"Komisches" Icon und MP3 lassen sich nicht öffnen

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: "Komisches" Icon und MP3 lassen sich nicht öffnen

#11

nepo hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:12 Normalerweise fangen mp3-Dateien mit "ID3" an.
Wie ich bereits schrieb, habe ich diese mit dem Standard-Text-Editor unter Windows angezeigt.
Etwas anderes hatte ich auf der schnelle nicht an der Hand.
Dein PSPad scheint deutlich besser zu sein. Die Zeichenfolge "ÿû" kommt erst an der Stelle 0000F4 vor. Alles davor scheint ignoriert worden zu sein. Warum steht in einer MP3-Datei etwas von "image/jpeg" und "JFIF"?
Es bleibt trotzdem interessant, was bei matze7481 steht.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 787
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1810 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: "Komisches" Icon und MP3 lassen sich nicht öffnen

#12

... hmmm ... keine Ahnung ... ist ein MP3-Album, gekauft bei AMAZON, ist das CD-Logo mit dabei, vielleicht daher ?
liegt im ID3-Tag-Bereich, da gibt es einen Teil für Bemerkungen ...
bei 'ner selbst erstellten MP3 ist da nix von jpeg zu lesen

... ja, ist das Cover-Bild, gerade mit dem Tool Mp3Tag angeschaut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“