Nabou-71 unterwegs

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Nabou-71 unterwegs

#1

Nabou-71 ist das Zweit-Account von KDT. Dewie-54. Ich verwende keinerlei Spoiler!

221223_Reisebericht-02-05 von Nabou-71

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

hiermit setzte ich meine Reiseberichte, die ich unter dem Titel „Nabou-71 unterwegs“ bereits im leider verlorenen EDDE-Forum gepostet hatte, fort.

Nochmals mein Dank an die Betreiber vom Stellanebula Project dafür dass sie uns schiffbrüche EDDEler aufgenommen haben.

Vorweg noch eine Anmerkung:

Während meiner Freizeit am PC steht mein Erst-Account von Elite Dangerous an erster Stelle. Für das Zweit-Account bleibt weniger Zeit, so etwa ein bis zweimal die Woche für ein bis zwei Stunden. Daher umfasst dieser Bericht nur 86 Reisetage. Im RL waren das allerdings knapp acht Monate.

Nun aber zum eigentlichen Reisebericht:

Nachdem ich am 30.04.3308 (2022) den Fleetcarrier ROBINA CRUX besucht hatte, flog ich weiter auf meinen Kurs zur Erkundung des Perseus Arms in Richtung Osten, also entgegen dem Uhrzeigersinn.

Hier der bisherige Gesamtkurs meiner Reise-02, erstellt mit EDDiscovery.
Bild

Die blauen Linien zeigen den Kurs meines ersten Versuchs. Da hatte ich mein Schiff mit beiden Maschinen äußerste Kraft voraus in einen Krater gerammt und Schiff nebst allen Daten verloren.

Hier mein Kurs vom aktuellen Reiseabschnitt 02-05.
Bild


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes 02-05.

Der neue Reiseabschnitt-02-05 begann mit einer wunderschönen Erdähnlichen Welt. Es war der dritte Planet in einem A-Sternsystem, PHRAA EAEC AT-F D12-105 3 mit 0,97 EM.
Bild

Bacterium Tela - Gelb auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PHRAA EAEC YM-H D11-53 3.
Bild

Fonticulua Campestris - Amethyst auf dem Eismond Phraa EAEC ZM-H D11-90 BC 4 C.
Bild


PHRAA EAEC AN-H D11-18 A 7 ist ein Hoch metallhaltiger Planet mit einigen Genomics, z. B. Aleoida Spica - Blaugrün, Stratum Tectonicas - Smaragd, Tussock Divisa - Gelb und Osseus Spiralis - Türkis.
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Felsmond B 4 A im gleichen System fanden sich noch Bacterium Aurasus - Smaragd und Tubus Conifer - Rot.
Bild

Bild


Auch dieses System ist bemerkenswert, ein F-Stern, vier beringte Y-Sterne als Planeten und sogar ein beringter Gasriese der Klasse II als Mond.
Bild

Hier stehe ich auf dem Felsmond 2 G, er ist terraformierbar.
Bild

Auf 2 F gab es eine Lebensform, Bacterium Cerbrus - Lime.
Bild

Und diese Fußspuren sind wohl von Apollo-Astronauten! Nein, meine eigenen!
Bild
Wunderbar diese Detailtreue!

Bacterium Informem - Kobalt und Fonticulua Lapida - Smaragd im nächsten System auf dem beringten Eismond PHRAA EAEC KI-H D11-28 BCD 1 D.
Bild

Bild

Bild


Alle Gasriesen in diesem System hatten mindestens einen vereisten Ring. Das sah ich mir näher an.
Bild

Die Eisringe der Planeten 2 und 3 enthielten je einen Tritium-Hotspot, die der Planeten 5 und 6 je zwei. Das war mir einen Eintrag in der Tritium-Tabelle von KDT. @Kolumbus wert.
Außerdem fand ich noch diverse Mineralien, Tieftemperaturdiamanten, Painit und Leerenopal.

Auf dem Felsmond PHROI PHOE RH-U C19-9 2 A.
Bild


Ab und zu gab es auch Systeme, die noch nicht entdeckt waren, wie dieses mit zwei B-Sternen.
Bild


Bekannte Genomics auch auf dem Wüsten ..., äh Gesteinsmond PHROI PHOE QZ-M D8-49 2 F.
Bild

Bild


Auf diesem Felsmond zeigte der VSS sieben Genomics an.
Bild

Clypeus Lacrimam - Amethyst.
Bild

Tussock Triticum - Lime.
Bild

Cactoida Pullanta - Blaugrün.
Bild

Fungoida Gelata - Maulbeerfarben.
Bild

Concha Renibus - Pfirsichfarben.
Bild

Außerdem fand ich noch Bacterium Aurasus - Smaragd. Davon habe ich schon genug Bilder gepostet, ich belasse es dabei.
Irgendwo sollte es noch eine Osseus-Art geben. Die fand ich nicht.


COL 89 SECTOR CS-A C14-0 2, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 1,25 EM. Sie war bereits von einem Kommandanten mit Namen XDRAGONX entdeckt.
Bild


Auch auf dem Felsmond COL 89 SECTOR CH-C C13-12 1 A war bei der Suche nach Genomics Mining möglich.
Bild

Bild

Von allen vier Genomics auf dem Mond konnte ich auch jeweils drei Proben nehmen, zuerst Tussock Ignis - Grün, dann Tubus Conifer - Weinrot.
Bild

Bild

Und noch diese zwei.
Bild

Bild


COL 89 SECTOR EB-O D6-27 6, immer wieder herrlich anzusehen sind solche Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben. Dieser hat 148 Erdmassen bei einem Radius von 64.964 Km und einer Schwerkraft von 1,43 G.
Bild


Tussock Ventusa - Gelb auf dem Felsmond COL 89 SECTOR HQ-P D5-13 3 C.
Bild


Im System PYURKS AQ-G C13-2.
Bild

Bild


PYURKS XB-S D5-32 A 5, eine herrliche Wasserwelt mit 7,4 EM und einem felsigen Ring.
Bild


PYURKS TJ-X D2-92 5, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 0,16 Erdmassen.
Bild


Ein noch unentdecktes System nach meinem Geschmack, ein A-Stern mit elf erdgroßen Planeten und zwei Monden. Darunter sind fünf Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten 5, 6, 7 und 9 sowie die Wasserwelt 8.
Bild


Bekanntermaßen lege ich meine Reiseziele nicht nach dem Durchforsten aller möglichen Datenbanken auf POI’s und Perlen fest, seien es INARA, EDSM oder was auch immer. Ich lasse mich eher vom Prinzip Zufall leiten oder ich schaue mich auf der Gal-Map im Realistischen Modus um.

Langsam näherte ich mich meinem nächsten Ziel, dem ROSETTE NEBULA. Ich bemerkte es vor allem daran, dass immer mehr Systeme auf dem Weg bereits erkundet waren.
Bild

Angekommen im Nebel fand ich so auch per Zufall die Asteroidenbasis NEW BEGINNING im System ROSETTE SECTOR CQ-Y D59.
Bild

Bild

Bild

Dort konnte ich mein Kraftwerk reparieren lassen und alle Scandaten für ca. 240 Mio Credits im Kartenladen abgeben. Dazu kamen noch 6,8 Mio für Codex-Entdeckungen und 16 Mio für Genomics.
Bild

Grundlagen für schöne Steaks gab es im Nebel auch.
Bild

ROSETTE SECTOR CQ-Y D58 A 9, eine herrliche Ammoniak-Welt im Nebel. Sie hat 18,3 Erdmassen.
Bild

Weitere Genomics im Nebel.
Bild

Bild

Bild

Ein paar Spuren konnte ich wieder hinterlassen.
Bild

Osseus Spiralis - Grau.
Bild

Eine Stele, errichtet von Druiden?
Bild

Zwei Tage besuchte ich viele der schon erkundete Systeme. Hier ein kleiner Teil davon.
Bild

Zum Abschlusse führte ich nochmal auf der Asteroidenbasis NEW BEGINNING kleine Reparaturen aus und gab letzte Daten ab.
Dann verließ ich den Nebel immer weiter entlang dem Perseus Arm in Richtung Osten.


Stratum Araneamus - Smaragd auf dem Felsmond COL 107 SECTOR IS-J D9-90 A 9 A.
Bild


In diesem System gab es viele Terraformingkandidaten, darunter die Hoch metallhaltigen Planeten A 3 und A 5 sowie die wunderschöne Erdähnliche Welt A 4 mit 0,66 Erdmassen und die herrliche Wasserwelt A 6 mit 0,37 Erdmassen, ebenfalls terraformierbar.
Bild

Bild

Bild


KDT. Vonkinsky hatte schon den A-Stern der Spektralklasse F und alle seine Planeten gescannt. Die 337k Ls bis zum G-Stern B müssen ihm wohl doch zu weit gewesen sein, mir aber nicht! Ich fand noch drei weitere Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten B 2, B 3 und B 4. Dies ist B 3.
Bild


Die Hoch metallhaltigen Planeten 1 und 2 in diesem System sind Terraformingkandidaten, 1 sogar ohne Atmosphäre.
Bild

Und auf dem Gesteinsmond 4 A gab es acht Bio-Signale, hier ein paar davon. Alle sind typisch für den Perseus Arm.
Bild

Bild

Bild

Bild


Fonticulua Digitos - Smaragd auf dem Eismond Scheau Phoea PD-R C21-34 11 A.
Bild


QIEFOEA GT-O D7-34, ein Neutronenstern mit zwei Planeten nur auf Y = -73. Leider schon entdeckt.
Bild


Hier stehe ich erneut auf einem terraformierbaren Gesteinsmond, es ist QIEFOEA IN-Q D6-87 1 A. Ich scanne gerade Stratum Araneamus - Smaragd.
Bild


QIEFOEA FH-S D5-43, wieder ein System nach meinem Geschmack.
Bild

Die beiden Sterne der Spektralklassen A und M haben nur eine Distanz von 8k Ls. Es gibt vier Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten A 6, B 2, B 4 und die Wasserwelt B 3. Dazu B 7, eine weitere Wasserwelt.


Auf dem Gesteinsmond QIEFOI SO-X D2-17 7 B.
Bild


Ein noch unentdeckter Blauer Überriese der Spektralklasse A mit 5,21 Sonnenmassen und einem 48,20-fachem Sonnenradius.
Bild

Bild


QIEFAA KJ-X D2-50 8, eine faszinierende Ammoniak-Welt 0,29 Erdmassen.
Bild


Concha Labiata - Blaugrün auf dem Gesteinsmond QIEFUA KT-O o7-45 A 3 D.
Bild


Diese herrliche Wasserwelt ist der Mond eines Gasriesen der Klasse IV.
Bild

Bild


Nochmal Aleoida Spica - Grün, diesmal auf HYPI AIM OO-Z D13-37 6 A.
Bild


PHAE AIM OG-Y D59 4, noch eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 2,04 Erdmassen in einem A-Stern-System.
Bild


PHAE AIM LG-Y E17 B 10 ist ein herrlicher Wasserriese mit 25,12 Erdmassen und einem vereistem Ring. Darin gibt es zahlreiche Hotspots, u.a. 4x Leerenopal, 2x Tieftemperaturdiamanten, 3x Bromellit und 1x Tritium, außerdem noch mehrere mal Alexandrit und Grandidierit.
Die Distanz zum Primärstern beträgt allerdings 237k Ls.
Bild


Schon entdeckt von KDT. DARK.ENERGY und sehr interessant war dieses System.
Bild

A ist ein B-Stern mit 14,44 Sonnenmassen und 5,33 Sonnenradienen, B ist ein O-Stern ebenfalls mit 14,44 Sonnenmassen und 5,78 Sonnenradien, sie sind also fast gleich groß.
Alle anderen Sterne sind T-Tauri’s, dazu noch einige Planeten, ein Gasriese der Klasse IV und sechs Gasriesen der Klasse V. Der größte davon ist B 8 mit 3.512,21 Erdmassen.


Stratum Tectonicas - Lime auf GLUDGOU QI-B D13-41 B 5.
Bild


Kurz darauf ein System mit einem A-Stern, drei K-Sterne, einem M-Stern und einigen landbaren Planeten.
Bild

Bei der Ankunft im System hatte ich das Gefühl, durch einen der K-Sterne zu fliegen. Ich fand mich dann unmittelbar vor dem A-Stern wieder. Schäden gab es nicht.
Bild


Ein System mit 78 Himmelskörpern, auch nicht so häufig!
Bild

Darunter ist der Planet BC 6, ein Wasserriese mit 36,93 Erdmassen und einem Radius von 20.134 km.
Bild


Fungoida Stabitis - Pfirsichfarben auf HEGAU HG-Y D136 5.
Bild


Biolumineszente Rubeum-Anemonen auf dem Gesteinsmond PLAE THAA SY-S E3-13 B 1.
Bild


FLYUE EOP NZ-M D8-3 B 1, eine herrliche Wasserwelt und Terraformingkandidat.
Bild


Es ist immer wieder toll, in den Weiten unserer Galaxis auf bekannte Namen zu treffen. Unser allseits bekannter und beliebter Express-Explorer, KDT. @Guy de Lombard, hatte nur den A-Stern und den Planeten 1 gescannt. Da konnte ich auch meinen Namen noch verewigen.
Bild


Fonticulua Campestris - Smaragd und Bacterium Vesicula - Maulbeerfarben auf dem Eismond FEDGUIA EE-E D13-16 B 7 A.
Bild

Bild


Eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 0,21 Erdmassen.
Bild


Ein Sprung weiter auf FEDGUIA KK-C D14-35 3 C fand ich diese Osseus Cornibus - Lime.
Bild


JUST CALL ME DAVE ist der Name des Kommandanten, der diesen O-Stern mit 25,26 Sonnenmassen und einem Sonnenradius von 8,15 zuerst entdeckt hat. Außerdem gibt es noch zwei B-Sterne im System.
Bild


Auf dem Felsmond OUCHONZ JQ-X D1-7 ABCD 3 E nahm ich wieder Proben von einigen schon bekannten Genomics. Sie treten im Perseus Arm offenbar überall auf. Zuerst Aleoida Cornamus - Grün.
Bild

Dann Cactoida Pullulanta - Grün.
Bild

Eine Bacteriumart gab es natürlich auch.
Bild

Und auch wieder Osseus Cornibus - Lime.
Bild


Frutexa Flabellum - Smaragd und eine neue Fungoida-Unterart auf dem Gesteinsmond PREOU THUA AR-L C8-4 3 A, nämlich Fungoida Setisis - Gold.
Bild

Bild


Ein noch unentdeckter Oranger Riese mit 1,66 Sommenmassen bei 36,32 Sonnenradien.
Bild

Bild

Der Planet 1 ist ein herrlicher Gasriese der Klasse V mit 3.720,30 Erdmassen. Er besitzt zwei Ringe, felsig und reich an Erzen.
Bild


PREOU THUA DG-O D6-29 8, eine Ammoniak-Welt mit 52,84 Erdmassen und einem felsigen Ring.
Bild


Auf dem Gesteinsmond PREOU THUA RS-K D8-10 3 A gab’s auch wieder schöne Genomics, zuerst Cactoida Vermis - Grün, dann noch Clypeus Lacrimam - Orange und Bacterium Tela - Kobalt.
Bild

Bild

Bild


Ein Schwefeldioxid-Geysir auf dem beringten Hoch metallhaltigen Planeten HYUEDO FA-A E13 3. Die Schwerkraft beträgt 1,62 G und die Oberflächentemperatur liegt bei 940 K, also noch zu Fuß betretbar.
Bild


Hier noch ein System mit verschiedenen Gasriesen. A 1 und A 6 sind wasserbasiert, A 2 und A 5 sind von der Klasse III, B 1 und B 5 Klasse II. B 3 ist ein Y-Stern.
Bild

A 4 ist ein Heliumreicher Riese mit 6,13 Erdmassen und einem felsigem Ring.
Bild

B 2 ist eine terraformierbare Wasserwelt mit 1,62 Erdmassen und einem Ring reich an Erzen. Ein wunderbarer Anblick, oder? Rechts unten ist ganz klein B 1 zu sehen.
Bild

Dann ist da noch B 7, ein Wasserriese mit 64,21 Erdmassen.
Bild

Auf dem Mond B 1 A fand ich noch etliche Kristallscherben. Darüber ist nochmal der Gasriese B 1 zu sehen.
Bild

Bild


Zum Abschluss nochmal eine faszinierende Ammoniak-Welt. Sie hat 3,47 Erdmassen und besitzt zwei felsige Ringe. Es ist FLYOO DRYOAE TP-V D3-38 B 6.
Bild


So, das soll es für heute gewesen sein.

Abschließend komme ich zur Statistik. Zuerst die aktuelle Zusammenfassung aus dem Codex.
Bild

Hier die eigentliche Statistik meines Reisabschnitts 02-05. Sie ist erstellt aus dem Codex und aus eigenen Aufzeichnungen.
Bild

Bild
Z896

Wie sehen meine zukünftigen Pläne aus?

Nun, ich werde den Perseus Arm so weit, wie es mir möglich ist, nach Osten erforschen. Danach werde ich zur Bubble zurückkehren und mal schauen, was da gerade so abgeht.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen!
Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße von Nabou-71 alias Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 11):
HomunkCMDR KliehmOnkel OnkelsonKOLUMBUSSunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsMichael0903timeagentHoschi247 [EoT]AnderleSanyarin
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#2

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Gratulation auch zu den vielen Funden und Bio-Formen, es gibt immer noch welche, die man nicht gefunden oder gesehen hat.

Auch Dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 3309.

Gruß
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#3

Toller Bericht, die Bilder sind echt 1A :eekh:

Aber ein Bild versteckt sich noch.
Ich möchte ein "H" kaufen :undwech:
aZrWKKp_460s22.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54Sunny v. Isegrim
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#4

o7 Dewie!
Wow, ein wirklich toller und detailierter Reisebericht von deinem Zweitaccount. Dabei haste echt viele schöne Bilder und Funde dokumentiert! :doppeldaumen:
Auch deine Statistiken können sich jedes Mal sehen lassen und sind sehr informativ! :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#5

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 10:01 Aber ein Bild versteckt sich noch.
Ich möchte ein "H" kaufen
Auch @Dewie-54
Ich war mal so frei, hab den Tippfehler repariert, das Bild wird jetzt angezeigt. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#6

Wow, da hast du aber einen umfangreichen Bericht rausgehauen. Alleine von den Biosignalen war ja schon fast alles dabei, was man sich wünschen kann.
Auch Glückwunsch für die vereinzelten Riesensterne. Gute Weiterreise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#7

Auch @Dewie-54
Ich war mal so frei, hab den Tippfehler repariert, das Bild wird jetzt angezeigt. :up:
[/quote]

Oh sorry, da ist mir wohl ein kleiner Fehler beim Einfügen des Links zum Bildhoster unterlaufen.

Danke Kolumbus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#8

Klasse Funde Nabou...tolle Bilder dazu...sehr ausführlich wieder wie man es von dir gewohnt ist... :up:
Sicheren Flug
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#9

Nabou-71 ist das Zweit-Account von KDT. Dewie-54. Ich verwende keinerlei Spoiler!

230923_Reisebericht-02-06 von Nabou-71

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

dieser Bericht-02-06 beinhaltet 163 Reisetage. Es sind deshalb so viele, weil ich für mein Zweit-Account nur wenig Zeit habe, meist sind es nur einige Sprünge am Tag und an vielen Tagen bin ich als Nabou-71 überhaupt nicht online.

Leider muss ich Euch heute zuerst mit einer längeren Vorrede nerven!

Meine aktuelle Reise-02 entwickelt sich nämlich zu einer absoluten Katastrophe.

Ich verlor bereits dreimal mein Schiff. Einmal hatte ich mein Schiff schon während meiner Explorer-Reise-01 verloren. Insgesamt sind es also vier Schiffsverluste, die ich in diesem Account während Explorer-Reisen erlitten habe.

Vormittags am 31.12.3308 (2022) streifte ich in einem engen Tal auf einem Eisplaneten einen Felsen und kippte seitlich ab. Alles ging ganz schnell. Der Bildschirm vom Versicherungs-Fritzen grinste mich an.

Das war natürlich ausschließlich meine eigene Schuld, abgelenkt durch einen Film auf dem Zweitmonitor, leichtsinnig, unaufmersam, blind, dämlich ... was auch immer!

Ich fand mich auf der Asteroidenbasis New Beginning im System ROSETTE SECTOR CQ-Y D59 wieder, wo meine letzte Zwischenlandung stattgefunden hatte.

Damit waren etwa zwei Drittel der Daten aus meinem letzten Reisebericht-02-05 verloren.

Anstatt mich lange zu grämen, ging ich offline. Schließlich war am Abend im RL ein Familientreffen zu Sylvester geplant. Da sitzen wohl nur ganz einsame Menschen am PC.

In meiner Excel-Tabelle löschte ich am Neujahrsmorgen alle Daten seit dem ersten Verlassen der Station New Beginning, damit zukünftig meine eigene Statistik tatsächlich nur Daten enthält, die ich auch abgegeben habe, egal ob Himmelskörper, Geo oder Bio.

Am 01.01.3309 (2023) nahm ich in alter Frische meinen Kurs im PERSEUS ARM Richtung Osten wieder auf und erreichte fast die Posion meines letzten Schiffverlustes.

Als ob das nun nicht genug wäre, kam es am 31.01.3309 (2023) zur zweiten Katatastrophe dieser Reise. Ich verlor erneut mein Schiff, gleiche Situation, ein Eismond, beim Gleiten in geringer Höhe nicht aufgepasst, Peng .... Weiter kein Kommentar!

Auch die Daten und Bilder meiner zwischenzeitlichen Explorer-Tätigkeit vom 01.01. bis zum 31.01.3309 versenkte ich ganz tief im Daten-Shredder.

Am nächsten Tag, also am 01.02.3309 (2023), nahm ich einen neuen Kurs auf.

Der führte mich in Richtung Norden. Ich hatte beschlossen, die Erforschung des PERSEUS ARMS abzubrechen und dafür dem Fleetcarrier ROBINA CRUX meines Erst-Accounts Dewie-54 zu folgen.

Für die Reise dahin wählte ich einen Kurs, der mich zuerst weit nach Osten und dann in einem großen Bogen nach Norden meinem Ziel entgegen führte.

Warum dieser lange Umweg? Nun, ich wollte noch genügend Credits verdienen, um mir gleich bei meiner endgültigen Rückkehr zur Bubble einen Fleetcarrier leisten zu können.

Was war der eigentliche Grund für meine Planänderung? Die Schiffsverluste waren es ganz gewiss nicht.

Vielmehr wurde mir schon seit einiger Zeit mehr und mehr bewusst, dass ein Fleetcarrier mit allen 23 Schiffen verschiedenster Typen und Ausstattungen auf großer Explorer-Tour vollkommen genügt, um meinen diesbezüglichen Interessen gerecht zu werden.

Es bietet es sich geradezu an, gleichzeitig mit dem Zweit-Account in der Bubble das zu tun, was dort gerade alles so möglich ist.

Bevor es erneut losging, flog ich kurz die Bubble an, um Reparaturen auszuführen und um Daten zu sichern. Ich nahm das erste System, das ich erreichte. Es war JATHATIN mit der Station Smith Dock.

Bild

Reparaturen waren nur am Kraftwerk erforderlich, es hatte bei meiner Ankunft aber noch 96% Integrität.

Die Einnahmen bei Vista Genomics und im Kartenladen für die letzten zweieinhalb Wochen betrugen insgesamt etwa 1,65 Mrd. Credits. Dazu kamen noch 1,352 Mio Credits an Bescheinigungen für Codex-Entdeckunken.

Mein Exobiologenrang verbesserte sich auf Ökologe. Hier mein aktueller Status aus dem Codex.

Bild


Die Weiterreise ging durchaus eine ganze Weile gut, genauer gesagt eineinhalb Monate. Am 30.03.3309 (2023) kam es erneut zur Katastrophe. Zum drittenmal auf dieser Reise verlor ich mein Schiff.

Abgelenkt durch einen Film auf dem Zweitmonitor bemerkte ich nicht, dass der Planet, auf dem ich gerade landen wollte, eine Schwerkraft von 3,5 G besaß. Ich ging viel zu schnell runter, knallte heftig auf und überschlug mich. Das war es dann wieder!
Der Versicherungsfritze lieferte mich brav am Rande der Bubble auf der Station Smith Dock im System JATHATIN ab, wo ich zuletzt gewesen war.

Nun beschloss ich, ein anderes Schiff für die Weiterreise zu nehmen und flog zunächst zur Station Faraday Ring im System BUNDA, wo ich meine anderen Schiffe stationiert hatte.

Ich entschied mich für meine Diamondback Explorer mit dem profanen Namen UNISHIP 1.

Da alle meine Explorer-Schiffe die Namen von schönen Frauen aus der DDR-SiFi-Literatur tragen, benannte ich sie um und gab ihr den Namen EVA SOLON. Aus welchem Roman dieser Name stammt, das werde ich Euch am Ende dieses Berichts verraten.

Bild

An der Konfiguration nahm ich nur zwei Änderungen vor. Ich ersetzte den Guardian FSA-Booster durch eine 4A Feldwartungseinheit. Damit habe ich zwei AFW, die sich gegenseitig reparieren können. Außerdem installierte ich noch einen Kühlkörperwerfer. Der ist ganz nützlich, wenn man mal einem Stern zu nahe kommt.

Würde ich einige A-Module gegen deren D-Variante tauschen und die Waffen weglassen, dann könnte ich ganz gewiss noch ein wenig an Sprungreichweite herauskitzeln. Darauf verzichtete ich aber. Die Sprungreichweite betrug auch so immer noch 53 Ly. Das genügte mir für die Fortsetzung der Reise in Gebiete hoher Sternendichte.

Hier die Konfiguration bei Coriolis: EVA SOLON


Nun aber Schluss mit der überlangen Vorrede. Ich komme zum eigentlichen Reisebericht.

Zuerst der Kurs aller meiner bisherigen Reisen, erstellt mit EDDiscovery.

Bild

Die blauen Linien stellen den Kurs vor einem Crash und die schnelle Rückführung durch die Versicherung dar. Wie auch hier zu sehen ist, passierte das insgesamt viermal.

Hier der bisherige Gesamtkurs meiner Reise-02 mit dreimal Crash.

Bild


Hier der Kurs vom aktuellen Reiseabschnitt-02-06 mit einmal Crash.

Bild


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes 02-06.

Mein erstes noch unerforschtes System war dieses mit zwei K-Sternen, deren Distanz 4,1 k Ls beträgt.

Bild

Unter den Planeten des K-Sterns B sind gleich zwei wunderschöne Erdähnliche Welten besonders erwähnenswert, B 7 und B 8 , beide mit 0,38 Erdmassen.

Bild

Bild

Auf dem Hoch metallhaltigen Planeten B 3 fand ich das erste Bio-Signal in diesem neuen Reiseabschnitt. Es erwies sich als Bacterium Cerbrus - Grün.

Bild

Wie zu sehen ist, hatte ich auf der Station NEW BEGINNING einige Arx ausgegeben, um wenigstens meinen ARTEMIS-Anzug in meiner Lieblingsfarbe Blau zu gestalten.

Der Gesteinsmond PHROEA PHIO DO-F D12-28 AB 3 B wies sechs Bio-Signale auf. Ich fand einige davon, leider alles schon bekannte Arten.

Osseus Spiralis - Türkis

Bild

Tussock Divisia - Gelb

Bild

Stratum Paleas - Smaragd

Bild

Bacterium Alcyoneum - Lime

Bild


Eine neue Farbvariante Fonticulua Campestris - Orange auf dem Eismond SLEGEAE QU-Y B20-1 C 2.

Bild


Eine für mich neue Unterart, Stratum Frigus - Smaragd auf dem Felsmond SLEGEAE XG-J D10-9 A 7 A.

Bild


SLEGEAE NU-D D13-1 B 2, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit nur 0,09 Erdmassen.

Bild


Fungoida Bullarum - Rot auf dem Gesteinsplaneten NGC 2546 SECTOR NN-T D3-12 D 1.

Bild


Für mich neue Farbvarianten bekannter Genomics auf den Gesteinsplaneten OOCHOXT CM-B D14-13 B 4 und B 5, zuerst Osseus Fractus - Indigo und Tussock Capillum - Grün.

Bild

Bild


Electricae Pluma - Rot auf dem Eismond FLYUA DRYOAE VY-Z D11 7 F.

Bild

Auch Fonticulua Campestris - Grün gab es dort in riesigen Kolonien.

Bild


Biolumineszente Luteolum-Anemonen auf dem Gesteinsmond FLYUA DRYOAE XE-Z E0 A 7 B.

Bild

Bild


Auf dem Gesteinsmond COL 132 SECTOR MS-T D3-2 2 C fanden sich zwei Arten Hirnbäume, zuerst Roseum Hirnbaum.

Bild

Und dann noch Lividum-Hirnbäume.

Bild

Wie auf dem Radar zu sehen ist, gab es auch jede Menge Mats.

Bild

Einige Sprünge weiter kamen noch Ostrinum- und Gypseeum-Hirnbäume dazu.

Bild

Bild

Außerdem gab es in deren Nähe jede Menge verschiedener Geysire.

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse B mit 3,48 Sonnenmassen. Aufgrund seiner Nähe zur Bubble war das System natürlich schon vollständig erkundet.

Bild


Ein schwebender Felsbrocken auf dem Gesteinsplaneten WREGOE KR-N D6-104 4.

Bild


Neu für mich, Bacterium Tela - Magenta auf dem Gesteinsmond ETA PYXIDIS A 6 B.

Bild


Neu für mich: Tussock Ventusa - Lime auf dem Felsmond SYNUEFE QJ-G C27-15 8 B.

Bild


Und Tubus Sororibus - Türkis auf der Hoch metallhaltigen Welt IC 2602 SECTOR SX-T B3-2 B 3.

Bild


Roseum-Hirnbäume auf dem Gesteinsmond HIP 45256 1 A.

Bild


Wegen der Nähe zur Bubble war dieser Blau-Weiße Überriese der Spektralklasse A natürlich schon entdeckt, aber immerhin! Sein Begleiter ist ein „normaler“ A-Stern.

Bild


SIFEAE YS-U D2-97 3, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 1,52 Erdmassen und felsigem Ring.

Bild


Biolumineszente Roseum-Anemonen auf dem Metallreichen Planeten SWOIDAI CB-W E2-5 A 2.

Bild


Ein noch unentdeckter Blauer Überriese der Spektralklasse A. Er hat zwei Gasriesen der Klasse V und einige Zwergsterne als Planeten. Monde gibt es auch, Bio- und Geo-Signale leider nicht.

Bild

Bild


Genau auf meinem Kurs lag dann dieser Orange Riese der Spektralklasse K. In einer Distanz von 72 k Ls wird er von einem G-Stern begleitet. Beide besitzen Planeten und Monde.

Bild

Der Orange Riese hat vier Gasriesen als Planeten, je zweimal Klasse III und IV. Alle vier haben viele Monde, teils mit Geo-Signalen. Bio-Signale gibt es nicht.

Der G-Stern besitzt sechs erdgroße Planeten und einen Mond. B 4 ist eine Wasserwelt mit 2,87 Erdmassen und der Planet B 5 ist diese wunderschöne Erdähnliche Welt mit 2,87 Erdmassen.

Bild


Schon entdeckt war dieses System mit einem O-Stern, einem Herbig-Ae/Be-Stern und einem B-Stern. Ansonsten gibt es nur noch einen Hoch metallhaltigen Planeten.

Bild


Noch ein Oranger Riese. Er besitzt sechs erdgroße Planeten. In 29 k Ls Distanz gibt es noch einen F-Stern mit Planeten und Monde.

Bild


Tussock Pennata - Graugrün, neu für mich dem Gesteinsplaneten SKAUDEA QI-R B38-0 B 2.

Bild


PREOU AIM QD-K D8-3 AB 3, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,37 Erdmassen.

Bild


Meine aktuelle Reise-02 begann am 05.02.3307 (2021). Nach den eingangs dargestellten vier Schiffverlusten und der damit verbundenen Rückführung zu meiner letzten Lande-Station korrigierte ich auch meine Reisezeit, indem ich alle verlorenen Reisetage und die in meiner eigenen Excel-Tabelle über diese Zeit gespeicherten Daten entfernte.

Am bereinigten Reisetag 393, in Wirklichkeit waren es mindestens 200 Tage mehr, dockte ich erstmals an einem DSSA-Carrier an, um Reparaturen auszuführen und um meine Explorer-Daten zu sichern.

Das System liegt auf den Koordinaten 17.760 : 30 : 12.190 und ist 21.534,56 Ly von SOL entfernt. Es war dieser Carrier.

Bild

Die Planeten 4, 6, 7 und der Mond 7 A sind übrigens Terraformingkandidaten. 5 ist eine wunderschöne Erdähnliche Welt. Alles hatte KDT. Running_Wild, der Besitzer des Carriers, natürlich schon erkundet. Ich scannte sie trotzdem nochmal. Dann dockte ich am Carrier NAMLESS MIST an.

Bild

Reparaturen waren nur am Kraftwerk erforderlich. Außerdem füllte ich beide AFW und meinen Bestand an Dronen auf.

Nach einem Besuch im Kartenladen und bei Vista Genomics erhöhte sich mein Kontostand um ca. 3 Mrd. auf über 10 Mrd. Credits. Auch meine CODEX-Entdeckungen löste ich ein. Für alles waren saftige Abschläge zwischen 9% und 25% zu berappen. Macht nix, dafür waren die Daten sicher.

Mein Exobiologenrang verbesserte sich auf Genetiker. So sah das nun im CODEX aus.

Bild

Für einen Barbesuch und einem Plausch mit diesen netten Damen war auch noch Zeit.

Bild

Danach zog ich meiner Wege. Den Kurs änderte ich nach NNW in Richtung Zentrum unserer Galaxis.


Welch ein Riesenzufall !!!

Es ist immer wieder sehr motivierend, wenn man beim Exploren weit weg von der Bubble auf bekannte Namen aus dem eigenen Forum trifft. Dieses Glücksgefühl wird nur getoppt, wenn man ganz weit draußen das Zweit-Account ist und auf ein System triff, das schon komplett vom eigenen Erst-Account erkundet wurde. So ein Zufall ist wohl äußerst selten!

Ich möchte hier ausdrücklich versichern, dass es tatsächlich ein Zufall war. Ich habe nicht in meinen Aufzeichnungen vom Erst-Account nachgesehen, um dieses System zu finden.

Bild

Mein Erst-Account @Dewie-54 muss schon vor einigen Jahren hier gewesen sein, ich denke zu Beginn seiner großen Explorer-Reise-02. Es gibt drei Sterne der Spektralklassen B und zweimal A, alle mit vielen Planeten und Monden. Die Planeten C 8 und C 9 sind Terraformingkandidaten.

Stickstoff-Eis-Fumarolen auf dem Eisplaneten BLOO PHOE BF-H C13-0 A 4.

Bild


Bacterium Verrata - Maulbeerfarben, neu für mich auf dem Eisplaneten EOCK FLYUAE GC-Q B11-13 3.

Bild


Fumerola Carbosis - Orange und Recepta Umbrux - Weinrot, beide fand ich zum ersten Mal auf dem Eismond MOIHAEI XM-H B57-11 11 C.

Bild

Bild


HYPOE PLOE NO-O D7-114 5, eine Ammoniak-Welt mit 5,78 Erdmassen und zwei Ringen, reich an Erzen und felsig.

Bild

Concha Labiata - Blaugrün auf dem Mond B der Ammoniak-Welt. Diese sieht man im Hintergrund.

Bild


Concha Labiata - Rot bedeckt gewaltige Flächen auf dem Gesteinsplaneten HYPOE PLOE SP-E C28-129.

Bild


HYPIO PRAO YE-A G91, ein einsamer und noch unentdeckter O-Stern am Wegesrand. Er hat 28,10 Sonnenmassen bei 7,30 Sonnenradien.

Bild


Langsam kam ich in Gebiete höherer Sternendichte.

Bild


HYPOE PRAO DH-J D10-1300 B 4, eine beringte Wasserwelt, leider nicht terraformierbar.

Bild


Wieder ein Oranger Riese am Wegesrand.

Bild

In 43 kLs Distanz hat er noch einen K-Stern als Begleiter und in 230 kLs einen G-Stern. Unter deren Planeten gibt es fünf Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten B 2, B 3, C 1 und C 2 sowie diese Wasserwelt B 5.

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand.

Bild

Bild


Am 07.08.3309 (2023) erreichte ich das System SQUER BC-S D5-4859. Es wird von einem Orangen Riesen dominiert. Außerdem gibt es noch einen G- und einen K-Stern mit vielen Planeten, darunter mit C 7 und C 8 zwei Terraformingkandidaten.

Bild

Dieses System hatte ich mir schon vor 50 Reisetagen, als ich noch im Perseus Arm war und einen Schwenk in Richtung Zentrum unserer Galaxis ausführte, als Ziel markiert. Mein Kurs verlief seitdem ziemlich gerade. Nun änderte ich ihn in Richtung West nach SAGITTARIUS A*, flog aber gleichzeitig auch sehr viel auf der Y-Achse hoch und runter.


Ein weiterer Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand.

Bild

Seine Begleiter in bis zu 10 kLS sind ein G-, ein A- und ein K-Stern, ein Gasriese der Klasse V, drei Hoch metallhaltige Planeten und ein Gesteinsmond. Geo- oder Bio-Signale gibt es nicht.

SQUER FN-R D5-3616 5 A, ein Gesteinsmond und Terraformingkandidat. Und das da vor mir ist die einzige Bio-Art hier, Bacterium Aurasus - Gelb.

Bild


Dann besuchte ich jede Menge Herbig-Ae/Be-Sterne, hier einer davon.

Bild

Bild


Dieses System besteht sogar aus drei Herbigen und sonst aus nix.

Bild


So kam ich im System SQUER EM-V E2-7471 an. Kleiner Schreck, nichts passiert!

Bild

Bis auf dem Herbig-Ae/Be-Stern A sind alle anderen Sterne T-Tauri’s. Ein paar Gasriesen und den Terraformingkandidaten ABC 5, ein Hoch metallhaltiger Planet, gibt es auch noch.

Bild


Hier noch eine interessante Konstellation mit zwei Herbig-Ae/Be-Sternen.

Bild

Die Sterne A und B sind Herbige. Der Stern C und die Planeten A 12, A 14 und A 15 sind T-Tauri-Sterne. Bei den restlichen Planeten handelt es sich um verschiedene Gasriesen, Eisplaneten und um einen Hoch metallhaltigen Planeten.

Ich liebe sie, diese faszinierenden Ammoniak-Welten. PHROEA PRAU IR-L D8-3199 11 hat 6,87 Erdmassen und einen Ring reich an Erzen. Super finde ich auch den Sternenreichen Hintergrund.

Bild


Ein Gelb-weißer Überriese der Spekltralklasse G am Wegesrand.

Bild

Bild


Dieses System besteht aus drei O-Sternen und sonst aus nix.

Bild


Noch ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand.

Bild


50 Km vor dem Ereignishorizont dieses Schwarzen Loches drehte ich vorsichtshalber um.

Bild

Im System gibt es noch einen Neutronenstern und einen WeißenZwerg. Letzterer besitzt viele Planeten und Monde.

Bild

Der VSS zeigt auch einige Geo-Signale, Bio-Signale nicht.


Neue Farbvariante für mich auf dem Eismond PHROEA PRAU PS-U F2-1660 C 6 A.

Bacterium Verrata - Rot.

Bild

Fumerola Aquatis - Gelb.

Bild

Dazu noch ein herrlicher Wasser-Eis-Geysir.

Bild


Ein Roter Überriese der Spektralklasse M, gefunden am Wegesrand im Realistischen Kartenmodus.

Bild

Sein Begleiter ist ein normaler F-Stern.

Bild


Neue Farbvarianten für mich auf dem Hoch metallhaltigen Planeten EORD BLAO JF-A D930 B 7, zuerst Bacterium Aurasus - Indigo.

Bild

Tussock Pennatis - Gelb.

Bild

Clypeus Lacrimam - Gelb.

Bild

Frutexa Metallicum - Rot.

Bild


Tussock Pennatis - Lime auf dem Gesteinsmond PHROEA PRAU JI-B D13-2045 BC 2 A, eine weitere neue Farbvariante für mich.

Bild


Zwei Neutronensterne in einem System.

Bild


Ein Blau-weißer A-Überriese mit sechs Planeten.

Bild


Acht Terraformingkandidaten in einem System!! Es sind die Hochmetallhaltigen Planeten B 7, B 8, B 9, C 5, C 6, C 7, C8 und C 9.

Bild


Prasinum-Windenknollen auf dem Hoch metallhaltigen Planeten HUEMEAE TP-O D6-69 A 2.

Bild


Es ist immer wieder toll, wenn man in den Weiten des Alls auf bekannte Namen aus einem deutschen Elite-Forum stößt. Dieses System mit zwei Roten Riesen hatte KDT. @Sunny v. Isegrim schon komplett erkundet, genauer gesagt sein Account Alina von Isegrimm.

Bild


Fungoida Bullarum - Magenta und Tussock Capillum - Grün auf dem Gesteinsmond HUEMO CA-F C12-2 A 4 A. Beide habe ich erst sehr selten gesehen.

Bild

Bild


Ein noch unentdecktes AA-A System mit zwei O-Sternen.

Bild


Ein noch unentdeckter Blau-weißer Überriese der Spektralklasse B am Wegesrand.

Bild


Biolumineszente Roseum-Anemonen und viele Geysire auf dem beringten Hochmetallhaltigen Planeten PHRIO PRUE HB-X E1-262 A 3.

Bild

Für seine Schwerkraft von 2,0 G und für die Außentemperatur von 936 K ist der ARTEMIS nicht gerade optimal ausgestattet. Ich konnte mich nur ganz kurz draußen aufhalten.

Da würde ich weitere Möglichkeiten der Aufrüstung des ARTEMIS hinsichtlich extremer Schwerkraft und hoher Temperaturen doch sehr begrüßen!
Auch mehrere Probenbehälter, mit denen man Bio-Proben verschiedener Genomics gleichzeitig sammeln kann, würden den Zeitaufwand dafür verringern.



Ein noch unentdeckter Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand.

Bild


Auf dem Gesteinsmond PHRIO PRUE DH-U D3-600 zeigte der VSS acht Lebensformen an. Alle waren mir schon begegnet. Ich nahm trotzdem drei Proben von jeder.

Bild

Darunter waren auch ganze Wälder von Tubus Conifer - Grau.

Bild


Dieser Orange Riese der Spektralklasse K besitzt sieben Hoch metallhaltige Planeten. Sein Begleiter, ein „normaler“ K-Stern,, besitzt ebenfalls sieben Planeten, dazu noch einen Mond.

Bild

Die Planeten B 2 und B 3 sind terraformierbare Wasserwelten, hier ein Bild von B 2.

Bild

B 4 ist eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,75 Erdmassen.

Bild

Auf dem Mond B 7 A zeigte der VSS außerdem noch fünf Bio-Signale an. Alle waren mir bekannt.

Bild


Sieben Genomics auf dem Gesteinsmond PHRAA PRA DQ-W D2-793 9 D. Auch sie waren mir alle schon bekannt, darunter Cactoida Pullulanta - Gelb, Tussock Propagito - Gelb, Fungoida Stabitis - Weiß und Osseus Cornibus - Türkis.

Bild

Bild

Bild


Cactoide Cortexum - Blaugrün auf dem Gesteinsmond PHRAA PRA YK-S C6-116 A 4.

Bild

Und Frutexa Fera - Smaragd.

Bild

Und auf der Nachtseite noch Fungoida Gelata. Einer der seltenen Fälle ohne Farbzuordnung!

Bild


Aleoida Laminae - Blaugrün und Fungoida Setisis - Gold auf dem Gesteinsmond JUENAE QM-W D1-6612 4 D.

Bild


Es waren nur noch 346 Ly bis SAGITTARIUS A*, da fand ich eine unentdeckte wunderschöne Erdähnliche Welt.

Bild

Es ist der Planet A 6 in diesem System. Außerdem gibt es noch drei Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten A 7, A 8 und A 9.

Bild

Ein KDT. Junosulyn hatte bereits die beiden Sterne gescannt, alle Planeten aber ignoriert. Vielleicht war es auch schon vor langer Zeit geschehen, als es noch keinen VSS gab.

Ein wenig Mining war auch noch drin.

Bild


Zum Abschluss gab es nur 77,6 Ly vor SAGITTARIUS A* nochmal einen Gesteinsmond mit acht Bio-Signalen für mich, JUENAE BC-B D1-8716 3 A. Er war schon entdeckt, die Erstbetretung nahm ich vor.

Bild

Alle Genomics waren mir schon bekannt, daher nur ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild



Am heutigen Morgen, wir schreiben den 23.09.3309 (2023), erreichte ich das System STUEMEAE FG-Y D7561. Ich war schon mal am 17.01.3307 (2021) zum Ende meines Reiseabschnitts-02-01 hier.

Bild

Von dort ist es ist nur einen Katzensprung bis SAGITTARIUS A* mit dem Supermassereichen Schwarzen Loch im Zentrum unserer Galaxis.

Bild

Ich dockte an der Station Explorer’s Anchorage an, um Repararaturen auszuführen, um meine Daten zu sichern und um Genomic-Proben abzugeben.

Bild

Für etwas Erholung an der Bar war auch noch Zeit.

Bild



So, das soll es für heute gewesen sein.

Abschließend komme ich zur Statistik.

Ich hatte es eingangs mehrfach erwähnt, diese Statistik ist bereinigt. Sie enthält nur Daten, die ich tatsächlich bei Universal Cartographics und Vista Genomics abgegeben habe. Die durch meine Schiffsverluste verlorenen Daten und Bilder habe ich in meinen Aufzeichnungen gelöscht.

Zuerst die aktuelle Zusammenfassung aus dem Codex.

Bild

Mein Exobiologenrang hat sich erfreulicherweise auf ELITE verbessert. Bis Elite V dauert es noch.

Hier die eigentliche Statistik meines Reisabschnitts 02-06. Sie ist erstellt aus dem Codex und aus eigenen Aufzeichnungen.

Bild

Bild

Diese Statistik beinhaltet auch die Credits, die ich am 03.06.3309 (2023) auf dem DSSA-Carrier NAMLESS MIST für die Abgabe meiner Daten und Bioproben erhalten hatte.

Auf der Station Explorer’s Anchorage kamen nochmal 3.5 Mio Credits für CODEX-Entdeckungen, 780 Mio Credits im Kartenladen und 4,38 Mrd. Credits für Bioproben dazu.

Insgesamt habe ich in diesem Berichtszeitraum-02-06 ca. 10 Mrd. Credits eingenommen. Das sind 1,3 Mrd. Credits im Kartenladen und 8,7 Mrd. Credits für Bio-Proben.

Mein aktuelles Cash-Vermögen beläuft sich gegenwärtig auf 15,3 Mrd. Credits. Das alles sieht doch sehr gut aus. Bei meiner Rückkehr zur Bubble werde ich mir wohl einen Fleetcarrier leisten können.

Wie sehen meine zukünftigen Pläne aus?

Zuerst steht ein weiterer Besuch von SAGITTARIUS A* an, klar!

Danach werde ich in den Gebieten höherer Sternendichte nahe am Zentrum unserer Galaxis noch einige Zeit exploren. Irgendwann werde ich auf der ROBINA CRUX, dem Carrier meines Erst-Accounts, andocken, um wichtige Mats und Daten für die Aufrüstung meiner Waffen und Anzüge zu übernehmen.

Im Anschluss geht es in einem Bogen zurück zur Bubble. Mal schauen, was da so abgeht.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Nabou-71 alias Dewie-54


Wie versprochen, möchte ich hier noch erläutern, aus welchem Roman der Name meines neuen Explorer-Schiffes EVA SOLON stammt.

Ursprünglich trug dieses Schiff meines Zweit-Accounts den Namen UNISHIP 1. Ich verwendete es in der Bubble als Universalschiff für alle möglichen Zwecke.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, das Schiff zum Exploren zu verwenden, benannte ich es in EVA SOLON um. Der Grund war, dass ich alle meine Explorer-Schiffe nach schönen Frauen aus der DDR-SiFi-Literatur benannt habe. Damit bin ich schließlich aufgewachsen.

EVA SOLON ist eine wunderschöne junge Frau in dem Roman „Gestrandet bei der Sonne Epsilon“ der tschechischen Autoren Jiri Brabenec und Zdenek Vesely, erschienen 1961 in Prag und 1964 in deutscher Übersetzung in der DDR.

Bild

Der Leser wird in diesem Roman nicht, wie sonst in vielen Werken des Sozialistischen Realismus üblich, mit allen möglichen Visionen vom herrlichen Leben nach dem Sieg des Kommunismus genervt.

Die Storry ist für die heutige Zeit recht einfach gestrickt. Es geht einzig und allein um einen Schiffbruch in den Weiten des Alls am Ende des 21. Jahrhunderts.

EVA SOLON ist nicht die Hauptperson der Handlung. Eigentlich wird abwechselnd über alle Protagonisten in gleichem Maße berichtet.

Vor einigen Jahren ist die ASTRON, das erste interstellare Raumschiff der Erde, verschollen. Nun begibt sich das Raumschiff ASTRID 1 mit einer Besatzung von zwanzig Frauen und Männern auf die lange Suche. Im System Epsilon Eridanus, dem Ziel der ASTRON und etwa zwölf Lichtjahre von unserer Sonne entfernt, finden sie den Erdähnlichen Planeten Tertia.

Beim Anflug geraten sie leider in ein riesiges Asteroidenfeld, ihr Schiff wird irreparabel beschädigt und sie müssen in Rettugskapseln steigen, um den unbekannten Planeten zu erreichen. Da der Treibstoff für das Abbremsen der Kapseln nicht ausreicht, landen sie an Fallschirmen und werden weit verstreut.

Unsere Schiffbrüchigen finden sich in einer Welt wieder, die unserer Erde zum Ende der letzten Eiszeit gleicht, Flora und Fauna sind sehr ähnlich. Es gibt riesige Gebirge, Wälder, Meere, Seen und Flüsse mit zahlreichen Tieren aller möglichen Gattungen, sogar Mamuts und Säbelzahntiger.

Zum Glück besteht die Besatzung aus Fachleuten vieler Wissenschaften, die gleichzeitig auch gute Praktiker sind. Zwar konnten sie nur eine minimale Ausrüstung mitnehmen, aber jeder hat seine Spezialkenntnisse. Und natürlich hat auch jeder etwas eingeschmuggelt, was er für wichtig hält. So dauert es nur wenige Wochen, bis sie sich gefunden und ihre Existenz durch den Bau von Blockhäusern und durch Jagen und Sammeln gesichert haben, was sie später zu Ackerbau und Viehzucht entwickeln.

Lange Passagen des Romans berichten spannend und unterhaltsam von den dabei zu lösenden Problemen, vom menschlichen Zusammenleben und von auftretenden Konflikten. Sie bauen eine kleine Siedlung auf und erforschen gleichzeitig die Umgebung, wobei es viele spannende Ereignisse gibt. Ach ja, Eva Solon wird die Mutter des ersten auf Tertia geborenen Babys.

Im Laufe der Zeit legen sie die Basis einer einfachen Industrialisierung, es beginnt mit Brennöfen für Töpferwaren und geht weiter bis zu einem Hochofen zur Stahlerzeugung. Höhepunkt wird nach einigen Jahren der Bau einer Dampfmaschine, eines Generators zur Stromerzeugung und einer Funkstation, mit der nachfolgende Raumschiffe vor dem Asteroidenfeld gewarnt werden können.

Mit einem dampfbetriebenen kleinen Schiff geht es auf größere Erkundungstouren entlang einem der gewaltige Flüsse und seiner Seitenarme. Dabei finden sie heraus, dass es auf dem Planeten auch andere vernunftbegabte menschenähnliche Wesen gibt, sie sind allerdings in ihrer Entwicklung noch auf einem Stand ähnlich der Urmenschen auf der Erde.

Und sie finden auch Spuren der verschollenen Besatzung des ersten Raumschiffes. Leider sind es die Gräber von fünf Raumfahrern, die einem Unglück zum Opfer gefallen sind. Nur einer hatte überlebt und die anderen begraben. Er geriet später in die Gefangenschaft bei einem der Urvölker des Planeten. Da er diesen Menschen seine Nützlichkeit mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten beweisen konnte, war er offensichtlich noch am Leben.

Die Geschichte endet mit der Ankunft des nachfolgenden Raumschiffs Astrid 2. Per Funk gewarnt durch unsere Freunde konnte es dem Asteroidenfeld ausweichen und in eine sichere Umlaufbahn einschwenken.
Ich las diesen Roman erstmals im Alter von elf Jahren und war begeistert. Wow, ein Abenteuerroman, der in der Zukunft auf einem fernen Planeten und unter Verhältnissen der Urzeit spielt!

Vorher hatte ich schon so beliebte Bücher wie Robinson Crusoe von Daniel Defoe, Die Schatzinsel von Robert L. Stevenson, Porto Bello Gold von Arthur D. H. Smith, Der Seewolf von Jack London, Die geheimnissvolle Insel, 20.000 Meilen unter dem Meer und viele andere Romane von Jules Verne gelesen. Da kamen natürlich Vergleiche auf.

Gestrandet bei der Sonne Epsilon ist im Westen eher nicht oder nur wenig bekannt. Es muss sich aber hinter keinem der genannten weltbekannten Romane verstecken!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HomunkOnkel OnkelsontimeagentGuy de LombardKOLUMBUS
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Nabou-71 unterwegs

#10

Nabou-71 ist das Zweit-Account von KDT. Dewie-54. Ich verwende keinerlei Spoiler!

231209_Reisebericht-02-07 von Nabou-71

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

gestern Abend erreichte ich den Fleetcarrier ROBINA CRUX. Damit ist mein Reiseabschnitt-02-07 beendet.

Hier eine Karte von allen meinen Reisen, erstellt mit ED-Discovery.

Bild

Hinweise:
Da ich mir inzwischen einen neuen PC mit Windows 11 zugelegt habe, musste ich auch EDDiscovery neu installieren. Dabei wurden die Farben aller meiner Reisen automatisch auf rot eingerichtet. Ich war gezwungen, das manuell zu korrigieren.

Ich spiele Elite Dangerous mit meinem Erst-Account Dewie-54 seit dem Release am 21.12.2014 (Es kann auch einen Tag früher oder später gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr).

Am 17.06.2019 startete ich mein Zweit-Account Nabou-71. Bereits nach wenigen Wochen ging ich auf meine erste Explorer-Reise.

Hier der bisherige Zeitablauf meines Zweit-Accounts Nabou-71 und die Farbgebung in der Karte:

Weiß: Explorer-Reise-01 / 07.07.2019 bis 28.04.2020 / Ziel: Colonia und zurück

Rot: Aufenthalt in der Bubble / 29.04.20220 bis 31.12.2020 / Schiffe kaufen und ausrüsten, Ram Tah Missionen, Test Deep Score Mining, ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung zum Geldscheffeln etc.

Gelb: Bisheriger Verlauf der Explorer-Reise-02 / Start am 01.01.2021 / Ziel: Sagittarius A* und Colonia / Bedingt durch vier Schiffsverluste kehrte ich zwischenzeitlich in die Bubble zurück und besuchte Sagittarius A* bereits zweimal

Blau: Kurs und schnelle Rückführung zur zuletzt besuchen Station bei den vier Schiffsverlusten

Hier der bisherige Gesamtkurs meiner Reise-02.

Bild


Hier der Kurs vom aktuellen Reiseabschnitt-02-07.

Bild

Zur Beachtung:
Der Carrier ROBINA CRUX befindet sich in dem rot umkreisten Gebiet ca. 600 Ly unter der Y-Nullebene. Innerhalb dieses Gebietes flog ich bis hoch auf das Dach unserer Galaxis und anschließend bis tief in den Keller.


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes 02-07.

Zum Ende des letzten Reiseabschnitts-02-06 hatte ich das System STUEMEAE FG-Y D7561 in unmittelbarer Nähe von SAGITTARIUS A* mit dem supermassereichen Schwarzen Loch im Zentrum unserer Galaxis erreicht.

Nachdem ich meine Daten in der Station Explorer’s Anchorage gesichert hatte, war ein weiterer Besuch dieses gigantischen Schwarzen Loches natürlich Pflicht. Ich tat es gleich am nächsten Morgen.

Das System besteht nur aus diesem Schwarzen Loch und aus einem B-Stern. Außerdem waren 23 Carrier vor Ort, hier in zwei Gruppen zu 8 und 15 darbestellt.

Bild

Beim Anflug kam ich dem Schwarzen Loch natürlich zu nahe, Ergebnis war ein Notstop.

Bild

Es gab nur geringe Schäden, die ließ ich gleich auf einem der Carrier beheben.

Bild


Da ich bisher hauptsächlich im Keller unserer Galaxis geforscht hatte, beschloss ich, mal in Richtung Dach zu fliegen.

Das System PHUA AUB WZ-W D2-1183 befindet sich in einer Höhe von 970 Ly über der Y-Nullebene.

Bild

Auf dem Mond 3 A fand ich diese herrlichen CAERULEUM-Windenknollen.

Bild

Die Aussicht auf den Planeten 3, ein Gasriese der Klasse II mit zwei Ringen reich an Erzen, ist phantastisch, oder? Ich genoss sie in vollen Zügen.

Bild

Bild

Bild

Der Planet 4 ist eine wunderbare Wasserwelt mit 6,6 Erdmassen.

Bild


Ab einer Höhe von 1.000 Ly über der Y-Nullebene traten ganz vermehrt Systeme mit Schwarzen Löchern, Weißen Zwergen, Neutronensternen und Riesen aller möglichen Spektralklassen auf. In dieser Ansicht filtere ich sie in der Gal-Map.

Bild

So fand ich auch einen MS-Stern. Sein Planet 6 ist ein Terraformingkandidat.

Bild


Cactoida Cortexum - Mauve, eine neue Farbvariante für mich auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PHUA AUDST DW-N D6-330 C 1.

Bild


Bacterium Acies - Magenta, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eisplaneten PHUA AUDST YQ-M D7-1523 A 5. Sein Stern ist übrigens ein Weißer Zwerg, 1.608 Ly über der Y-Nullebene.

Bild


Ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F am Wegesrand. Er hat 4,55 Sonnenmassen bei 47,04 Sonnenradien.

Bild

Bild


Concha Aureolas - Türkis, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond NYUENOOE EG-G C14-33 1 B.

Bild


Dieses System besteht aus einem Schwarzen Loch und einem Weißen Zwerg mit einer Distanz von 9,7 kLs. In 65 kLs gibt es noch einen Neutronenstern mit vier erdgroßen Planeten.

Bild

Drei der Planeten sind Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten C 1 und C 2 sowie die Wasserwelt C 3.

Stratum Cucumisis - Lime, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond NYUENOOE UO-Y D1-107 ABCD 5 H. Der Primärstern im System ist ein Oranger Riese.

Bild


Ein Kohlenstoffstern der Variante C-N am Wegesrand.

Bild


CROOMOI LU-D D13-61 befindet sich 2.318 Ly über der Y-Nullebene. Es gibt zwei Sterne der Spektralklassen G und K mit einer Distanz von 12 kLs.

Bild

Fünf der Hoch metallhaltigen Planeten sind Terraformingkandidaten, A 5, A 6, A 7, B 2 und B 3.

Auf drei Planeten des K-Sterns zeigt der VSS vereinzelt Bio-Signale. Ich lande auf B 1 mit zwei Signalen und fand die mir schon bekannten Bacterium Cerbrus - Grün und Stratum Tectonicas - Lime.

Bild


CROOMOI TU-O E6-43 besteht aus einem Schwarzen Loch und einem Roten Riesen mit einer Distanz von 1,18 kLs. In ca. 300 kLs gibt es noch einen Neutronenstern und einen Weißen Zwerg.

Bild

Hier bewege ich mich 30 km vor dem Schwarzen Loch. Dahinter ist der Rote Riese zu sehen.

Bild


Fumerola Nitris - Maulbeerfarben und Bacterium Omentum - Aquamarin, neue Farbvarianten für mich auf dem Eismond CROOMOI TI-J C25-10 D.

Bild

Bild

Außerdem gab es noch große Flächen mit Fonticulua Campestris - Amethyst.

Bild


Einer der vielen Roten Riesen am Wegesrand.

Bild


Das System CROOMOI DI-H D11-6 war schon entdeckt. Auf mehreren Monden zeigte der VSS Bio-Signale an, auf AB 3 E sogar neun an der Zahl.

Bild

Gelandet war keiner von meinen Vorgängern, so landete ich als Erster auf AB 3 E. Dort fand ich acht der neun Genomics. Alle waren mir schon bekannt, daher nur einige Bilder.

Aleoida Coronamus - Blaugrün.

Bild

Tussock Pennatis - Gelb.

Bild

Cactoida Pullulanta - Gelb.

Bild

Tubus Conifer - Grau.

Bild

Osseus Cornibus - Türkis.

Bild

Bacterium Aurasus - Lime, Frutexa Fera - Grün und Concha Labiata - Grau fand ich ebenfalls. Eine laut DOS vorhandene Fungoida-Art fand ich leider auch nach längerem Suchen nicht.

Zu meiner Überraschung zeigte der DOS auf dem gleichen Mond eine Nichtmenschliche Signatur. Da fand ich einen Thargoidensensor und konnte noch vier Sensorfragmente bergen.

Bild


Ein System mit einem Schwarzen Loch und vier Neutronensternen. Letztere weisen eine Distanz von über 460 kLs zum Schwarzen Loch auf.

Bild

So kam ich im System an.

Bild

Die drei Planeten sind Zwergsterne, einmal Spektralklasse L und zweimal T. Bemerkenswert sind die Monde vom L-Stern, A 1 D und A 1 E sind Gasriesen mit wasserbasiertem Leben.

Von den drei Felsmonden ist A 1 C ein Terraformingkandidat. Er besitzt einen Felsigen Ring. Links im Bild ist der L-Stern zu sehen.

Bild

Ich flog auch die 460 kLs zu den Neutronensternen. Im Vordergrund sind B und C zu sehen, im Hintergrund in ca. 1,7 kLs sind D und E zu sehen.

Bild


2.502 Ly über der Y-Nullebene, die Sternendichte nahm immer mehr ab, stieß ich auf dieses System. Der A- und der K-Stern sind 258 kLs voneinander entfernt.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten A 2, A 3, A 4 und A 5 sind Terraformingkandidaten. A 7 ist eine Wasserwelt. Bio-Signale gibt es nicht, nur wenige Geo-Signale.

Anflug auf den Felsmond SYROOMIE XP-W C15-1 B 3 A. Da zeigte der VSS sechs Bio-Signale an.

Bild

Nur Stratum Paleus - Grün war eine neue Farbvariante für mich.

Bild

Die anderen fünf Genomics kannte ich schon, daher hier nur ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild


SYROOMIE FL-Y E4 A 8, eine herrliche Wasserwelt mit 12,5 Erdmassen und felsigem Ring.

Bild

Bild

Ihr System befindet sich 2.802 Ly über der Y-Nullebene. Der A-Stern war schon entdeckt, alle anderen Himmelskörper hatte KDT. Shadownuar ignoriert.

Bild


Nur einen Sprung weiter war mein kleiner Abstecher auf das Dach unserer Galaxis beendet.

KDT. Shadownuar hatte das System STYOOMIE FL-Y E10 auf den Koordinaten -2.080 : 2.839 : 24.790 schon vollständig gescannt.

Bild

Mit einigen Umwegen hätte ich bestimmt noch höher gelangen können. Angesichts der Sprungreichweite meiner DB ex EVA SOLON von knapp 53 Ly wäre das allerdings sehr schwierig gewesen. So ließ ich es bei 2.839 Ly über der Y-Nullebene bewenden und änderte meiner Kurs wieder nach unten und weiter in Richtung Süden.

Nun wollte ich erneut so tief wie möglich auf der Y-Achse hinunter fliegen.

Concha Biconcavis - Orange, eine neue Unterart für mich auf dem Felsmond CROOMOI VO-A F95 2 D.

Bild


Zwei Neutronensterne in 17 Ls vor meinem Schiff, darüber ein Schwarzes Loch nochmal 80 Ls weiter.

Bild

Bild


Ein gigantischer Eisplanet mit 126 Erdmassen in einem System mit Schwarzem Loch.

Bild

Bild


Auch solche Systeme begegneten mir zuhauf. Es gibt einen O-Stern und in 138,5 kLs Distanz noch einen Herbig-Ae/Be-Stern.

Bild

Nur der O-Stern besitzt Planeten, acht T-Tauri-Sterne und einen Metallreichen Planeten. Die zwei Monde sind ein weiterer T-Tauri und ein Gasriese der Klasse V mit 1.800 Erdmassen.

Neben zwei bekannten Bacterium- und Fonticulua- Arten gab es auf dem Eismond ZUNOU EH-D 10-8253 BC 2 A noch diese herrlichen Electricae Radialem - Aquamarin.

Bild

Es war sehr kalt, auf der Oberfläche lag so etwas wie Schnee. Meine Triebwerke waren total verstopft. Beim Start gab es aber keine Probleme.

Bild


Vier Terraformingkandidaten in einem System, die Planeten 1 bis 4.

Bild

Darunter sind sind 2 bis 4, alles herrliche Wasserwelten, hier ein Bild von 4.

Bild

Die drei Bio-Signale auf dem Felsmond 6 A waren mir schon bekannt, zuerst Bacterium Alcyoneum -Gelb.

Bild

Dann Osseus Spiralis - Lime.

Bild

Und Fungoida Setisis - Lime.

Bild


Ein O-Stern mit nur einem Planeten, ein Terraformingkandidat.

Bild


Bacterium Acies - Lime, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eisplaneten ZUNOU ZB-I B40-41 4.

Bild


Biolumineszente Roseum-Anemonen und verschiedene Fumarolen auf dem Hoch metallhaltigen Planeten ZUNOU SO-R E4-2119 B 1.

Bild

Bild

Für ein wenig Mining mit dem SRV war auch noch Zeit.

Bild

Bild

Und so sieht das System aus, ein B- und ein A-Stern, Planeten und Monde, nichts erwähnenswert.

Bild


ZUNOU JI-J D9-3893 8, ein Wasserriese mit 76,75 Erdmassen und vereistem Ring.

Bild

Im Ring gibt es mehrere Hotspots, zweimal Tritium, einmal Tieftemperaturdiamanten und verschiedene Mineralien.

Bild


Der Hoch metallhaltige Planet ZUNOU QD-T E3-6065 9 hat eine Schwerkraft von 1,34 G und besitzt zwei Ringe, beide reich an Erzen.

Bild

Das Bio-Signal erwies sich erneut als Biolumineszente Roseum-Anemone.

Bild


Auch in geringerer Höhe über der Y-Nullebene, hier bei 230 Ly, gab es durchaus noch viele Neutronensterne.

Bild

Der M-Stern in ca. 160 kLs Distanz besitzt sogar drei Wasserwelten, B 1, B 2 und B 6. Davon ist B 1 ein Terraformingkandidat.

Bild


Nur acht Lichtjahre weiter noch ein Neutronenstern.

Bild

Auch hier gibt es zwei Wasserwelten, der Planet 3 und sein Mond 3 A. Dieser ist terraformierbar.

Bild


PHRAA FLYUAE HA-Z C16-5406, ein unscheinbares System mit nur zwei erwähnenswerten Himmelskörpern.

Bild

Da ist einmal A 3, eine weitere dieser faszinierenden Ammoniak-Welten. Sie hat, 0,32 Erdmassen.

Bild

Der Gesteinsmond A 2 A zeigte nach dem VSS fünf Bio-Signale. Alle waren mir auch schon früher begegnet, zuerst Fungoida Gelata - Grün.

Bild

Stratum Paleas - Lime.

Bild

Tussock Pennatis - Grün.

Bild

Bacterium Aurasus - Grün.

Bild

Osseus Fraktus - Indigo.

Bild


Auf dem Eisplaneten PHRAA FLYUAE GP-A C16-121 BC 5 B gab es diese beiden Genomics.

Bild

Bild


PHRAA FLYUAE OV-Z C15-872 D 1, eine herrliche Wasserwelt. Sie hat 0,21 Erdmassen und ist ein Terraformingkandidat.

Bild


Concha Labiata - Türkis auf dem Gesteinsmond PHRAA FLYUAE UP-N D7-8381 B 5 D.

Bild


PHRAA FLYUAE WK-N D7-4833 8, ein herrlicher Wasserriese mit 131,56 Erdmassen. Der vereiste Ring enthielt seltsamerweise keinerlei Hotspots.

Bild


PHRAA FLYUAE WK-N D7-285 A 3, eine Ammoniak-Welt mit 6,76 Erdmassen und vereistem Ring. Solche Welten finde ich immer wieder faszinierend, auch auf ihnen ist vielleicht Leben möglich.

Bild


PHRAA FLYUAE HR-W F1-127 A, ein Schwarzes Loch mit 6,03 Sonnenmassen. Außerdem gibt es noch zwei A-Sterne, einen T-Tauri-Stern und einen Hoch metallhaltigen Planeten im System.

Bild


PHRAA FLYUAE GC-L D6-276 A 3, ein Hoch metallhaltiger Planet und Terraformingkandidat mit 0,54 Erdmassen, auch mal ein schöner Anblick.

Bild


Hier beobachte ich PHRAA FLYUAE JS-K D8-9731 C 2, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,37 Erdmassen.

Bild


Stratum Paleas - Lime, mal als Wippe ausgelegt.

Bild


Clypeus Speculumi - Türkis und Frutexa Sponsae - Grau, neue Farbvarianten für mich auf dem Gesteinsmond PHRAA FLYOO OU-M D8-2145 ABC 1 A.

Bild

Bild

Die vier weiteren Bio-Signale waren von den mir schon bekannten Arten Bacterium, Osseus, Fungoida und Concha. Hier noch ein Bild von Osseus Discus - Aquamarin.

Bild


Das System mit dem Gesteinsmond PHRAA FLYOO QP-M D8-2823 A 2 liegt 1.513 Ly unter der Y-Nullebene. Der VSS zeigt sechs Bio-Signale an. Alle waren mir auch schon früher begegnet, daher hier nur Bilder von Clypeus Lacrimam - Orange und Cactoida Vermis - Grün.

Bild

Bild


Auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PHRAA FLYOO ND-S E4-2221 A 2 gab es erneut Biolumineszente Roseum-Anemonen. Ich nutzte die Zeit auch für ein wenig Mining.

Bild


Ein System, bestehend aus zwei Herbig-Ae/Be-Sternen. Es befindet sich 2.264 Ly unter der Y-Nullebene.

Bild

Bild


Fumerola Aquatis - Grün, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eismond PHRAA FLYOO PT-I D9-173 3 A.

Bild

Fonticulua Campestris - Gelb auf dem gleichen Mond, im Hintergrund sein Planet, ein Gasriese der Klasse I mit zwei Ringen, reich an Erzen und vereist.

Bild


Auf Y = -2.775 fand ich diesen Blau-weißen A-Überriesen am Wegesrand.

Bild

Sein Begleiter in 32 kLS ist ein B-Stern.

Bild


Ich passierte noch zwei Schwarze Löcher, hier eines davon.

Bild


Beim System KYLI FLYUAE DB-X F1-27 war dann Schluss, es liegt auf den Koordinaten -2.120 : -2.905 : 24.040. Das sind 2.905 Ly unter der Y-Nullebene, tiefer ging es für mich nicht. Außerdem war ich nicht als Erster hier.

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse B am Wegesrand. Seine Begleiter sind ein Gasriese der Klasse IV und ein Hoch metallhaltiger Planet.

Bild


Eines der viele Systeme mit einem Roten Riesen am Wegesrand. Sein Planet A 5 ist ein Terraformingkandidat.

Bild

Der zweite Stern im System ist von der Spektralklasse K. Seine Distanz beträgt ca. 382 kLs. Er besitzt zwei weitere Terraformingkandidaten, die Planeten B 1 und B 3. Letzterer ist eine Wasserwelt.

Und dann noch B 2, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,34 Erdmassen.

Bild


PHRAA FLYUAE FC-L D8-5763 7 E ist der Mond eines Y-Sterns, eine wunderbare Wasserwelt mit 0,0195 Erdmassen und Ring reich an Erzen, leider nicht terraformierbar.

Bild

Und dies ist der Mond 8 G im gleichen System, eine terraformierbare Wasserwelt mit 0,145 Erdmassen.

Bild

Recepta Umbrux - Amethyst, neu für mich auf dem Gesteinsmond 11 F, ebenfalls im System PHRAA FLYUAE FC-L D8-5763.

Bild

Hier noch eine Sys-Map vom System.

Bild


Aleoida Arcus - Grün, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond PHRAA FLYUAE WK-N D7-1563 9 E.

Bild

Der Planet 11 im gleichen System ist dieser wunderbare Wasserriese mit 52,80 Erdmassen und zwei Ringen, innen metallisch und außen reich an Erzen. Hier befinde ich mich über dem metallischen Ring.

Bild


Am 08.12.3309 (2023), also gestern Abend, erreichte ich das System PHRAA FLYUAE JX-T E3-6062.
Das liegt auf dem Weg zwischen COLONIA und SAGITTARIUS A* und wurde von meinem Erst-Account KDT. @Dewie-54 entdeckt. KDT. Neutronium, sein Reisebegleiter aus Griechenland, hatte die Zeit seiner Abwesenheit genutzt, um das ganze System zu kartographieren, so wie z.B. den Planeten 4.

Bild

Zum zweiten mal landete ich auf dem Fleetcarrier ROBINA CRUX. Der gehört meinem Erst-Account.

Bild

Zuerst das Übliche, Reparaturen am Schiff, Besuch im Kartenladen und Abgabe von Bio-Proben.

Für meine Scandaten erhielt ich 517,5 Mio Credits und bei Vista Genomics 4,1 Mrd. Credits. Mein Exobiologenrang verbesserte sich auf Elite I.

Bild

Mein Cash-Konto beläuft sich jetzt auf 19,84 Mrd. Credits. Das ist wohl eine gute Grundlage, um mir bei meiner Rückkehr in der Bubble einen eigenen Carrier leisten zu können.

Danach begab ich mich an die Bar.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, hatte ich noch ein ganz wichtiges Vorhaben im Auge.

Um mir den Start beim Aufrüsten meiner Waffen und Anzüge in der Bubble zu erleichtern, ging ich zum Barkeeper und übernahm die folgenden Sachen von meinem Erst-Account:

20 Siedlungsverteidigungspläne
20 Anzugpläne
30 Waffenpläne
30 Energieregulatoren
30 Herstellungsanweisungen

Das ging ganz einfach und bei minimalem Preis. Vorher musste ich natürlich zum Erst-Account umloggen, um diese Sachen zum Verkauf freizuschalten und einen niedrigen Preis festzulegen.

Besonders schwer zu erlangen sind die Siedlungsverteidigungspläne, schön sie schon zu haben!

Bild

So eine Action birgt gewisse Risiken in sich. In der Zwischenzeit könnte ja ein anderer Kommandant, der sich zufällig an Bord des Carriers befindet, zuschlagen. Ob ein fremder Kommandant an Bord des Carriers ist, kann man leider nicht sehen. Er könnte in einer anderen Gruppe spielen oder sich in einer anderen Instanz befinden. Na ja, alles ging gut.

Mit diesen zwei netten Damen nahm ich noch den einen oder anderen Drink in der Bar zu mir.

Bild


So, das soll es für heute gewesen sein.

Abschließend komme ich zur Statistik. Zuerst die aktuelle Zusammenfassung aus dem Codex.

Bild

Hier die eigentliche Statistik meines Reisabschnitts 02-07. Sie ist erstellt aus dem Codex und aus eigenen Aufzeichnungen.

Bild

Bild


Wie sehen meine zukünftigen Pläne aus?

Ich werde weiter nach COLONIA fliegen und mich dort eine Weile aufhalten. Und ich werde wohl mit der Verbesserung meines Söldnerranges beginnen, fleißig Mats und Daten für das Aufrüsten meiner Schiffe, Anzüge und Waffen sammeln, vielleicht auch den einen oder anderen Ingenieur freischalten.

Danach geht es zurück zur Bubble. Schauen wir mal, was dort so abgeht.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Nabou-71 alias Dewie-54
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 7):
HomunkSanyarinKOLUMBUSMichael0903timeagentGuy de LombardOnkel Onkelson
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“