Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 973
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1357 Mal
Danksagung erhalten: 2646 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#731

Mr. K hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:36 Danke für die Infos. Den Alarm hatte ich selbstverständlich als allererstes ausgeschaltet - ohne daß auch nur eine Seele es mitgekriegt hat. :bigsmile:

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 23:14 ..dass du entdeckt wurdest,.. kann gut den Abschluss kompromittiert haben,..weil meist dann nach "Erledigung" folgt.. .."..verlasse das System..oder die Station."
Exakt.

Dann wird es der eine Wissenschaftler gewesen sein, der plötzlich aufgekreuzt ist, als ich das Gerät gerade geschlossen habe. Beseitigen konnte ich den nicht, da bei dieser speziellen Mission niemand verletzt werden durfte (und ich auch generell wenig Lust auf Kopfgelder habe).

Hätte ich hier vielleicht noch ein wenig mit eingeschalteten Schilden ausharren sollen und dann die Flucht zum Schiff antreten sollen? Oder bringt das nichts, weil die dann später noch das eingeschleuste Zeug wieder rausholen?^


NACHTRAG:
Mission erneut versucht, Alarm abgeschaltet und diesmal mehr Glück mit den Leuten vor Ort, weil weniger da. Gas erfolgreich eingeschleust, aber keine Meldung, daß die Mission erfolgreich ist. Irgendwann kommt doch ein Forscher vorbei und macht meine Arbeit zunichte... Ich schlage ihn mit Fäusten zusammen, da ich ja keinen umbringen darf. Ich bekomme Kopfgeld wegen Mord und Berüchtigkeit, aber die Mission gilt trotzdem nicht als fehlgeschlagen...
Hab ich hier eine verbugte Mission vorliegen??

Ach, ich lasse diese Sorte von Missionen einfach sein. Ich klau lieber, das geht wenigstens auch unter Beschuß. Beim Sabotieren wird das Inventarmenü unter Beschuß immer automatisch geschlossen, daher geht das nicht...
Ich hatte das auch schonmal, dass keine Missionsmeldung für das Ende bzw Erfolg kam.
Als Grund dafür fand ich dann raus, dass ich das Sabotageteil in das falsche Gerät beim "Kunden" reingepackt hatte. 😂
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 924 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#732

@Mr. K bei manchen Missionen darfst du keinen killen oder nicht (schwer) verletzen. Wenn du ihn sanft mit der Nahkampf-Faust in den Schlaf wiegst, sollte das dann quasi nur als harmlose Verletzung gewertet worden sein.
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#733

Mr. K hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:36
Mission erneut versucht, Alarm abgeschaltet und diesmal mehr Glück mit den Leuten vor Ort, weil weniger da. Gas erfolgreich eingeschleust, aber keine Meldung, daß die Mission erfolgreich ist. Irgendwann kommt doch ein Forscher vorbei und macht meine Arbeit zunichte... Ich schlage ihn mit Fäusten zusammen, da ich ja keinen umbringen darf. Ich bekomme Kopfgeld wegen Mord und Berüchtigkeit, aber die Mission gilt trotzdem nicht als fehlgeschlagen...
Hab ich hier eine verbugte Mission vorliegen??
Da gibt es zwei Lösungen.

1. Du hast an der falschen Stelle eingespeist. Das Gerät gibt es noch einmal.
2. Es war erfolgreich, aber das siehst du nur daran das in der Aufgabe steht: "Kehren Sie zurück..."

Das Problem ist, das entweder im großen Terminal das Ziel gar nicht angezeigt wird oder die Zahl auf der Konsole des Gerätes unterhalb des dortigen Terminals ( z. B. 1 oder 2) nicht angezeigt wird. Ich nehme es mit Humor. Ist halt mehr Elite Dangerous als Elite Odyssey. :floet:
[Bild
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#734

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:20
Icho Tolt hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:22 Weisst du was genau dem "alten" Forum zum Verhängnis wurde
Icho Tolt hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:16 Sagt mir jetzt aber nicht das dies der eigentiche Grund war. Aber ist ja auch egal, futsch ist futsch.
so wie ich es mitbekommen habe ein Mix aus 100€ Abmahn-Mail, kein Bock und Zeit für so nen Scheiß, kein Bock / Zeit und Fachwissen das Forum wasserdicht neu umzustricken, keiner, der es freiwillig übernommen hätte, Alternativ-Angebot von Stellanebula und irgendwann nach so vielen Jahren ist ja vielleicht auch mal gut .. :coffee:
Hallo! Hast du eine Möglichkeit, mit dem ehemaligen Betreiber Kontakt aufzunehmen? Oder hast du eine Idee, wie ich das tun kann ohne aufdringlich zu sein?
LG Cmdr DD
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#735

@Djingma Dahu schreib doch einfach @Kaito ein private Nachricht hier im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag (Insgesamt 2):
Djingma DahuCMDR Kliehm
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#736

_herbie_ hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 07:24 2. Es war erfolgreich, aber das siehst du nur daran das in der Aufgabe steht: "Kehren Sie zurück..."

Das Problem ist, das entweder im großen Terminal das Ziel gar nicht angezeigt wird oder die Zahl auf der Konsole des Gerätes unterhalb des dortigen Terminals ( z. B. 1 oder 2) nicht angezeigt wird. Ich nehme es mit Humor. Ist halt mehr Elite Dangerous als Elite Odyssey. :floet:
Ja, diese Meldung "Kehren Sie zurück..." kam eben nicht. Falsches Terminal? Das sollte eigentlich nicht sein, ich habe darauf geachtet. :confused: Also noch mal ausprobieren...
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#737

Mr. K hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:16
_herbie_ hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 07:24 2. Es war erfolgreich, aber das siehst du nur daran das in der Aufgabe steht: "Kehren Sie zurück..."

Das Problem ist, das entweder im großen Terminal das Ziel gar nicht angezeigt wird oder die Zahl auf der Konsole des Gerätes unterhalb des dortigen Terminals ( z. B. 1 oder 2) nicht angezeigt wird. Ich nehme es mit Humor. Ist halt mehr Elite Dangerous als Elite Odyssey. :floet:
Ja, diese Meldung "Kehren Sie zurück..." kam eben nicht. Falsches Terminal? Das sollte eigentlich nicht sein, ich habe darauf geachtet. :confused: Also noch mal ausprobieren...
Was ich meinte, ist das die Meldung nur im linken Menü unter Transaktionen in der Mission nachzulesen ist, nicht aber nach erfolgreicher Einspeisung.
[Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#738

Hallo zusammen. Um die Alarme abzustellen braucht man ja sowieso schon Zugangslevel 3. Um das richtige Gerät zu finden, kann man an einem Terminal die Gebäudeübersicht öffnen und sich das Ding markieren. Somit findet man immer das Richtige und es hängt nur noch daran, dass keiner dazwischenfunkt.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#739

Randy T Jones hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:20 Hallo zusammen. Um die Alarme abzustellen braucht man ja sowieso schon Zugangslevel 3. Um das richtige Gerät zu finden, kann man an einem Terminal die Gebäudeübersicht öffnen und sich das Ding markieren. Somit findet man immer das Richtige und es hängt nur noch daran, dass keiner dazwischenfunkt.

Grüße
Es geht aber auch mit E-Breach und Schweißgerät.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#740

Icho Tolt hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:29
Randy T Jones hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:20 Hallo zusammen. Um die Alarme abzustellen braucht man ja sowieso schon Zugangslevel 3. Um das richtige Gerät zu finden, kann man an einem Terminal die Gebäudeübersicht öffnen und sich das Ding markieren. Somit findet man immer das Richtige und es hängt nur noch daran, dass keiner dazwischenfunkt.

Grüße
Es geht aber auch mit E-Breach und Schweißgerät.
Das ist richtig. Dann muss man halt weitersuchen und evtl das falsche Gerät wählen. :undwech:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“