgunner86Carlos ConstantinOld MickyCMDR KliehmMr Laber LaberLukullus
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#3

Ich war heute auch in einer Bodenkampfzone, benutze aber das SRV.
In militärischen Einrichtungen ist das SRV eher unsinnig.
In Forschungseinrichtungen muss man sich einen makanten Punkt suchen, wo man einen gewaltigen Teil der Lage überblickt und auf alles ballern, was rot ist. Teilweise sieht man die Gegner nicht, aber so ziemlich alles was man wegballert, bringt meist schon einen gewaltigen Vorteil im Gesamtgefecht, so dass die zu-Fuß-NPC mit einem klaren Vorsprung umherlaufen.

Heute war ich aber bei einer industriellen Einrichtung. Da läuft es ähnlich wie bei Forschungseinrichtungen.
Wie ich Mr. Homns Bericht entnehme, gibt es zu Fuß aber mehr Kohle.
In der letzten von vier oder fünf Runden landeten die Gegner zu Anfang außerhalb meines Sichtbereiches, so dass ich kaum eingreifen konnte und zudem der Gegner in Vorsprung ging. Als grün noch etwa 1/2 der Nachschübe hatte, hatte rot noch etwa 3/4. Dann fingen die Abwurfschiffe aber an, die Gegner vor meinem Schiff oder am anderen Ende auch meist gut erreichbar abzuwerfen, so dass sich auch hier das Blatt wenden konnte. Die letzten 5 grünen haben dann den letzten roten Platt gemacht.
Um Alpha, Bravo etc. kümmere ich mich nicht. Diese Punkte habe ich bisher auch kaum gesehen.

Ich hatte auch schon den Fall, dass ich mich mit der heimischen Fraktion verbündet hatte und verlor. Man verliert, wenn zu Fuß kein Verbündeter mehr existiert. SRVs zählen nicht. Dann kommen die restlichen Gegner langsam auf das SRV zu und man kann diese alle eliminieren. Wie das intern gezählt wird, wenn der Gegner gewinnt, aber keiner übrig bleibt, weiß ich nicht. Den Fall, dass ich bei einer gegnerischen Siedlung verlor, hatte ich noch nicht.
Die Muro Independents haben es mir mit rund 10 Mio gedankt.
In Bungies Oni war Muro der Bruder und Entgegner von Mai Hasegawa.

An Bodenkampfstandorten kann man auch in den Raumkampf eintreten. Das ist ähnlich wie diese Combat Zonen, nur dass man noch gegen Gravitation und Aufprallgefahren kämpfen muss. Allerdings mach ich so noch langsamer Credits als mit dem SRV. Welche Auswirkungen das auf das Gesamtgefecht hat, wenn man gegnerische Schiffe abschießt, aber mit den Bodentruppen nichts zu tun hat, weiß ich nicht. Entscheidend ist m.W. wer Alpha, Bravo etc. komplett einnimmt. Die Schiffe von Frontier Solutions konnte ich nicht abschießen. Wenn man den Gegner in der Luft am Nachschub hindern kann, wäre das ein mächtiger Vorteil. Eventuell bräuchte mein Schiff eine andere Bewaffnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Mr. Homn
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 353
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 791 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#4

Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 21:12 Entscheidend ist m.W. wer Alpha, Bravo etc. komplett einnimmt.
Die Einnahme eines Kontrollpunktes (A - F) reduziert die gegnerischen Nachschub-Tickets um 50 - that's all.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberMr. Homn
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#5

Krautbert hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:34 Die Einnahme eines Kontrollpunktes (A - F) reduziert die gegnerischen Nachschub-Tickets um 50 - that's all.
Ist das dann die Ursache der Situation, wo das Abwurfschiff nur ein Männekin abschmeißt?
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 360
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 404 Mal

Re: PvE und PvP - Und noch kein Tröt dazu...

#6

Krautbert hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:34 Die Einnahme eines Kontrollpunktes (A - F) reduziert die gegnerischen Nachschub-Tickets um 50 - that's all.
Und letztlich schmälert es deine Abschußprämie. Denn was nicht mehr da ist, dafür kann man keine Belohnung bekommen. Wir versuchen gerade möglichst viele eigene Soldaten zu erhalten. Dazu muss nicht nur mächtig gemeuchelt werden es muss auch die Einnahme der Kontrollpunkte durch den Gegner verhindert werden. 950 zu 0 und zwar wirklich keine Gegner mehr war bisher das Beste was durch eine Einzelperson erreicht werden konnte.

...was man so macht wenn man Spaß haben will. :smile: :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr. Homn
[Bild
Antworten

Zurück zu „Kampf“