Handelsrang steigern

Warenhandel und Passagier-Transporte
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#41

Ich bin jetzt 2x mit der T-9 durch besagte Anaconda rausgezogen und abgeschossen worden mit der Folge, dass ich fast 50 Mio wegen nicht vollständig gelieferter Waren Strafe zahlen musste. Ich hatte daher die Faxen dicke, habe meine Python rangeholt, Frachtraum reinepackt und backe jetzt handelsmengenmäßig etwas kleinere Brötchen (... dafür erhöht sich allerdings nebenbei mein Kampfrang).

Bis ich die T-9 aufgebohrt habe bleibe ich erst einmal dabei. Bisherige Idee:
https://s.orbis.zone/kudg
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#42

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 20:03 Ich bin jetzt 2x mit der T-9 durch besagte Anaconda rausgezogen und abgeschossen worden mit der Folge, dass ich fast 50 Mio wegen nicht vollständig gelieferter Waren Strafe zahlen musste.
...
Bis ich die T-9 aufgebohrt habe bleibe ich erst einmal dabei. Bisherige Idee:
https://s.orbis.zone/kudg
Alternativentwurf
Der Schild ist zwar etwas schwächer, kommt aber nach 23 Sekunden wieder und ist nach weiteren 19 Sekunden bei 100%.
Du gibst auf wenn du gezogen wirst, dann sofort boosten, düppeln und wieder in den FSD, weiter auf's Ziel zu. Selbst wenn du drei oder viermal gezogen wirst und der Schild jedesmal zusammenbricht, baut er sich im FSD wieder auf bis zum nächsten Mal. Und die Hülle ist stark genug, etliche Treffer einzustecken. Einfach cool bleiben und stoisch weiter fliegen. Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#43

Ah. Danke ich werde es mal testen und berichten wie es mir ergangen ist. Ich mache mich mal auf den Weg um die Komponenten zusammenzuklauben. Danke :)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#44

Bei den Ingis bekommst du schon mit Stufe 3 den besten Kosten/Nutzeneffekt vom Materialeinsatz. Es reicht für die T9 also auch G3 oder maximal G4.
Da keine Waffen vorhanden sind kannst du 4 Pips auf den Schild und 2 auf den Antrieb legen. Düppeln ist wichtiger als Boosten, da die T9 eh zu langsam ist um zu entkommen.
Minen sind bei NPC zwecklos, die legst du damit nicht rein.
Und bei teuren Mission nicht im Open fliegen, im PvP bist du ohne Chance.
Das Wichtigste ist ruhig zu bleiben. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Handelsrang steigern

#45

McLane hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 22:23 Du gibst auf wenn du gezogen wirst
Sollte man sofort aufgeben oder noch ein bischen im Mini-Spiel verweilen, damit der Schirm u.U. noch etwas weiter aufgeladen wird?
M.E.n. klettert der Schirm nicht sofort auf 100%, wenn ich vom Normalraum in den FS oder umgekehrt wechsele.
Eine T9 bin ich noch nicht geflogen. Eventuell dauert mit dieser das Mini-Spiel nicht lange.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Handelsrang steigern

#46

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 20:03 und backe jetzt handelsmengenmäßig etwas kleinere Brötchen
Ich habe meinen Elite-Trade-Rank mit einer Krait mit Fighter-Bucht erreicht. Das dauert dann länger und man muss u.U. pro Mission öfter springen.
Das ist meist auch eine Frage der Zeit, die man hat. Für Mining-Missionen hat man meistens 7 Tage Zeit. Gold und Silber muss man nicht minen.
Wenn Du genug Geld erwirtschaftet hast, kannst Du auch über eine Anaconda mit A-Thruster nachdenken, sofern Du nicht zuvor zum Engineer gekommen bist. Was Du sonst noch reinpackst oder reinpacken solltest, kann ich Dir nicht sagen. Ich tendiere i.d.R. zu den größten Bi-Weaves (in der Krait hatte ich aber nur den zweitgrößten) und baue mir meistens in den kleineren Slots noch Rumpfhüllen- und Modulverstärkungen ein, zudem Military Grade Composite als Rumpf. Eine Ana hat schon standardmäßig soviel Rumpf (mehr als eine Corvette oder Cutter), dass Rumpfhüllenverstärkungen wohl auch weggelassen werden können. Zudem ist der standardmäßige Schirm der Ana wesentlich stärker als der einer Python oder T9. Im Vergleich zu den beiden hat diese auch 2-mal so viele Modul-Slots. In diese kannst Du z.B. weitere Düppelwerfer oder Shield-Booster einbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#47

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 11:18
McLane hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 22:23 Du gibst auf wenn du gezogen wirst
Sollte man sofort aufgeben oder noch ein bischen im Mini-Spiel verweilen, damit der Schirm u.U. noch etwas weiter aufgeladen wird.
Du kannst das durchaus etwas länger ziehen, aber nicht bis zum Abbruch, denn dann hat der FSD eine sehr lange Abkühlzeit und du wirst viele Treffer einstecken müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laberdertutnix [GPL]
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#48

Hallo,

um mal eine Rückmeldung zu geben: Seit gestern bin ich Handels ELITE. Letztlich war es am effektivsten sich mit der T-9 auf Handel zu konzentrieren und nicht unbedingt (gefährliche) Missionen anzunehmen. Mit der Handelsroute Titans Daughter (Silber, Gold, etc) <-> Cavalieri (Mineralextraktoren) waren locker 40 Mio. die Stunde drin, ohne dass ich allzu sehr belästigt wurde.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Das nächste Ziel ist jetzt die Steigerung des Kampfrangs, aber das ist dann ein anderer Post ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoCMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Handelsrang steigern

#49

@dertutnix [GPL] :smilewinkgrin: :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Antworten

Zurück zu „Handel“