Aufsammeln

In den Weiten des Universums
Antworten
OldArjey
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Aufsammeln

#1

Hi Welt
In irgendeinem Video hat ein Mensch auf einem Planeten Rohstoffe beschossen und dann mit SRV und dessen Greifer die Bruchstücke aufgesammelt, indem er sie überfahren hat. Allerdings waren seine Stücke kleine Quader.
Wenn ich Rohstoffe finde und beschieße, brechen sie vom Untergrund ab und fliegen als ein Klumpen durch die Landschaft. Und sie sehen anders/hübscher,
allerdings auch größer aus. Weiteres beschießen bringt nix - soweit ich es probiert habe - und wenn ich mit dem Greifer drüber fahre, wird der Klumpen nicht aufgenommen. Und irgendwann hüpft er dann auf nimmerwiedersehen in die Pampa. Im Lager ist nix.
Helft mir aus meiner Verzweiflung! :confused:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufsammeln

#2

Hast Du den Klumpen ausgewählt und NICHT auf der Ignor-Liste?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2360 Mal

Re: Aufsammeln

#3

OldArjey hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 17:10 und wenn ich mit dem Greifer drüber fahre, wird der Klumpen nicht aufgenommen
Das passiert immer dann, wenn der Klumpen nicht ins Ziel genommen wurde - nicht markiert ist.
Dann verschwinden die Sachen gerne, wenn man drüber fährt, wenn nicht markiert.
Ist beim sammeln von Material in aufgegebenen Siedlungen auch so.
Neben dem direkten Anlicken zum ins Ziel nehmen kann man auch links im Nav-Panel unter "Kontakte" die Sachen markieren.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Aufsammeln

#4

OldArjey hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 17:10 ...
Wenn ich Rohstoffe finde und beschieße, brechen sie vom Untergrund ab und fliegen als ein Klumpen durch die Landschaft. Und sie sehen anders/hübscher,
allerdings auch größer aus. ...
Hallo @OldArjey ,

es gibt zwei Materialen-Quellen auf Planeten. Das eine sind Kristalle die an geologischen Objekten wie Schloten oder Geysiren aber auch an bestimmten Organismen wie Hirnbäumen wachsen. Wenn man die abschießt sind das einzelne, große Brocken zum Aufsammeln, so wie du es beschrieben hast. Das im Video war wahrscheinlich die andere Quelle, das sind Meteoriten oder andere Gesteinsbrocken die vereinzelt auf der Planetenoberfläche herumliegen. Wenn man da drauf schiesst zerfallen die in viele kleinere Brocken, die man aufsammeln kann.

Aufsammeln kann man beides mit dem Buggy, egal welchem, indem man die als Ziel anvisiert, den Frachtgreifer ausfährt und drüber fährt. Wichtig, ist es, wie von @Rob Galaxy gesagt, die Brocken vorher als Ziel zu markieren, sonst passiert nichts. Wäre praktisch wenn der Buggy einfach alles aufsammelt sobald der Frachtgreifer aktiv ist, gerade wenn man die kleinen Brocken hat von den es dann mehrere gibt, aber andererseits vermeidet man mit der erzwungen Zielerfassung, dass man z.B. an Absturzstellen versehentlich illegale Ware aufsammelt :smile:

o7
airgeography
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Aufsammeln

#5

Für mich klingt das so, als ob entweder die Frachtluke nicht geöffnet oder das Material nicht ausgewählt war.

Wenn man die Frachtluke geöffnet hat, ED reloggt (z.B. aufgrund einer Mauve Adder), man aus- und wieder einsteigt und, ich meine mich zu erinnern auch, wenn man z.B. die Grafikeinstellungen ändert, ohne ins Hauptmenü zu wechseln, dann ist die Frachtluke wieder zu. So habe ich schon oft Material verschwinden sehen, das ich eigentlich aufsammeln wollte.

Manchmal findet man das Material per Zufall wieder.
Aber meistens ist der Zerfall schneller als der Zufall und man findet oft nicht den rechten Weg.
OldArjey
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aufsammeln

#6

Leute... DANKE :doppeldaumen:
Plöt, dass man nach jedem Aufsammeln wieder in den Turm klettern muss, um ein neues Ziel zu markieren.
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Aufsammeln

#7

Musst du nicht unbedingt, das kommt auf die G-Kraft an. Bei wenig G-Kraft fliegen die Brocken hoch und du kannst sie im Turm als Ziel auffassen und mit etwas Übung auch direkt ein sammeln.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Aufsammeln

#8

@OldArjey
Du kannst die Brocken auch im linken Menü auswählen und dann aufsammeln.
Einfach mal im dritten Reiter schauen wenn Du Material oder anderes aufsammeln willst.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Erkundung“