Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#331

@nepo
na dann teste ich heute Nachmittag nochmal! :coffee:
Boot tut gut-< wie der IT-ler zu sagen pflegt! :hurra: :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
nepo
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1897 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#332

hmm, bin ein bisschen skeptisch ..., aber klar "boot tut gut" :lach:
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1897 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#333

... und zum Modul-Tausch-Problem, hier mal einen Blick hineinwerfen:

https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... t-10061884

DeepL:
Stimmt, das ist ein Fehler in der aktuellen Version. Ich habe bereits eine Korrektur für die nächste Version vorgenommen,
aber wenn ich mich richtig erinnere, können Sie es auch lokal korrigieren, indem Sie "EDName" im Standardskript durch "edname" (Kleinbuchstaben) ersetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
BenCisco2001
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Sep 2022, 17:48
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#334

Hallo zusammen, Hallo Nepo,

Ich habe mir heute VA mit EDDI installiert und soweit zum Laufen bekommen. Ich habe versucht GerDa hinzuzufügen aber irgendwas mache ich falsch. Ich kann es nicht, wie auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben, in EDDI als Charakter auswählen. Ich habe die .json Datei in das EDDI-Verzeichnis kopiert. Da müsste es doch hin, oder?

Für einen kurzen Hinweis oder einen Link zu einer Doku wäre ich sehr dankbar.

o7 Ben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BenCisco2001 für den Beitrag:
nepo
o7

Bild
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#335

Hallo Kameraden!

@nepo Du bist unbezahlbar!
Hatte mich länger nicht um EDDI gekümmert, da meine alte Version einwandfrei funzte. Doch nach einer kompletten Rechner-Neuinstallation habe ich nun mal auf's neueste geupdatet.
Leider brabbelt mir mein Mädchen über jeden Stern und jedes Modul, dass ich eintauschen kann, ganze Romane runter. Damals habe ich bei "Überwachung der Schiffe" auf Kampf gestellt und es wurde weniger erzählt (glaube ich zumindest).

Kurzum, wie oder was muss ich einstellen, damit mir nicht die Ohren abgekaut werden :smilewinkgrin: ?

Thx vorab!
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#336

BenCisco2001 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 19:43 Da müsste es doch hin, oder?
ne, du must es in deinem Benutzerverzeichnis - meist C:\Benutzer\Deinname ....\Appdata\Roaming\Eddi\personalties reinsetzen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
BenCisco2001nepo
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
BenCisco2001
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Sep 2022, 17:48
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#337

Alter_Schwabe hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:15 ne, du must es in deinem Benutzerverzeichnis - meist C:\Benutzer\Deinname ....\Appdata\Roaming\Eddi\personalties reinsetzen
Vielen Dank Alter Schwabe. Teste ich morgen sofort aus 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BenCisco2001 für den Beitrag:
Alter_Schwabe
o7

Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1897 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#338

@BenCisco2001
Ganz kurz zur Installation. Wenn EDDI mit VA genutzt werden soll MUSS EDDI als Plugin bei VA installiert werden.
Wenn VA installiert ist wird das erkannt und es kommt eine Abfrage bei der Installation von EDDI.
Die Oberfläche von EDDI wird dann über eine zu definierende Tasten-Kombi (oder Sprachbefehl) von VA aus gestartet.
EDDI kann so aber auch alleine (stand alone) gestartet werden.
Der Charakter von EDDI (GerDA) steht im Windows-User-Verzeichnis von EDDI (personalities).
GerDA einfach in dieses Verzeichnis kopieren. (Danke @Alter_Schwabe :up: )
Bei mir ist das: c:\Users\UserName\AppData\Roaming\EDDI\personalities\
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
BenCisco2001
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1897 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#339

Hallo @Gascoine ,
das mit der Schiffseinstellung ist immer noch so. Soll weniger erzählt werden, nimm "Kampf" oder ähnliches.
Aber das hilft natürlich nicht immer, da nicht alle Skripte eine Abfrage auf Schiffs haben.
Das Modul-Tausch-Gequassel ist ein Bug und soll mit dem nächsten Patch behoben sein. Zwei Nachrichten über deiner habe ich das
kurz erklärt. Ich selbst habe das noch nicht getestet. Wenn ich das heute noch mache und es funktioniert, stelle ich ein
Update von GerDA ein.
Wenn Du mir verrätst, welches Gequassel Dich am meisten stört, dann kann ich dafür eine Schiffsabfrage ganz fix einbauen.
Viel erzählt wird beim "Body report 2", also nach einem Scan eines Himmelskörpers. Wenn man den scannt, möchte man doch aber
auch etwas erfahren, deswegen das die Erzälerei von GerDA. Der Stern und das System wird bequatscht nach einem "Jump".
Sag' einfach mal, was Dich stört, und ich versuche das anzupassen. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1897 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#340

Sorry, Doppelpost.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“