Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#81

Das mit den Schilden musste ich auch ergoogeln :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neues von FDev

#82

Ach, DAS bedeuten die Dinger also...! :up:
Benutzeravatar
John Doeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 20:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues von FDev

#83

Sicher, dass die Preise stimmen? Ich hab gestern für sechs Proben Stratum Tectonicas 100 Mio. Cr. bekommen und bin in gut anderthalb Stunden von "Cataloguer" zu "Ecologist" aufgestiegen. Dass das preislich überzogen ist, ist absolut keine Frage. FDev war wohl von dem Ausmaß selbst überrascht, so hieß es. Entsprechend könnte es wohl nochmals gebalanced werden. Bis dahin pflücke ich Blumen.
Old Micky hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 11:06 Hier die aktuelle Preisliste für die Bio-Scans:
https://canonn.science/codex/vista-genomics-price-list/

Ich finde die Preise maßlos überzogen :eekh:
Das ist Game-Balancing mit dem Thor-Hammer!

Ach so, Nachtrag: Das Ganze dann mal Faktor 4 bei Erstentdeckung :no:
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 504
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#84

John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:49 Sicher, dass die Preise stimmen?
Japp, selbst getestet.

@John Doeh : Kannst Du das mal verlinken, wo FDev sich darüber überrascht zeigt?!
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Cmdr Torfnase
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 10:13
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues von FDev

#85

Wie verbuggt ist das Blumenpflücken im Moment? Mir hat es den gesamten Erstentdeckerbonus meiner letzten Ökoentdeckungen nicht aufs Konto gezählt. 300 Mio hätte es geben sollen, geworden sind es unterm Strich nur 128 Mio der edlen Kröten. Ich mein ich will mich jetzt ned all zu sehr beschweren😎 aber so gehts halt auch nicht... :coffee:

Und dann sieht man die SRV-Laser im Moment nicht wenn man sie abfeuert, aber das ist wohl ne andere Baustelle..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr Torfnase für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
John Doeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 20:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues von FDev

#86

Old Micky hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:09
John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:49 Sicher, dass die Preise stimmen?
Japp, selbst getestet.
Hmmm... also ich bekomme aktuell 16,7 Mio. pro Stratum Tectonicas, keine 806.300.
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Doeh für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Neues von FDev

#87

John Doeh hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:44 also ich bekomme aktuell 16,7 Mio. pro Stratum Tectonicas
16.777.215 kam mir bekannt vor!
Das ist der Wert, den man erhält, wenn man bei einem 24-bittigen unsigned int alle Bits auf 1 stellt.
(Wahrscheinlicher ist ein long long int mit den 24 LSBs gesetzt.)
Da frage ich mich aber echt, wer diese Zahlen erwürfelt hat. Gott jedenfalls nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 504
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#88

Reich durch Blumenpflücken (oder wie man den Spaß an dem Besonderen verliert)

So schnell kann das also gehen.....
Screenshot_0000.jpg

Wer hätte das gedacht, nachdem Vista Genomics die neuen Preise für die Bio-Scandaten veröffentlicht hat, habe ich auch gleich mal die aufgesparten Proben der letzten Woche abgegeben (und das waren nur ein paar Stück) und Rumms, es gab statt der knapp 5 Millionen, die ich mir nach der alten Preisliste ausgerechnet hatte, auf einmal das 60zig-fache dafür, also rund 300 Millionen. :eekh: :eekh: :eekh:
Ich war natürlich sofort Exo-Biologe-Elite und das schon weit vor dem Beagle Point. Schön und gut. Wenn ich aber jetzt mal ausrechne, was ich auf der bisherigen Reise an Bioscan-Daten abgegeben haben (rund 800 Millionen also 0,8 Milliarden), dann hätte ich jetzt schon (doppelter Erstentdecker-Bonus, statt mal 2 jetzt mal 4 und einem 30-fach (!) höheren Grundwert, bereits 48 Milliarden eingenommen!!! Dem entgegen stehen nur ca. 2,7 Milliarden aus den System- und Planetenscandaten! Das finde ich ziemlich absurd.
Ich habe dann gelesen, dass FDev von dem Effekt auch sehr überrascht war....aha....wenn ich also was mit dem Faktor 30 malnehme, kommt tatsächlich das 30-fache raus. Wer hätte denn mit sowas gerechnet?! :brettvormkopf:

Nun gut, es ist immer schön Geld zu verdienen, aber es einfach so hinterher geworfen zu bekommen, verleitet mir persönlich den Spaß. Es ist dann schon nichts mehr Besonderes, wenn man eine Recepta findet, wenn jede gewöhnlich erstentdeckte Bakterie schon 16 Millionen bringt und ich die drei Scans mitsamt Landeanflug in 5 Minuten erledigt habe. Wozu denn noch Tritium minern gehen, kann ich mir ja für zig Millionen die Tonne kaufen, ohne das es weh tut.

Sorry, für das Gejammer! Aber das musste mal sein.

Ich hoffe, dass die großen Lenker das Ganze bald Fixen und finde den Vorschlag von @-Ozzie J. Isaacs sehr gut, die Scan-Grundwerte auf ein Zehntel vom jetzigen Wert zu reduzieren, das wäre mehr als angemessen!

My two Cents!
O7
Old Micky aka Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 5):
-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmLukullusJohn Caper_herbie_
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2362
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4606 Mal
Danksagung erhalten: 5880 Mal

Re: Neues von FDev

#89

Old Micky hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:21 enn ich also was mit dem Faktor 30 malnehme, kommt tatsächlich das 30-fache raus. Wer hätte denn mit sowas gerechnet?!
:roffelhb: :roffelhb: :roffelhb:

jup, der Praktikant halt :lach:

aber im Ernst, diese Moneytrains gibt es doch inzw. regelmäßig, aber ja, es bleibt ein fader Beigeschmack. Handelselite war noch etwas wert, Handelselite I-V habe ich dann an 2 Abenden geschafft.

Jetzt bin ich ich leicht angesäuert, wie mühsam der Exobiologe gerade war und überlege schon wieviel Abende ich für I-V wohl brauchen werde, die blöde Frage ist: "und dann?" Wieder ein Fernziel weg genommen :motzki:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
LukullusOld MickyOberstaber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Neues von FDev

#90

Ich habe mir wirklich mühsam den Exo auf 4-Sterne-Elite erarbeitet und dann sowas...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 5):
Old MickyOberstaberCMDR KliehmJohn Capernepo
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“