Wonach wir suchen

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
GermanChris74
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Okt 2022, 19:42
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Wonach wir suchen

#41

Hey Leute,

ich habe hier etwas, was nicht in der Liste steht. Ich jedoch nach 10.000 besuchten Systemen trotzdem noch nie gesehen habe.

Eine erdähnliche Welt die einen Gasriesen umkreist.....

Bild Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GermanChris74 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Old Mickytimeagent-Ozzie J. IsaacsAnderleKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Wonach wir suchen

#42

11. Ein System mit 5 oder mehr Wasserwelten

Im System Floawns EG-Y f802 stieß ich nicht nur auf fünf Wasserwelten,davon 2 Terraformierbar. Sondern auch noch auf zwei Terraformierbare Planeten. einen Klasse V Gasriesen und eine Erdähnliche Welt.

Bild

#2 Wasserwelt
Bild

#4 Wasserwelt
Bild

#7 Wasserwelt
Bild

#8 Erdähnliche
Bild

#10 Wasserwelt
Bild

#14 Wasserwelt
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 7):
Old MickyOnkel OnkelsonGermanChris74timeagentmatze7481AnderleKOLUMBUS
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Wonach wir suchen

#43

48. Systeme mit mehr als einem Herbig-Stern

In dem System Blae Phoe FL-Y f1607 fand ich drei Herbig Sterne
Bild


Anmerkung: Ich denke auch das man den Text von der Startseite in bezug auf Herbig Sterne ändern sollte.
Von mehr als einer, auf mehr als zwei.
Zwei Stück in einem System sind einfach nicht wirklich selten, das hat ja auch Cmdr. @timeagent selbst auch schon hier und da angemerkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyOnkel Onkelson
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Wonach wir suchen

#44

11. Ein System mit 5 oder mehr Wasserwelten

Im Neutronenstern System Greae Phio OC-M d7-265 fand ich bei dem zweiten Begleitstern, einem Roten Zwerg, acht Terraformierbare Planeten, davon alleine fünf Wasserwelten :rave:
BildBild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#7
Bild

#8
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickytimeagentOnkel Onkelson
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Wonach wir suchen

#45

Das ist ja schon ein neuer Punkt.... "Ein Stern den nur terraformierbare Planeten umkreisen". :O
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Wonach wir suchen

#46

timeagent hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:22 Das ist ja schon ein neuer Punkt.... "Ein Stern den nur terraformierbare Planeten umkreisen". :O
Ja stimmt alle acht :up:
Das kommt aber auch nur dadurch das die Energie die der Neutronenstern an das SYStem abgibt von der Engine als Wärme Strahlung angesehen wird, deshalb hat der Rote Zwerg so eine große Habitable Zone. Normaler weise ist die ja nur nahe am Stern und reicht nicht weit nach außen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Erkundung“