ED Data Collector

Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ED Data Collector

#11

Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einem Update.

Neu
- Abschüsse von Thargoiden werden gezählt.
Bild

- BioScanner
Hier werden die möglichen biologischen Odyssey Signale für die Planeten angezeigt.
Grüne Zeilen zeigen die biologischen Signale an, die dein CMDR in diesem Sektor noch nicht gescannt hat.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag:
Markus (Razor2)
Bild
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: ED Data Collector

#12

Also ich wollte mir den Data Collector installieren aber leider leider funktioniert er bei mir nicht.
ich bekomme (Obwohl der pfad richtig ist) die Meldung das keine journaldatei gefunden wurde.
Alle anderen Tools die auf die Journaldateien zugreifen funktionieren einwandfrei Nur dieses nicht und der BGS Helper haben das Problem
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ED Data Collector

#13

Hallo @Oberstaber,

welche Version von dem EDDC hast du im Einsatz?

Wir können auch gerne mal zusammen drauf schauen. Wenn du mal im Discord bist können wir uns gerne mal verabreden.

VG MajorK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag:
Oberstaber
Bild
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: ED Data Collector

#14

MajorK hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 14:15 Hallo @Oberstaber,

welche Version von dem EDDC hast du im Einsatz?

Wir können auch gerne mal zusammen drauf schauen. Wenn du mal im Discord bist können wir uns gerne mal verabreden.

VG MajorK
Danke für die Rückmeldung. Ich werde mich melden kann aber leider aktuell nicht on sein usw. ich prüfe
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ED Data Collector

#15

Wieder einmal gibt es eine neue Version von meinem ED-DataCollector.

GitHub Link
  • neu SystemScanner
    • Odyssey biologische Signale werden anhand von diversen Kriterien vorhergesagt.

      Beim Klick auf Codex öffnet sich nun der Systemscanner.

      Hier werden nun alle relevanten Daten tebelarisch angezeigt.
      Jeder einzelne Körper ist zusammenklappbar.
      Wenn dieser mit dem Detailoberflächenscanner analysiert wurde, schränkt sich die Vorhersage auf die möglichen Familien auf dem Körper ein.
      Die Zeilen die in eine grüne Hintergrundfarbe eingefärbt sind, sind von dem CMDR in dieser Region noch nicht gescannt worden.


      Bild
  • neu Thargoids
    • Hier werden die Thargoiden Abschüße prot Tag für jede Klasse von Interceptor aufgezählt und summiert


      Bild

Über More kann man wie gewohnt die alten Module Wie Codex/Stars aufrufen.

Die Vorhersagen müssen noch verfeinert werden. Momentan funktionieren die Vorhersagen von Recepta, Tubus und Stratum nicht korrekt.
Bei Recepta weiß ich auch schon woran es liegt aber bei Tubus hab ich noch keine Ahnung.

Wie immer für Anregungen und Hinweiße bin ich immer offen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 4):
G65434-2LiptomSirob0911Markus (Razor2)
Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ED Data Collector

#16

Diverse Neuerungen im EDDC

Aktuelle Version 0.7.6.2


Die Server Einrichtung:
image.png
image.png (11.63 KiB) 233 mal betrachtet
Wenn der haken BGS Upload aktiviert ist werden beim BGS Modul die BGS relevanten Daten an den SNP Server übermittelt.
Dort kann man sich einen Benutzernamen eintragen. Dieser wird beim Copy to Clipboard und Copy to Discord mit übertragen.
Wenn in Discord Bot Name und Discord Webhook Url die Discord spezifischen Daten eingetragen wurden,
kann man mit dem klick auf Discord seine Daten mit dem Bot in den Kanal posten.

Für den SNP Discord bekommst du die Daten auf Anfrage von mir.


Für das AX-Team wurde der War Progress eingeführt.
Hier werden deine War Progress Daten von gestern und Heute zum SNP Server übermittelt und anschließend werden die gesammelten Daten heruntergeladen.
Somit hat jeder CMDR die aktuellen Daten.
Wenn nun ein System in den Filter geschrieben wird und mit OK bestätigt wird, baut sich eine Website mit einem Linien-Diagramm auf.

image.png
Und eine kleine Überraschung für die Erkunder unter euch :smilewinkgrin:

Viele Grüße
MajorK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)TIMMES
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“