Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1030 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Neues von FDev

#91

FD sind Sadisten und alle Spieler Masochisten. :kicher: :undwech:

Diese Nuggettrains wurden ja schon immer gelegentlch raus geschmissen und ich denke für die On-Foot-Neulinge ist es passend um an grosse Schife zu kommen - On-Foot ist ja in meinen Augen finanziell eher mau.

Für Spieler die alles "ehrlich und mit dem entsprechenden Zeitaufwand" erspielen wollen ist es "ein Schlag ins Gesicht". (Bin jetzt Sammler bei ca. 80 % und mach deswegen keinen neuen Plan, Elite 5 bekomm ich in 10 Jahren oder so.)

Freu dich einfach für die 1000 neuen CMDR seit Ody die sich bald Anas oder T 10 leisten können wenn sie das den nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmnepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 801
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1909 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Neues von FDev

#92

... da hast Du irgendwie recht ... und neue Spieler müssen "angefüttert" werden, hat FD auch irgendwie recht,
aber manche CMDR (mich eingeschlossen) vergleichen den Weg in mit dem eigenen, aber das sollte man wohl lassen ...
Ich bin eh nicht mehr so oft im Spiel, und wenn dann meistens wegen GerDA :care:
CMDR Kliehm hat geschrieben: Wieder ein Fernziel weg genommen :motzki:
Das ist das Problem der alten Hasen, sehe ich auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#93

Old Micky hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:21 dann hätte ich jetzt schon (doppelter Erstentdecker-Bonus, statt mal 2 jetzt mal 4
Ich glaube Du irrst!

Ursprünglich lag der zusätzliche Bonus genauso hoch wie der eigentliche Erlös bei der Abgabe der Daten.
Jetzt liegt alleine der Bonus beim 4-fachen. Also insgesamt bekommt man als Erstentdecker 500% heraus.

Zudem sind natürlich die 100% jetzt etwas anderes als 100% zuvor.

Es wäre sinnvoll gewesen, entsprechend auch die Abstände zwischen den einzelnen Rängen anzupassen.
Dann wäre der Schritt von Elite zu Elite I beim 30-fachen des vorherigen Wertes.
Der bereits erreichte Rang wäre aber nicht abgestuft worden.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#94

matze7481 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 21:23 On-Foot ist ja in meinen Augen finanziell eher mau.
Mit On Foot kann man schneller Geld als mit Exploring machen.
Richtig schlecht entlohnt werden Black-Box-Berge-Missionen. Mit etwas Pech trifft man dann noch auf einen 4er-Wing am Bergeort und verliert sein Schiff.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#95

Update heute um 16 Uhr (MEZ)
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Neues von FDev

#96

Hier Link zum aktuellen Update 14.01 und dort ein Link zu den Release bzw. Update Notes:
https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... ent.611688
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyIlverich
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Neues von FDev

#97

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:11
John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:44 also ich bekomme aktuell 16,7 Mio. pro Stratum Tectonicas
16.777.215 kam mir bekannt vor!
Das ist der Wert, den man erhält, wenn man bei einem 24-bittigen unsigned int alle Bits auf 1 stellt.
(Wahrscheinlicher ist ein long long int mit den 24 LSBs gesetzt.)
Da frage ich mich aber echt, wer diese Zahlen erwürfelt hat. Gott jedenfalls nicht!
Ich denke mal hier wird gerade eingebremst. Neues von FD:

At approximately 15:00 UTC today, 'Elite Dangerous Live' servers will go offline for approximately 1 hour in order to deploy Update 14.01.
Update Notes can be found here: https://www.elitedangerous.com/news/eli ... date-1401​
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Neues von FDev

#98

John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:44
Old Micky hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:09
John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:49 Sicher, dass die Preise stimmen?
Japp, selbst getestet.
Hmmm... also ich bekomme aktuell 16,7 Mio. pro Stratum Tectonicas, keine 806.300.

grafik.png
Weil es keine Erstbetretung des Trabanten war.
[Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Neues von FDev

#99

Old Micky hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 15:42 Update heute um 16 Uhr (MEZ)
ja ..is denn scho Donnerstach..?.. ooch schade... ;)) wollt ich doch meinen 2nd Char auch noch auf Elite hieven...50% nur noch..
nu gibs nur noch reichlich Kohlen aber nur Miniministeps fürs Sammeln..oder waas..?!

lt Fdev..übergesetzt:

BALANCIEREN
Die Anforderungen für den Exobiologierang wurden angepasst, um die geänderte Balance korrekt zu berücksichtigen.
Hinweis der Entwickler: Es kann sein, dass euer Fortschritt im Exobiologierang stark verlangsamt ist, bis ihr den nächsten Rang erreicht habt, um euch an die neuen Stufen anzupassen.
und..
Der Schild des Orthrus wurde neu ausbalanciert.
Die Auszahlung der Orthrus wurde auf 30 Millionen Credits angehoben.
...also 80 Mio gesamt..?!
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Neues von FDev

#100

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 Die Auszahlung der Orthrus wurde auf 30 Millionen Credits angehoben. ...also 80 Mio gesamt..?!
Nein, auf 30 Mio abgesenkt (rebalanced to 30 M Cr).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“