T9 vs Imperial Cutter

Warenhandel und Passagier-Transporte
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Markus (Razor2)
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#31

Space_Franky hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 09:58 die größte Berdohung ist der Landeanflug


... auf Carrier ... mit Landecomputer :undwech:
Viele Grüße, Markus

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Mr Laber Laber
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#32

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:26 OK meine Sprungweite leidet zwar darunter aber....
Ohne Engineering ist nur ein Prismaschild schwerer als die maximale Frachtausnutzung im selben Slot (zumindest beim 8er).
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Space_Franky
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#33

Um es nochmals deutlich zu sagen - eine Cutter benötigt kein Schild!

1. Minnispiel beim rausziehen gegen Piraten ist immer leicht zu gewinnen!
2. Sollte man doch mal verlieren, 3-4 Boosts und du bist außer Reichweite!

Voraussetzung sind schnelle Antriebe G5 und DragDrive - mehr nicht
In die militärischen Rumpfhüllenverstärung und Panzerung
Was soll da noch passieren? Die Cutter ist der schnellste Transporter!

Bei der T9 siehts ganz anders aus.
1. Minispiel ist ein Grauß
2. Einmal gezogen, hat man Probleme
3. Mit Schild weniger Fracht.

Nur, wenn ich die Berechtigung nicht habe,oder die Kohle, dann ist die Diskussion eh überfüssig
Das sind die Fakten! Alles andere ist subjektiv.
Von daher hinkt der Vergleich von vorne bis hinten! :undwech:


Im PVP sieht es etwas ander aus, aber da sprechen wir über andere Builts
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Space_Franky
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#34

grafik.png
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hier der Vergleich voll gepimte Schilde der T9 gegen gepimte Hülle Cutter
Noch Fragen.

Achja hier noch mit Prisma - wer hat?
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#35

o7
Eine interessante Diskussion. Ich denke wenn die Voraussetzungen, Rang und Kohle gegeben sind, ist es letztlich eine Geschmacksache.
Das "Truckerfeeling" der T9 oder "schöner Reisen" mit der Cutter.
Ich fliege beide gerne, aber da ich bekennender Open Spieler (Bis auf ein paar Außnahmen) bin, jeweils mit Schild und idR auch mit Pointdefense.
Ob nun 720T oder 640T oder was auch immer, ist mir da egal. Beim Warentransport sind es meißt ohnehin viele Flüge.
NPC sind jeweils kein Problem. Player interdiktionen sind da schon eher mal eine Herausforderung. Ab 1kmj Schild sollte da aber auch ein entkommen möglich sein.
https://s.orbis.zone/k-zr Das ist meine Transport T9. Wenn ich von NPCs abgefangen werde kommt der Jäger raus, das "würzt" die Sache etwas. Frachtraum natürlich nicht so viel.
https://s.orbis.zone/k-zt Die Cutter mit etwa gleichgroßem Frachtraum aber deutlich mehr Schild.
Im Open würde ich nicht ohne Schild fliegen, aber auch das ist wohl Geschmacksache.
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#36

Space_Franky hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 13:54 Nur, wenn ich die Berechtigung nicht habe,oder die Kohle, dann ist die Diskussion eh überfüssig
Eventuell sorgt das Verfolgen der Diskussion bei einigen Cmdr dafür, sich gegen und für das Erlangen der Berechtigung zu entscheiden.
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Himeno
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#37

Space_Franky hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 13:54 Um es nochmals deutlich zu sagen - eine Cutter benötigt kein Schild!

1. Minnispiel beim rausziehen gegen Piraten ist immer leicht zu gewinnen!
2. Sollte man doch mal verlieren, 3-4 Boosts und du bist außer Reichweite!

Voraussetzung sind schnelle Antriebe G5 und DragDrive - mehr nicht
In die militärischen Rumpfhüllenverstärung und Panzerung
Was soll da noch passieren? Die Cutter ist der schnellste Transporter!

Bei der T9 siehts ganz anders aus.
1. Minispiel ist ein Grauß
2. Einmal gezogen, hat man Probleme
3. Mit Schild weniger Fracht.

Nur, wenn ich die Berechtigung nicht habe,oder die Kohle, dann ist die Diskussion eh überfüssig
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Von daher hinkt der Vergleich von vorne bis hinten! :undwech:


Im PVP sieht es etwas ander aus, aber da sprechen wir über andere Builts
Kleiner tip auch wenn spät.
Minispiel ignorieren und sofort schub auf 0 Stellen.
Damit fliegt man raus hat aber abkühlzeit des FSA aufs minimum reduziert.
Dann Turbo immer wieder rein und dabei den sprung aufladen und springen.
Sprung in ein anderes system ist ohne masse sperre und schneller.

so kommt man in 99% der Fälle selbst bit der T9 weg
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#38

Himeno hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:15 Sprung in ein anderes system ist ohne masse sperre und schneller.
Ich werde meist im Zielsystem gezogen.
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Himeno
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#39

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 00:10
Himeno hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:15 Sprung in ein anderes system ist ohne masse sperre und schneller.
Ich werde meist im Zielsystem gezogen.
Es ist der hinweis wenn schnell gehen muss und die Massensperre blockiert.
Einfach in ein Nachbar System springen und dann zurück.
Denn dann wirkt keine Massesperre.

Sonst alles auf antrieb und boosten bis der kahn wieder springt
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Sternlicht
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Re: T9 vs Imperial Cutter

#40

Ich habe in meiner Cutter eine Reaktivhülle und in die zwei millitärischen Slots zwei Heavy Duty Panzer verbaut. Außerdem noch zwei Pointdefenses zur Abwehr von Containment Raketen im Open. Damit ist sie so gut gepanzert, dass ich bisher immer gut davon gekommen bin, wenn ich gezogen wurde - ich fliege immer im Open, auch bei Community Goals. Mit der Cutter kannst du ja immer gleich wieder rausspringen.
Der Hüllenschaden wird aus der Portokasse bezahlt!

Einmal hat sogar eine Station das Feuer auf mich eröffnet, weil ich leider beim unachtsamen Boosten ein kleines Schiff zu Tode gerammt hatte. Auch diesen Beschuss habe ich erstaunlich lange einstecken können. Ich habe aber auch, wegen der hohen Boostgeschwindigkeit der Cutter überleben können...

Also in der Cutter sind, wenn man nicht kämpfen will, Schilde in der Tat überbewertet.

Ach ja, so komme ich auf 792 Tonnen Frachtraum mit Dockingcomputer.
:up:
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