Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#241

Krautbert hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:56 Die Inara-Spielerschaft scheint mehrheitlich Imeut zu bevölkern.
Vukurbeh ist neu im Alarmzustand und sollte vielleicht etwas mehr Beachtung finden.
AXI hat folgender Ziele ausgegeben...
  • Alert :
    Defensive
    1 : Vukurbeh (close to HIP 25679)
  • Invasion :
    Offensive
    1 : HIP 25679
    2 : Awara
    3 : Ebisu

Krautbert hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 06:08 Die Spielerschaft zerfranselt immer noch sehr.
Aktuell ist es wirklich schwierig. Es sind sehr viele Systeme und welche man beachten oder nicht beachten sollte, lässt sich schwer sagen. Um eine Invasion bzw. Kontrolle zu verhindern, ist der volle Fokus notwendig. Daher sollte man sich auch ohne "Anweisung" vielleicht auf ein System konzentrieren, welches nur noch wenige Tage/Wochen bis zum nächsten Status hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertAnderle
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#242

Ich würde mich einfach an die AXI Liste halten. Ist ja Tsgesaktuell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleJulian_Tifflor
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#243

nemwar hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 11:49 Ich würde mich einfach an die AXI Liste halten. Ist ja Tsgesaktuell.
Ich würde sogar sagen: Wir müssen uns an die AXI-Liste halten! Immerhin geht es darum, den Zielwert eines Systems innerhalb einer Woche zu erreichen, was mit einer mehr oder weniger unkoordinierten Verteilung auf mehrere Systeme kaum zu schaffen ist. In der Woche danach geht es dann in einem anderen System weiter, das ebenfalls wieder mittels der AXI-Liste kundgetan wird.
Natürlich könnten wir uns auch nach irgendeiner anderen Liste richten, aber in diesem Kontext steht AXI nun einmal recht automatisch im Focus und hat damit aus meiner Sicht die Koordination "gewonnen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
Anderle
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#244

matze7481 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:18 Ich denke es sind 2 Rassen. Wenn sie in den beiden Nebel eine strategische Position bezogen hätten wäre das einzig logische das sie den gleichen Schaden anrichten wie bei den Mahlströms. Für mich sieht das mehr wie ein Rückzug aus.
Mir kam vorhin noch etwas anderes in den Sinn. In Drew Wagars Premonition ist ja die Rede davon, dass es zwei Dynastien (wahrscheinlicher als Rassen) gibt: die Oresrianer und die Klaxianer. Die Scharmützel und der Kampf gegen die Oresrianer sind dazu da um uns auf den Kampf mit den Klaxianern vorzubereiten. So ist es nun auch geschehen. Es spricht einiges dafür, dass die "friedlichen" Thargoiden sich tatsächlich zurückgezogen haben und "uns" den Kampf gegen die Klaxianer überlassen.

Interessant finde ich dahingehend auch, was Seo Jin-ae über den Schrei gesagt hat: "Wir sehen sie. Wir kommen." Das kann durchaus auch so zu verstehen sein, dass die Klaxianer wegen den Oresrianern hier sind und die Menschen eben im Weg sind. Oder wir werden als eine Art verbündete der Oresrianer angesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 4):
Anderlematze7481SchroedingerKatzEisbär
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#245

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 13:06
matze7481 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:18 Ich denke es sind 2 Rassen. Wenn sie in den beiden Nebel eine strategische Position bezogen hätten wäre das einzig logische das sie den gleichen Schaden anrichten wie bei den Mahlströms. Für mich sieht das mehr wie ein Rückzug aus.
Mir kam vorhin noch etwas anderes in den Sinn. In Drew Wagars Premonition ist ja die Rede davon, dass es zwei Dynastien (wahrscheinlicher als Rassen) gibt: die Oresrianer und die Klaxianer. Die Scharmützel und der Kampf gegen die Oresrianer sind dazu da um uns auf den Kampf mit den Klaxianern vorzubereiten. So ist es nun auch geschehen. Es spricht einiges dafür, dass die "friedlichen" Thargoiden sich tatsächlich zurückgezogen haben und "uns" den Kampf gegen die Klaxianer überlassen.

Interessant finde ich dahingehend auch, was Seo Jin-ae über den Schrei gesagt hat: "Wir sehen sie. Wir kommen." Das kann durchaus auch so zu verstehen sein, dass die Klaxianer wegen den Oresrianern hier sind und die Menschen eben im Weg sind. Oder wir werden als eine Art verbündete der Oresrianer angesehen.
Ja da tendiere ich auch dazu !!!
:up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
matze7481
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#246

[/quote]
Aktuell ist es wirklich schwierig. Es sind sehr viele Systeme und welche man beachten oder nicht beachten sollte, lässt sich schwer sagen. Um eine Invasion bzw. Kontrolle zu verhindern, ist der volle Fokus notwendig. Daher sollte man sich auch ohne "Anweisung" vielleicht auf ein System konzentrieren, welches nur noch wenige Tage/Wochen bis zum nächsten Status hat.
[/quote]

Ich bin ja auch einer der keinen "Führer" brauch oder will, aber die aktuelle Situation erfordert ein koordiniertes Vorgehen um überhaupt ansatzweise Erfolg zu erzielen.

Aus der Biographie von Generaloberst Heinz Guderian, Erinnerungen eines Soldaten (Wehrmachtsoffizier im 2. Weltkrieg der die Panzerwaffe von Anfang an aufgebaut hat.):

Nicht kleckern, sondern klotzen!

Die AXI ist nun mal der grösste Anti-Xeno Verein und in den letzten Wochen ist die PG von ca. 2600 auf aktuell 3533 gewachsen und schafft es gerade mal 1 System in 6 Tagen zu befreien! (natürlich sind da auch "freie" involviert).
image.png
Das aktuelle AXI Ziel ist HIP 25679 mit 20% der CMDR lt. Inara. (Haben natürlich nicht alle Inara)

Ich behaupte mal das alle Systeme unter 20 % Verschwendung von Zeit und Ressourcen sind - also kleckern, aber wir müssen klotzen und versuchen das wir koordiniert 2 Systeme pro Woche befreien.

Wobei ich jetzt mal schreiben muss das die Inara Liste auf >160 % CMDRs kommt... etwas komisch aber kann an Systemwechseln liegen.

Rechnerisch heisst das aber für mich: AXI mit 20 % ca. 6 Tage und Systeme mit 10% 12 Tage, also nicht realisierbar und Verschwendung von Zeit und Waffen.

Meine 2 Cent oder wie die Jugend sagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#247

Ihr bräuchtet ja nur hier vorbeischauen, ist ja schon alles tages- und teilweise stundenaktuell aufbereitet :-)

https://discordapp.com/channels/4956684 ... 8176934922
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
matze7481Anderle
Viele Grüße, Markus

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#248

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 13:06 Interessant finde ich dahingehend auch, was Seo Jin-ae über den Schrei gesagt hat: "Wir sehen sie. Wir kommen." Das kann durchaus auch so zu verstehen sein, dass die Klaxianer wegen den Oresrianern hier sind und die Menschen eben im Weg sind. Oder wir werden als eine Art verbündete der Oresrianer angesehen.
Das kann natürlich der Fall sein!

Ich selbst habe kürzlich eher dahin tendiert, dass es um die Vielzahl der Guardian-Mats für die Proteus-Welle ging, die die Aufmerksamkeit auf uns gezogen hat. Aus Sicht der Roque-Signal-Thargoiden könnten wir als Nachfahren oder Verbündete der Guardians angesehen werden.
Wenn die Oris und die Klaxxons im heftigen Streit liegen sollten, werden diese sich nicht gegenseitig benachrichtigt haben.
U.U. waren aber schon Vertreter der aggressiveren Art vor Ort.
Ich tendiere aber auch eher noch zu einer möglichen Mutation, ähnlich wie es diese z.B. bei Heuschrecken geben kann, wenn diese plötzlich anfangen zu fliegen.
Wenn man sich weit genug zurück erinnert, weiß man, dass die Interceptoren anfangs friedlicher waren und die Scouts immer schon aggressiv. Eventuell hat die Fraktion, die die Ober-Schiff-Klasse geflogen hat und den Frieden wollte, die letzte Wahl verloren, da die Menschheit zu unfriedlich mit den Thargs umgegangen ist, und die Unter-Schiff-Klasse stellt jetzt die Regierung u.a. auch sichtbar durch den Wechsel von Oppositions-Scouts auf Regierungs-Interceptoren. Eine der ersten Amtshandlungen war dann ein 100-Mrd-Doppel-Wumms im Form von 8 Mahlströmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#249

„Die Gesellschaft zuckte mit den Schultern. 'Zählt man 2 und 2 jetzt zusammen - ich verstehe. Ja, wir haben zwei unterschiedliche Dynastien von Thargoiden. Die eine ist als die Oresrianer bekannt, die andere als die Klaxianer. Unglücklicherweise bewegen sich beide auf die Kernwelten zu. Die Oresrianer scheinen zu verlieren, fallen zurück. Aus ihrer Sicht ziehen sie sich zurück und benutzen unsere Welten als Deckung in dem Bemühen, ihren Feinden zu entkommen.“
Drew Wagar, „Premonition“ 2017, S.435
Würde mich mal interessieren, was Drew dazu sagt, denn eigentlich war ja davon die Rede das „seine Lore“-Idee nicht weiter verfolgt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag:
Anderle
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#250

Ein System gesichert und eines fast befreit, geht viel schneller als letzt Woche. :hurra:

Bild

Bild
image.png
image.png (127.74 KiB) 519 mal betrachtet
Dateianhänge
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertAnderleMax.Headroom
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“